|
|||||||
| Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
seltsames Spielergebnis in der 4. Kreisliga (Augsburg Nord)
Hallo zusammen,
vielleicht habe ich ja noch Nachholbedarf in Sachen Regelkunde, aber ich dachte immer, wenn ein Spieler in einem Punktspiel verletzt nicht antreten kann, so wird das Spiel gegen ihn mit 0:11, 0:11, 0:11 gewertet. Hier aber im Spiel Gablingen II gegen Firnhaberau III wurden die Spiele einfach ignoriert: http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...2&group=158989 Hätte das Spiel nicht 6:9 ausgehen sollen anstatt 4:9? Oder darf man das so machen?
|
||||
|
||||
|
AW: seltsames Spielergebnis in der 4. Kreisliga (Augsburg Nord)
Ich hätte auf 9:0 getippt wegen nicht-aufrücken
Aber man muss wohl die genaueren Umstände kennen (anwesend, mitwirkend usw)
|
||||
|
||||
|
Kann nicht sein, im Doppel war er ja noch dabei. 6:9 müßte koerrekt sein.
|
|||
|
|||
|
Danke für eure Antworten!
genauso hätte ich das auch gesehen. Mich wundert nur ein wenig, dass Click-TT diese Eingabe überhaupt zulässt.
|
||||
|
||||
|
1. Es kommt auf die WO an die ich bei euch nicht kenne. wenn sie wie im WTTV ist wäre es so das es reicht wenn er im Doppel (einen Ball) spielt dann darf er im Einzel auch aufgestellt werden aber muss keinen Ball mehr spielen und die spiele gehen in die Wertung also hätte man 6-9 gespielt. Es gibt aber wohl auch WOs nach denen man auch im Einzel einen Ball spielen muss um mitzuwirken. In dem Fall hätte man aufrücken müssen bzw hätte 0-9 verloren, weil der Spieler nicht angetreten ist. Wie gesgat hier mal gucken was die WO sagt...
2. Warum läßt click sowas zu: Es gibt bestimmte Fälle wo man sowas braucht. beispielsweise wenn jemand mit einem Schläger spielt und der gegner da vorher protest eingelegt hat. Dann muss man die Spiele erstmal spielen (und eigentlich auch eintragen wie gespielt) und später wird entschieden wie sie gewertet werden. Aber das meisterschaftspiel müßte man trotzdem weiter spielen bis einer 9 hat ohne die Spiele die er unter Protest gewonnen hat. Alles ehr komplex. Aber Sinn kann es schon machen solche Spiele ohne Eingabe zuzulassen. Es kann ja zb auch sein, dass beide Mannschaften nur zu 5 sind. dann kann man ja bei Doppel 3 und 6-6 auch nichts eintragen.
|
|||
|
|||
|
also hier wäre sie (hier ist die gesamte WO):
D 3 Einzelaufstellung 3.1 Die einzelnen Spieler müssen im Corbillon-Cup-System nicht nach Spielstärke aufgestellt werden. Das modifizierte Swaythling-Cup-System wird nach WO D 8 ausgetragen. In den übrigen Spielsystemen werden die Spieler nach Spielstärke (A1 bis A6, B1 bis B6 bzw. A1 bis A4, B1 bis B4) aufgestellt. Fallen Spieler aus, so haben die übrigen Spieler geschlossen aufzurücken und die Ersatzspieler treten an die letzten Plätze. Ein Spieler gilt als ausgefallen, wenn er bis zum Ende des Mannschaftskampfes überhaupt nicht mitgewirkt hat. 3.2 Die endgültige Einzelaufstellung erfolgt spätestens nach Beendigung des letzten Eingangsdoppels (bei allen Spielsystemen, die mit Doppel beginnen) und vor Beginn des ersten Einzels. Die Änderung einer vorher abgegebenen Einzelaufstellung ist bei allen Spielsystemen, die mit Doppeln beginnen, noch möglich. 3.2 a Nach Beginn der Einzel ist ein Austausch von Spielern nicht mehr möglich, jedoch können freie Plätze (bei dezimiert antretenden Mannschaften) noch ergänzt werden. Hier ist denke ich der wesentliche Punkt: Fallen Spieler aus, so haben die übrigen Spieler geschlossen aufzurücken und die Ersatzspieler treten an die letzten Plätze. Ein Spieler gilt als ausgefallen, wenn er bis zum Ende des Mannschaftskampfes überhaupt nicht mitgewirkt hat Er hat das Doppel gespielt und gilt somit nicht als ausgefallen. Von daher mußte keiner nachrücken, aber die Spiele hätten je als 0:11, 0:11, 0:11 gewertet werden müssen.
|
|