|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Brauche neues All+ Holz
Hi Leute,
Ich habe vor mir ein neues Holz zu kaufen. Zur Zeit spiele ich Das Holz DONIC IMPULS AR Limited Edition mit J.O Waldner Belägen. Das Holz gefällt mir nicht da ich den Ball nicht im Griff spühre wenn ich auf den Ball treffe. Die Beläge nutzen mir zu schnell ab. Deshalb brauche ich eine All+ Holz empfehling von euch. Es sollte ca. 30 € kosten. Was haltet ihr eigentlich von China-Hölzern? Ich habe über das Sunflex CSA Allround+ Holz nachgedacht würdet ihr mir dieses Holz in Kombination mit Desto F2 nicht frischgeklebt empfehlen, wenn nein, welches dann? |
|
||||
|
||||
AW: Brauche neues All+ Holz
vielleicht das stiga tube all, wenn du eines günstig bekommst (zb bei mir
![]() bei den belägen würde ich einmal von irgendwelchen klassikern ausgehen.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
@ Dimitrij
Also ich kann Dir nur sagen, dass sich das Sunflex Wang Liqin All+ sehr angenehm spielt und auch gute Temporeserven besitzt. Wenn sich Dir schon der J.O.-Belag zu schnell abspielt wirst Du mit dem F2 überhaupt keine Freude haben. Da empfehle ich Dir lieber den Speedy Spin Premium oder den Cermet. Der SSP ist medium hart und der Cermet mid-soft. Beide sind ungeklebt sehr, sehr langlebig! JanMove |
|
||||
|
||||
Wegen den Belägen, ich kann mir nicht jeden Belag leisten. Und deshalb will ich mir einen Belag im Angebot kaufen aber die von dir genannten Beläge gibt es nicht im Angebot.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Uebrigens gibt's den HP@ gerade im Angebot. Der ist (ungeklebt) etwas härter als der SSP aber sonst dem SSP recht ähnlich. Von der Härte dürfte er ungeklebt gar nicht so weit vom J.O. entfernt sein! janMove |
|
||||
|
||||
Hier ist eine Liste mit Belägen die es im Internet zur Zeit für ca. 20 € gibt. Welche davon würdet ihr mir nicht Frischgeklebt auf einem All+ Holz empfehlen Haltbarkeit ist ein wichtiger Faktor! Was haltet ihr von dem Holz ANDRO SUPER CORE KINETIC ALL+ ?
Donic Desto F1 Donic Desto F2 Stiga Neos sound Donic Sonex X 40 Donic Sonex X 45 Donic Sonex XF 40 Donic Sonex XF 45 DONIC SUPERSONIC S40 Nur 2,3/2,6 DONIC SUPERSONIC M40 Nur 2,3/2,6 DONIC VARIO COOPER S NITTAKU Hammond NITTAKU HAMMOND PRO ALPHA |
|
|||
|
|||
Probier mal das Butterfly Andrzej Grubba All+, ein richtig gutes Holz, mir nur leider zu langsam.
Mfg FN |
|
|||
|
|||
Wie schon gesagt, kommen von der Haltbarkeit eigentlich nur die letzten 3 Beläge in Frage, wobei ich den Vario Cooper S nicht kenne. Der normale Hammond ist ungeklebt deutlich weicher und elastischer als Dein jetziger J.O.Belag, während der HP@ etwas härter dabei aber elastischer ist!
|
|
||||
|
||||
Wenn du es sagst dann kaufe ich mir den Hammond Pro Alpha. Und du bist dir sicher das er eine lange haltbarkeit hat und das man ihn nicht Frischgeklebt gut spielen kann? Welches Holz würdet ihr dazu empfehlen ANDRO SUPER CORE KINETIC ALL+ oder ist das Sunflex Wang Liqin All+ besser dazu?
|
|
|||
|
|||
Von den von Dir aufgeführten Belägen hat er zusammen mit dem normalen Hammond die beste Haltbarkeit (abgesehen vom Cooper S, den ich nicht kenne). Die vom SSP ist allerdings noch besser.
Was heisst "kann man ungeklebt spielen"? Du kennst jeden Belag ungeklebt spielen, wobei der HP@ durchs frischkleben eben enorm gewinnt und sich dadurch absolut genial spielt. Ungeklebt spielt er sich halt ein wenig härter. Naja, im Vergleich dazu fand ich aber den J.O. ungeklebt völlig unelastisch und steinhart. Also besser als der J.O. spielt er sich meines Erachtens in jedem Fall. Holzempfehlungen aus der Ferne lassen sich ohne genaue Beschreibung der persönlichen Vorlieben eigentlich üebrhaupt nicht machen. Mal abgesehen davon hab ich noch nie ein Andro-Holz in der Hand gehabt. Zum Wang Liqin kann ich nur soviel sagen, dass es zwei vereinskollegen mit Allroundspielanlage spielen. Dadurch konnte ich es auch mal testen und empfand es als durchaus angenehm bzgl. Kontrolle, Schwingungsverhalten und Temporeserven (für ein All-Holz). Aber wie schon gesagt, so empfinde ich das und bei Dir kann's wiederum völlig anders aussehen. JanMove |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neues (hartes) Holz gesucht | Egon Balder | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 12 | 25.07.2004 13:10 |
Brauche neues Holz, könnt Ihr mir helfen? | michi 26 | Wettkampfhölzer | 16 | 27.05.2004 10:30 |
Brauche neues Holz ! | KrustyDerclown | Wettkampfhölzer | 15 | 04.12.2002 15:32 |
Brauche unbedingt neues Holz | bleib mal locker | Wettkampfhölzer | 7 | 06.08.2002 17:34 |
hilfe brauche neues holz | Denny Brabatz | Wettkampfhölzer | 3 | 27.06.2002 12:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.