Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2006, 21:58
Fabi Fabi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fabi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich suche neue Beläge

Hi leute,

ich suche neue vor-und rückhand beläge. ich bin schüler, spiele seit einem jahr bin in der bezirksliga und spiele zweimal cermet (max) frischgeklebt auf einem donic appelgren allplay all+ senso v1 holz. ich suche nun beläge, die ich frischkleben kann.
damit ihr mich einschätzen kann: ich spiele vorwiegend vor -und rückhand topsin , kann den ball relativ gut mit dem schupf halten und mache gerne variirte mit sehr viel schnitt gespielte angaben. ich denke das genügt und ich bin gespannt was rauskommt.
Bitte helft mir
Alt 25.03.2006, 02:05
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ich suche neue Beläge

Der Cermet ist sehr gut zum Frischkleben. Probiers doch mal, dafür brauchst Du eigentlich keine neuen Beläge. Zudem ist das die letzte Saison mit dem Frischkleben, wie wir es kennen. Ist vielleicht gar nicht so sinnvoll, sich jetzt darauf umzustellen.

Jetzt kommt die Sommerpause, daher würde ich wirklich so vorgehen: Teste Deine Cermets ausgiebig mit Frischkleben. Das bringt Dir mehrere Vorteile:
a) Du weißt, wie sich Deine Beläge ohne Kleben gespielt haben, kannst also den Effekt des Klebens besser einschätzen.
b) Du kannst in Folge dessen besser einschätzen, ob es sich überhaupt positiv auf Dein Spiel auswirkt, ob die Technik dafür schon ausreicht.
c) Solltest Du Dich dann für das Frischkleben entscheiden, aber dafür lieber etwas andere Belageigenschaften bevorzugen, können wir Dir hier besser helfen.
Usw...

Allerdings nochmals: Die folgende Saison wird man noch kleben dürfen, dann nicht mehr. Keiner weiß, was und wie dann die Alternativen sein werden. Das wird noch genug Geld und Nerven kosten. Vielleicht ersparst Du Dir das auch lieber und wartest einfach nochmal ab.
Alt 25.03.2006, 08:30
TTsüchtiger TTsüchtiger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTsüchtiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es hört sich zwar dumm an aber wie wäre ein sriver fx.......also wenn man den frischklebt dann geht der ab wie eine granate.der ist zwar weicher als der cermet aber wenn du doch so mit spin und schnitt spielst kann ich dir den nur FRISCHGEKLEBT EMPFEHLEN würde ich mir mal zulegen...............
Alt 25.03.2006, 09:46
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von TTsüchtiger
FRISCHGEKLEBT EMPFEHLEN würde ich mir mal zulegen...
Da ist schon das erste Problem. Wenn er jetzt merkt, das Kleben eigentlich nur Nachteile für ihn hat, dann hat er 2 neue Beläge und wäre mit dem Cermet besser beraten. Probier einfach das Kleben mit den Cermets und dann siehst du ja, was rauskommt
Alt 25.03.2006, 11:20
Fabi Fabi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fabi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ähhmm leute,
ihr sagt alle dass ich meine beläge frischkleben soll aber das mach ich schon
Alt 25.03.2006, 11:27
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ja, dein erster Beitrag ist in dieser Hinsicht ziemlich missverständlich. Auf der einen Seite schreibst du, dass du Beläge suchst, die du frischkleben kannst. Auf der anderen Seite sagst du, dass du sie bereits frischklebst!

Wo liegt denn dein Problem bei den frischgeklebten Cermets?
Alt 25.03.2006, 11:35
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So sehe ich das auch, entweder Du willst etwas mit anderem Material experimentieren oder Du suchst exakt einen der Belag, der z.B. mehr Kontrolle oder Spin etc. haben sollte. Was brauchst Du genau? Alternativen, die dem Cermet nahekommen oder gleich etwas anderes?
Alt 25.03.2006, 11:41
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Sehr lustig: In einem anderen Thread meinte er gerade, dass ein frischgeklebter Cermet ein Traum sei. Ich bin verwirrt...
Alt 25.03.2006, 11:44
Fabi Fabi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

also leute, ich will meine beläge frischkleben und will aber den cermet nich mehr weil der auf meiner rückhand nich ganz so gut geht also einen etwas aber nur etwas langsameren beläg.
Alt 25.03.2006, 11:47
Fabi Fabi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Also nochmal leute ich finde den cermet auf der vorhand gut und auf der rückhand nich ganz so.
ich suche nun neue beläge ,die auch zum frischkleben geeignet sind, dass heisst ich will weiterhin frischkleben
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »