|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Beläge für Jungstars
Hallo
Welche Beläge kann man spielstarken Schülern B empfehlen? Beläge mit Frischklebeeffekt wie den Donic F1,2,3 oder Andro Revolution? Schon mit dem Frischkleben beginnen? Butterfly empfiehlt für den Nachwuchs den Soft D 13, also einen recht langsamen Belag für den "technische Grundschulung". Sollte man schon Belagstärken 2,1 oder gar max. verwenden? Wie macht ihr das in euren Vereinen? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Beläge für Jungstars
Junge Spieler brauchen Kontrolle, kein Tempo.
RH 1,5 VH 1,8 ist vollkommen ausreichend. Mit schnellen Belägen lernen sie nicht voll zu beschleunigen und das ist etwas was man trainieren muss. |
|
|
|||
|
|||
|
bei uns im verein werden auch immer dünnere beläge empfohlen. nicht gleich mit 2,1 einsteigen, lieber erstmal 1,8 wählen, würde ich da sagen.
als guten einsteigerbelag würde ich den sriver fx empfehlen. |
|
|
|||
|
|||
|
Jo, aber nicht nur für die Einsteiger, auch für die Fortgeschrittenen langt das dicke.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Jo ist alles ok und richtig wenn man es mit durchschnittlichen Talenten zu tun hat.
Erst wenn man nen wirkliches Toptalent hat also leute dien auf Westdeutscher Ebene mitspielen können in IHrer Altersklasse sollte man über dickere Beläge usw nachdenken und dann ggf auch übers kleben nach kurzer Zeit...
|
||||
|
||||
|
Naja, ich denke, dass es zum einen imemr auf die Spielanlage ankommt und zum anderen das Talent und vor allem der Trainingseifer eine Rolle spielt. Wie ist es denn um die Punkte bei deinen Schützlingen betsellt, Power Drive?
|
|
|
|||
|
|||
|
all/off,weich,1,8 ist gut, zb sriver fx(1,7/1,9)oder donic quattro formula (1,8) aufn persson powerallround.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ich wollt nal fragen ob ich mir den sriver fx 1,7mm kaufen kann? ist der für mich geeignet und past der auf mein holz?(butterfly all+(5schichtig))
Ich spiele seit 3jahren tischtennis und bin jezt 13. Mein aktueller schläger: VH:Hammond 1mm Rh:Hammond 1mm meine tt-lehrerin hat mir den schläger nach meinem ersten jahr bestellt. Bei den mm-angaben zählt das für den ganzen belag oder nur für den schwamm? ansonsten für den ganzen belag wäre es nämlich 2x2mm
|
||||
|
||||
|
also, Meiner Meinung nach sind deine Beläge eindeutig zu dünn.
Ich bin jetzt auch 13, spiele seit 2 Jahren im Verein und hab, nachdem ich ne WEile nen Fertigschläger gespielt hab, mit nem Sriver FX 1,9 angefangen, was schon ein gewaltiger unterschied zu deinen 1,0ern ist. Ich weiß nicht wie es bei dir war, aber bevor ich in den Verein kam hab ich schon relativ gut spielen können und hatte auch schon ne akzeptablen Topspin drauf, aber der Sriver war mir in keiner WEise zu schnell, eher zu langsam. Ich würde an deiner Stelle wirklich mal über dickere Beläge nachdenken, auser die 1,0 reichen dir vom Tempo her aus. Ich kann den SRiver nur empfehlen, ein Top Einsteigerbelag. die mm angabe zählt nur für den schwamm
|
|