|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Kombination zu schwer / kopflastig
Hallo,
es geht um das Setup BTY Innerforce Layer ALC.S mit 92g mit Vega Pro 49g und Vega Europe 43g. Hab schon überlegt umzusteigen, auf IF Layer ALC und auf Xiom Vega X, da es diese in leicht auch gibt. Würde aber wahrscheinlich das Spiel komplett verändern. Habt ihr Ideen was ich machen kann? |
|
|||
|
|||
AW: Kombination zu schwer / kopflastig
Also es ist schon einige Jahre her, dass ich den Vega Pro gemessen hatte, aber meine mich zu erinnern, dass er in der 45 Gramm Region war. Geschnitten auf Butterfly Standart-Maße. Dein Exemplar wäre also recht schwer und hier könnte man schonmal paar Gramm einsparen.
Hast du dir den dein ALC.S selektieren lassen? Das muss es eigentlich auch leichter geben als 92 Gramm. |
|
||||
|
||||
Das liegt definitiv am Holz mit 92 g, nicht an den Belägen. Die Kopflastigkeit wird aber mit dem ALC.S als leichter selektiertes Holz nicht grundsätzlich anders oder ausgewogener werden, da der Aufbau und Blattform so ist wie sie eben ist. Da wäre tendenziell ein anderes Holz die Lösung.
R45 @ Kinetic Record OFF- @ R42 Geändert von Hansi Blocker (23.05.2025 um 21:39 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Danke - hättet ihr Ideen zu Alternativen?
|
|
|||
|
|||
Holz leichter selektieren lassen z.B. 83-84g, Kantenband weglassen oder weniger nutzen und dann Griffband nutzen oder Münze unten an den Griff kleben. Das sind so Ideen, wird sich aber anders spielen dann. Aber vermutlich immernoch näher am aktuellen Setup, als wenn du komplett anderes Holz spielst etc.
Wenn man richtig Aufwand betreiben will, dann Holz professionell von einem Holzbauer verkleinern lassen oder gar anfertigen lassen.
|
|||
|
|||
Danke - meines Wissens nach gibt es das Holz nicht unter 86g .. und ich versuche seit Tagen eines in 88g zu finden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim Vega X bin ich etwas erstaunt, weil meiner in schwarz 1.8mm (156.5x151) wiegt 46g. Das wird vermutlich keine "leichte" Alternative sein. Ausser ich habe ein schweres Exemplar erwischt. Falls du Vega Pro selektieren lassen willst, kannst du das hier nachlesen: https://forum.tt-news.de/showpost.ph...postcount=1407
|
|||
|
|||
Ich weiß leider nicht ob 1.8mm eine Alternative wäre.
Wir haben jeweils 6 Beläge (6x Pro 2.0 & 6x X 2.0) im Shop abgewogen und der leichteste war bei 104g und der schwerste bei 108g. Hab jetzt nochmal neu beklebt und insgesamt ist der Schläger 184g schwer. Fühlt sich trotzdem an wie ein Klopper. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schlägerholz, kopflastig | User 60420 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 2 | 08.01.2012 21:28 |
Schlägerholz, kopflastig | User 60420 | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 3 | 05.12.2011 17:22 |
Wie mach ich ein Holz kopflastig? | D!ngs | Wettkampfhölzer | 9 | 10.10.2008 13:56 |
kopflastig | janni | Wettkampfhölzer | 9 | 02.07.2006 22:17 |
Kopflastig, oder was? | vanBov | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 7 | 06.10.2000 12:02 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.