Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2012, 18:29
NSC NSC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

NSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche neue Beläge

Hallo,

bin mit meinem derzeitigen Schläger irgendwie nicht ganz so zufrieden und würde gerne mal wieder etwas neues spielen. Habe mir gedacht, dass es der Schläger einen Tensoren Belag und einen eher klassischen Belag haben sollte (ist das Sinnvoll?) Also um quasi variabler zu sein.

Spiele derzeit: Holz Donic JO Waldner Senso VH Butterfly Sriver RH andro Revofire

Hätte jetzt noch das Donic Persson Powerplay Holz zu Hause auf das ich gerne 2 neue Beläge kleben würde.
Schwanke da in der VH zwischen dem Tibhar Nimbus, Andro Rasant und Xiom Vega.
Auf der RH sollte es ein Belag sein der sich davon eher abhebt und mit dem man gute Schnitts spielen kann.
Habt ihr ein paar Empfehlungen? Welchen der 3 oberen würdet ihr nehmen?
Alt 25.10.2012, 09:23
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Suche neue Beläge

Zitat:
Zitat von NSC Beitrag anzeigen
Hallo,

bin mit meinem derzeitigen Schläger irgendwie nicht ganz so zufrieden und würde gerne mal wieder etwas neues spielen. Habe mir gedacht, dass es der Schläger einen Tensoren Belag und einen eher klassischen Belag haben sollte (ist das Sinnvoll?) Also um quasi variabler zu sein.

Spiele derzeit: Holz Donic JO Waldner Senso VH Butterfly Sriver RH andro Revofire

Hätte jetzt noch das Donic Persson Powerplay Holz zu Hause auf das ich gerne 2 neue Beläge kleben würde.
Schwanke da in der VH zwischen dem Tibhar Nimbus, Andro Rasant und Xiom Vega.
Auf der RH sollte es ein Belag sein der sich davon eher abhebt und mit dem man gute Schnitts spielen kann.
Habt ihr ein paar Empfehlungen? Welchen der 3 oberen würdet ihr nehmen?
Um dir hier zu helfen, müsstest du uns sagen, was dich an deinem jetzigen Material etwas stört. Außerdem wäre es wichtig zu wissen, wie du spielst, spinbetont oder eher Schussorientiert, also für was ein Spielsystem du den Belag brauchst.
Von den jetzigen Infos ausgehend, würde ich dir vom Rasant abraten, der dürfte zu schnell sein, wenn du von einem Sriver kommst, vor allem auf so einem steifen Holz. Nimbus ist eher für Spieler gedacht, die eher nur einen Eröffnungsspin spielen und dann zum Schuß kommen wollen, hat also Vorteile im "geraden" Spiel ist aber in Sachen Spin nicht so toll. Der Vega ist noch der kontrollierteste. Wenn du also spinbetont spielst, könnte ein Umstieg auf einen Vega Europe oder so ohne große Probleme klappen.
Zur Rückhand: Hast du mal den Sriver auf der Rückhand probiert?
Alt 25.10.2012, 16:36
NSC NSC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

NSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neue Beläge

Hi, sorry habe mich verschrieben. Spiele den Sriver auf der Rückhand da ich auf der VH überhaupt keinen Druck mit ihm ausüben kann. Auf der Rückhand ist er ar allerdings nicht schlecht wenn ich eher passiv spiele.
Ist das Holz zu lahm? Was du vom Xiom Vega berichtest klingt ganz gut.
Ich selber habe mein Spiel etwas umgestellt, versuche nah am Tisch zu stehen und Druck auf den Gegner auszuüben, spiele eher Spinorientiert.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »