|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Chinabelag gesucht!
Hallo zusammen,
ich wollte auf meiner Vorhand mal eine klebrigen bzw. sehr griffigen Chinabelag testen. Suche einen Belag mit dem ich viel Rotation in meine variationsreichen Aufschläge bekomme und viel Schnitt in den Schupfball. Ansonsten zieh ich mit der Vorhand nur Eröffnungstopspins am Tisch und schiess halbhohe Bälle ab. Bisher hab ich den Sriver L gespielt, ein bekannter meinte ich sollte doch mal einen "Chinesen" probieren (was mir aufgrund des günstigen Preises auch sehr entgegenkommen würde). Empfehlungen? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Chinabelag gesucht!!!
Der G666 wird vielfach als "chinesischer Sriver" bezeichnet. Ich habe aber selbst noch kein Butterfly gespielt, deshalb kann ich es nicht so genau vergleichen. In 1.8 ist der G666 schon ziemlich hart, aber damit kannst du alles spielen. In 2.1 habe ich ihn bisher nur kurz angespielt.
cj8000 Spin ist auch eine gute Alternative, bietet evt noch mehr Spin, aber mit Nachteilen im geraden Spiel. 729 Higher I ist irgendwo dazwischen. |
|
|
||||
|
||||
|
Palio Amigo würde ich da empfehlen.
Habe ich lange auf der RH gehabt bevor ich auf LN umgestiegen bin. Äusserst giftig im Schupfball und gut im Eröffnungs-Top.
|
|||
|
|||
|
Apollo 1 oder 2
Globe 999t Oder Giant Dragon topenergy medium |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Chinabelag gesucht!
Die Apollos und der Topenergy sind FT und sicher schneller als ein Sriver.
Ich würde mir mal den CTT National Pride oder den LKT Rapid Speed ansehen. Ersterer ist deutlich klebriger als der andere. Beide sind moderne Chinesen mit mittelhartem (Pride) und härterem (LKT) Schwamm und recht elastisch mit sehr gutem Spinvermögen. Ebenso sind sie auf Grund der Härte super bei Block,Konter und Schuß. Dem LKT recht ähnlich, aber stark klebrig und etwas schneller ist der Friendship Transcent SP. Der Milkyway MercuryII soft (ist eher Medium) hat mir aber noch besser gefallen. Noch mehr Spin möglich bei deutlich höherem Ballabsprung (leichtere Eröffnung). Der Belag ist aber auch FT und zudem ziemlich schwer und stark klebrig. Den würde ich immer noch spielen, wenn der Ballabsprung nicht so hoch wäre (erschwert das Schlägerdrehen, da ich ne Noppe auf der RH habe). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hallo! Habe mich selbst auf Chinesen verlegt, seit 5 Jahren, und bin zufrieden. Für Dein Spiel würde ich einen MilkyWay Venus (2.0) empfehlen. Griffig, nicht klebrig. Guter Schnitt, aber nicht zu hart. Den Venus II hab ich gemieden, da er getunt sein soll. Wenn Du es noch langsamer magst, dann hol Dir den LKT Rapid Soft in 1.8. Damit geht alles ohne irgendwo zu glänzen. Wenn beim Chinesen "Soft" steht, dann ist das für Europa mindestens medium! Beide Beläge gehen für etwa 10-12 EUR über den Tisch. Beachten solltest Du, falls Du selbst klebst, dass die Dinger nach dem Trocknen schrumpfen! Also entweder großzügig schneiden, oder einfach erst trocknen lassen und dann schneiden. Achso: Meine Aussagen beziehen sich auf rot! |
|
|
||||
|
||||
|
Danke schon mal für die zahlreichen Tipps! Da werd ich mich doch nochmal durchs Forum lesen und dann mal einen zum testen bestellen!
Da ihr für mich schon so viele gute Ideen hatte gleich noch eine zweite Frage. Auf der Rückhand spiel ich den Tenergy 25 in 1,9 und ich empfinde den Belag ziemlich optimal für mein Spiel auf der RH. Allerdings bräucht ich langsam mal nen neuen hab aber eig keine Lust gleich so viel Geld dafür auszugeben. Gibts nen ähnlichen günstigen Belag mit etwa den gleichen Spieleigenschaften? Und rentiert sich dann der Kauf, denn der Tenergy hält ja wirklich sehr lange. |
|
|
|||
|
|||
|
Ähnlich ist natürllich relativ. Wenn es wirklich Beläge gäbe, die dem Tenergy (25,05,64...) sehr ähnlich wären, würden die wohl weg gehen wie warme Semmeln
![]() Am ähnlichsten dürfte den Tenergies wohl einige Beläge von Milky Way sein. Laut einigen Aussagen hier und in englischen Foren: T05 -> Milky Way Moon T25 -> Milky Way Sun Von diesen würde ich dir zu den "soft" Versionen raten. Die sind immernoch ordentlich hart. mfg tougel |
|
|
||||
|
||||
|
Den Moin hatte ich mal probiert, spielte sich wie tote Betonplatte.
Besser wäre da der Giant Dragon Superspin G3.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wo steht, dass er Factory Tuned ist? Eine Tunerschicht, wie z.B. auf dem Venus II, ist jedenfalls nicht unter dem Belag. Der Schwamm beim Mercury II wird "Moxa" genannt und ist eben recht spröde, leicht und leider auch etwas sensibel. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|