Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2006, 21:58
Fabi Fabi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fabi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich suche neue Beläge

Hi leute,

ich suche neue vor-und rückhand beläge. ich bin schüler, spiele seit einem jahr bin in der bezirksliga und spiele zweimal cermet (max) frischgeklebt auf einem donic appelgren allplay all+ senso v1 holz. ich suche nun beläge, die ich frischkleben kann.
damit ihr mich einschätzen kann: ich spiele vorwiegend vor -und rückhand topsin , kann den ball relativ gut mit dem schupf halten und mache gerne variirte mit sehr viel schnitt gespielte angaben. ich denke das genügt und ich bin gespannt was rauskommt.
Bitte helft mir
Alt 25.03.2006, 02:05
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ich suche neue Beläge

Der Cermet ist sehr gut zum Frischkleben. Probiers doch mal, dafür brauchst Du eigentlich keine neuen Beläge. Zudem ist das die letzte Saison mit dem Frischkleben, wie wir es kennen. Ist vielleicht gar nicht so sinnvoll, sich jetzt darauf umzustellen.

Jetzt kommt die Sommerpause, daher würde ich wirklich so vorgehen: Teste Deine Cermets ausgiebig mit Frischkleben. Das bringt Dir mehrere Vorteile:
a) Du weißt, wie sich Deine Beläge ohne Kleben gespielt haben, kannst also den Effekt des Klebens besser einschätzen.
b) Du kannst in Folge dessen besser einschätzen, ob es sich überhaupt positiv auf Dein Spiel auswirkt, ob die Technik dafür schon ausreicht.
c) Solltest Du Dich dann für das Frischkleben entscheiden, aber dafür lieber etwas andere Belageigenschaften bevorzugen, können wir Dir hier besser helfen.
Usw...