|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hey Leute,
folgendes Problem: Momentan spiele ich das Gewo Velox Alpha Carbon, an sich ein schönes Holz, was ich schon vielen empfohlen habe. Früher spielte ich das Holz mit Genius + (VH) un DHS Skyline 3 (RH). Auf der VH kaum Probleme, ebenso auf der RH. Nur waren die Beläge beide zu hart. Also bin ich umgestiegen. Jetz hab ich nen Baracuda (VH) un nen Rapid Soft (RH). Jetz is das neue Problem da. Ich hab keine Durchschlagskraft, das gesamte Spielgefühl ist zu weich. Ist da ein härteres Holz die richtige Wahl?? Hier meine Spieltechnik: Auf der VH viel Druck mit allen Formen von Topspins. Auf der RH rackelts gewaltig. Kaum Technik vorhanden und nur selten nen Toppi, gelegentlich spiel ich auch mal Schnittabwehr. Schon einmal Danke fürs lesen ![]() Bin für jede Hilfe offen und ich freue mich auf eure Vorschläge Euer NoRH ![]()
|
||||
|
||||
AW: Neues Holz gesucht...
Zitat:
Der Barracuda = Genius sollte keinen Unterschied machen... Du hast auch nichts zur Schwammstärke geschrieben... Denke mal das ein neues Holz die Probleme nicht unbedingt kleiner macht. |
|
||||
|
||||
Ich würde das Holz ebenfalls beibehalten.
Da du ja schon ein Carbonholz spielst, dürfte es ohnehin schwierig werden, ein sehr viel härteres Holz zu finden - wobei ich das Velox Alpha nun nicht kenne. Dass dir der Baracuda zu weich ist, muss vermutlich daran liegen, dass du ein ungewöhnlich weiches Exemplar erwischt hast. Normalerweise, wie bereits hier erwähnt, tut sich zwischen Genius und Baracuda nicht allzu viel. |
|
|||
|
|||
Ich glaube er hat den Genius+ Optimum gespielt. Aber dann müsste ja der Baracuda noch härter sein. Ich kann mir deine Frage nicht erklären. Lass dir einfach einen schweren selektieren, dann ist der Käse gegessen. Dann dürfte das Spielgefühl passen und du müsstest zufrieden sein. Auf der RH von einem Skyline 3 auf nen Rapid Soft ist schon gewagt. Wird um einiges weicher. Da kann ich dir einen Klassiker z.B Sriver, MarkV, Vario,.. empfehlen, mit dem du die Schlagtechniken erlernen kannst.
Grüße ![]() |
|
|||
|
|||
Der RH Belag ist deutlich weicher als davor. Das wirkt sich auf den ganze Schläger aus und daher empfindest du den Baracuda auch als weicher. Es ist nunmal nicht möglich, die RH von der VH zu enkoppeln.
Kleb doch einfach mal den "alten" Genius nochmal auf. Du wirst merken, dass der Unterschied zum Baracuda minimal ist. Mein Tip. Einen härteren RH Belag wählen. Günstiger als ein neues Holz ist das allemail |
|
||||
|
||||
@tougel: Einen härteren RH Belag wählen ist genau richtig!
Wenn er einen chines. Belag vorher gespielt hat würde ich sogar mark V nehmen. In aufsteigender Reihenfolge wären folgende Alternativen denkbar: rapid<coppa<mark v
|
|||
|
|||
So Leute,
scheinbar hab ich mich etwas doof ausgedrückt. Also, das Problem ist folgendes: Irg.wie ist das gesamte Spielgefühl so weich und fast schon schwabbelig. Ich hab halt gedacht, dass es am Holz liegen würde, weil ich zuvor mit Softbelägen die besten Resultate hatte. Darum jetz wieder die große Umstellung zurück auf Softbeläge. Weiß vllt jemand, wie hart die Außenfurniere von dem Velox Alpha sind? Ich bräucht ´n Holz, das außen etwas härter ist und mir trotzdem viel Spin geben kann. Vielen Dank trotzdem ![]() Hat mir bis jetz schon sehr geholfen! Grüße
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
neues Holz gesucht | InSorteDiaboli | Wettkampfhölzer | 21 | 05.12.2010 03:43 |
Neues Holz gesucht | Rema | Wettkampfhölzer | 18 | 08.07.2008 13:49 |
Neues Holz gesucht: | Frechdachs | Wettkampfhölzer | 2 | 28.06.2007 09:24 |
Neues Holz gesucht! | AMD | Wettkampfhölzer | 9 | 17.05.2007 18:29 |
Neues Holz gesucht | Jack Slain | Wettkampfhölzer | 10 | 30.11.2005 12:09 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.