|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Belagberatung
Hallo,
bräuchte in nächster Zeit mal ein neues Holz und neue Beläge. Bin jemand der gerne offensiv spielt, vor allem in der Vorhand. Also wenn mir jemand einen langen Ball in die Vorhand spielt, zieh ich zu 90% an. In der Rückhand schupfe ich gerne und ziehe fast gar nicht an. Ich spiele derzeit Kreisklasse. Beim Holz tendiere ich zum Super Core Cell Off- von andro. Auf der Vorhand würde ich gerne den Andro Hexer nehmen. Auf der Rückhand weiß ich jedoch noch genau, was da passen könnte. Ich möchte einerseits einen Belag, mit dem ich auch mal einen Topsin ziehen kann, andererseits möchte ich gerne richtig fiese Schupfbälle mit richtig viel und ekeligem Schnitt spielen. Habt ihr da Ideen? Die Beläge sollten auch eine lange Haltbarkeit haben. (Also keine China Beläge) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belagberatung
ICh denke da würde ein Klassiker wie Sriver EL oder L oder auch ein MarkV oder MarkV Gps passen kommt darauf an wie HArt du es magst
Gruß Fabian |
|
|
|||
|
|||
|
findest du denn die kombi aus dem dem holz, dem hexer und dem sriver gut?
oder noch andere alternativen fürs holz oder belag? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich frage mich warum du zu einem Off- Holz tendendierst? Ein AR, oder AR+ Holz scheint mir geeigneter.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
des core all+ oder supreme kinetec all+.... spiele ich auch beide... und ich ziehe auch viel mit VH, allerdings eher mit spin und dann eher diese schönen "bananenTS"... deswegen mag ich es weicher, deswegen den joola ernergy x-soft in 1.9 RH hab ich andro shifter powersponge, allerdings kann man damit zwar schön "klatschen", aber richtig ekelhaft rotation in schupfbälle... dafür is der belag wahrhaft nicht geeignet! is die frage, ob du es lieber weich oder hart magst.... weich wäre sriver fx ne alternative |
|
|
|||
|
|||
|
also ich weiß nicht, ob mir all+ zu langsam ist.
denkt ihr denn, dass off- zu schnell ist? und zu rückhand: gibts was fieseres als den sriver? also ich will richtig ekelige rotation beim schupfen mit der rh reinbringen. |
|
|
||||
|
||||
|
Dann hole dir ein Butterfly Tackiness-DRIVE mit dem hast du guten Schnitt und perfekte Kontrolle auch kannst du mal anziehen,,,,,,,,
oder von der Donic Quatro Serie,,,,,,,, oder wenn du richtig guten Schnitt haben willst, Tibhar Super Defense 40 Soft oder normal Version ......... Da gibt es genügend Möglichkeiten !! Den Devense hatte ich selbst lange gespielt ![]() Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
ok, wenn ich dann einen soft belag nehme für die defensive sollte ich auch kein off- holz nehmen oder??
tempertech all+ ist auch nicht schlecht. aber teuer. wie lange kann so ein holz seine dienste eigentlich erfüllen? Geändert von Lori93 (17.09.2011 um 23:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich würde dir den Tackiness D(rive) empfehlen! edit: Andro Impuls wäre auch eine Alternative, ein Allroundbelag der etwas schneller als der Tackiness ist, FKE hat und in einer geringen Schwammstärke optimal für dich sein könnte. Geändert von Phaenis (18.09.2011 um 00:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe mein Andor Waldner 14Jahre gespielt... du kannst auch ein off+ spielen oder balsa oder carbon... Aber du spielst in der KK! Nur weil du einen schnellen Belag und ein schnelles Holz hast heisst das nicht das du schnell, sicher und plaziert spielst... Ich würde tippen das 90% aller Spieler unter Bezirk durch langsameres Material (und dadurch ein klein wenig mehr "arbeit" beim Schlagen) durchaus besser spielen würden. Am besten wäre bei dem Holz dir eh einen Testkoffer zu holen. z.B. ich habe des Andro Super Core Cell All+ (lt. Katalog T 84 K 97 B 96) und das andro Kinetic Supreme ALL (T 80 K 99 B 96)! Laut Werten sollten sich diese hölzer ähnlich spielen und dennoch spielen sie sich aufgrund der verschiedenen Materialen komplett unterschiedlich, nach eigenem empfinden ist sogar des All+ nen Tick langsamer mit etwas mehr Schwingungen! Also einfach nen paar hölzer testen, denn Holz macht das meiste vom Tempo aus... lieber ne Etage zu "lahm" und dann dickere Beläge als andersrum... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|