|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bestes Holz für lange Noppe außen
Ich spiel mit der Piranja Noppe auf der Rückhand und mit dem Takkiness D auf Vorhand!
Nun möchte ich das Holz wechseln! Welches würdet ihr empfehlen? Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten! ![]() |
|
||||
|
||||
AW: Bestes Holz für lange Noppe außen
wenn du das holz wechseln möchtest, würde ich empfehlen, ein anderes holz zu nehmen als bisher.
![]() ![]()
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
jo ne Info was für ein Holz du bisher gespielt hast, könnte sich als leicht hilfreich erweisen
![]()
|
|||
|
|||
Habe bisher mit dem "Gauder Rookie Pro" gespielt!
|
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es auch lange Noppe INNEN ???
|
|
||||
|
||||
Ja was erwartest du den von deinem neuen Holz?
|
|
|||
|
|||
Gauder Rookie Pro
hmm noch nie gehört, hört sich für mich eher an wie ne Käsesorte ![]()
|
|||
|
|||
wollte mit dem Schläger vor allem Blocken mit den Noppen und Topspin mit der Vorhand!
|
|
|||
|
|||
kann man so allgemein nicht beantworten.
Generell gute Hölzer für lange ox-Noppen sind z.B. Donic Appelgren Allplay Senso V 1 oder V 2, andro kinetic glassfibre all -, Stiga AR Classic bzw. AR Classic Oversize, sehr viele schwören auf harte Carbon-Hölzer, z.B. andro supercore carbon, Butterfly Schlager Carbon, Stiga Tube carbon. Auch sehr gut für lange Noppen geeignet sind die Re-Impact-Hölzer, dort insbesondere die Typen T 1 und T 3 sowie deren Derivate, außerdem wohl auch noch diverse schweineteure Sonderbauten. Gerade bei diesen Hölzern gilt: Ohne Test geht es nicht, weil hier der VH-Belag deutlichere Auswirkungen auf die RH als bei anderen "normalen" Hölzern. Ggf. ist bei diesen Hölzern auch eine geringe Technikumstellung erforderlich, die aber auf der Herstellerseite beschrieben wird. Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da hier schon die Rendler Hölzer T1 und T3b genannt wurden, möchte ich hier mal das T2 nennen welches zum Blocken mit LN hervorragent geht und mit der VH kannst du sehr gut schießen und TS spielen. Beim Block nicht so schnell wie T1 und T3b was für das LN spiel besonders wichtig ist. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Niko und die Suche nach dem heiligen Gral eh Holz | Niko | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 29 | 25.07.2004 21:53 |
Welches Holz für Noppen außen ? | Stanfield | Wettkampfhölzer | 6 | 23.01.2004 17:13 |
Bestes Holz für ALL+ und OFF- | Daniel234 | Wettkampfhölzer | 31 | 28.09.2003 13:36 |
RE-Impact-Testberichte - MA-Serie | Volkmar Adler | Wettkampfhölzer | 138 | 05.06.2003 16:33 |
Welches Holz bei welcher OX Noppe | HOLGI | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 12 | 23.06.2001 16:56 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.