|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Holzsuche
Hallo miteinand,
wie oben angedeutet suche ich einen ersatz für mein jetziges holz, das tibhar IV-L. VH: Sinus@ 2.0 , RH: Cermet 1.9 was mich am holz stört? sehr wenig, denn das gefühl is sehr gut, das einzige was fehlt is a bissal das tempo. Wie ich spiele: Generell offensiv, es wird so bald wie möglich mit versch. topspinvariationen angezogen, beidseitig. ein weiterer wichtiger schlag von beiden seiten ist der schuss, jedoch etwas seltener als der topspin. ab und an ein schupfball gehört natürlich auch zum repertoire, sowie eine menge undefinierbarer schläge .Was ich von dem Holz erwarte: Es sollte von der Geschwindigkeit im offensiven Bereich liegen (off-), eine halbwegs gute ballrückmeldung haben, aber nicht zu stark vibrieren. Knallhart und supersteif sollte es auch nicht sein, eher was im mittleren segment. Es wär mir auch lieb wenn es nicht allzu kopflastig wär, wenn dann nur minimal. Ich bin für jede idee und alle vorschläge dankbar. wär nett, wenn man zu den einzelnen hölzern noch ein bisschen was dazuschreiben könnte(stärken, schwächen, besonderheiten). Außerdem bin ich kein fan von androhölzern oder hölzern mit faserverstärkungen, die bitte ich also außen vor zu lassen. Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Holzsuche, wer hätte das gedacht?^^
Petr Korbel ist eine Alternative.Die Besonderheit bei diesem Holz ist, obwohl es mittelhart ist, hat das Holz einen weichen Anschlag. Stärken bei diesem Holz ist eindeutig das Topspinspiel (weich und hart), weiche Schläge (Schupf), sowie harte Schläge (Konter,Schuss), gelingen aber alle sehr gut. Schwächen habe ich nicht finden können. (gab keine Schwächen für mich)
|
||||
|
||||
|
Das Tibhar Black Gold könnte da was sein. Besteht aus weichen Ayousfurnieren, Deckschicht auch Ayous soweit ich weiß, aber gehärtet. Insges. also relativ weich und ordentlich schnell (Off-). Mir gefällt's super , da das Ball(anschlags)gefühl klasse ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du mit deinem Tibhar Holz grundsätzlich zufrieden warst, kannst du ja auch einfach auf das schnellere IV S umsteigen. Ich hab es als Swing (seitlich abgeschnitten; sieht aus wie ein Geigenkorpus) und fand es gar nicht mal schlecht. Es ist nicht zu hart und schwingt nicht. Alles in allem ein sehr ausgewogenes Holz. Wenn es ein wenig mehr schwingen darf, ist das Premium Contact auch eine excellente Wahl. Ein üblicher Verdächtiger im Off- Bereich ist auch immer wieder das Primorac Off-. Hat mir persönlich nicht so gut gefallen, ich komme allerdings auch eher aus der All+ Fraktion. Mir war es einfach den Tick zu schnell.
Sind meines Wissens alles Hölzer ohne Kunstfaser mit klassischem Furnieraufbau. Einzig das Premium Contact hat ein wenig Blasa im Griff (ähnlich dem Supercoresystem von Andro, nur halt Balsa statt Schaumstoff), stört aber wirklich überhaupt nicht. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. P.S.: Ein weiterer Vorteil der drei Hölzer ist auch, dass sie den Geldbeutel nicht über die Maßen strapazieren!
VH: Tenergy 64 1.9Holz: Guo YueRH: Sinus @ 1.8 DjK SW Griesheim 1.3 Geändert von Glanzhaar (03.07.2008 um 09:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Tibhar Samsonov Alpha Off- is eh das geilste Holz^^
nicht zu schnell und auch nicht zu langsam, sehr gut kontrolierbar, einfach geil! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|