|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Genius auf Holz Kiso V - Alternative?
Habe folgendes Problem, spiele den Genius und der ist mir auf dem Kiso V etwas zu schwammig. Ansonsten ein Top-Belag, super Spin, und Tempo ist ausreichend, aber leider ist er nicht für dieses Holz gemacht. Holz soll aber bleiben. Jetzt habe ich schon überlegt zu einem Chinesen zu wechseln, aber die sind ja viel undynamischer, gibt es da nicht irgendwas in der Mitte?
|
|||
|
|||
|
AW: Genius ...
Schon mal an was härteres gedacht, dann ist es vielleicht nicht so schwammig. Zum Beispiel den Vega Pro. Den spiel ich auf der Rückhand und er hat mindestens genauso viel Spin, Tempo und Katapult sind auch mehr da als bei einem Chinesen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja, habe auch schon an den Vega gedacht, obwohl der weniger Spin als der Genius bringt, aber so richtig knackig ist der auch nicht. Außerdem hat er einen ungenauen Ballauswurf, schupfen ist eine Qual damit. Bspw. der Sinus ist schneller, aber schupfen geht! Hm, wie ist eigentlich dein Ahornholz?
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (10.10.2011 um 05:23 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich dachte, Tenergy und Korbel war deine Kombination?
![]() Wieso denn der Sprung zu einem Hinoki-Holz, wenn du dich als Block- und Konter-Spieler beschreibst? Dafür ist der Genius nicht gemacht, hat seine Stärken ganz klar im Topspin-Spiel. mfg, der Don
|
|||
|
|||
|
kurze zwischenfrage: für welche spielweisen eignen sich solche hinoki-vollhölzer eigentlich? ich sehe bei ........ ein billiges, angeblich werbeeinführungspreis und überlege, ob ich es mal *ähm* einführen sollte.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hinoki-Hölzer eignen sich hauptsächlich für ein spinorientiertes Topspinspiel.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dachte eig. für spinloses Topspinspiel ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Es gibt auch eher tempoorientiertes Topspinspiel, daher die unglückliche Formulierung...
|
|
|
|||
|
|||
|
ahso, heisst das, für lahme eröffnungstopie`s + schuss-orientierung gibts besseres?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zu meinem Holz: Von dem bin ich begeistert, es ist für mich ausreichend schnell(wesentlich schneller als ein Primo), hat eine super Kontrolle auch durch den harten Anschlag. Aber am besten finde ich, dass es sehr gefühlvoll ist, weil es nicht bocksteif ist. Habe das Holz nur aus Spaß ausprobiert, wollte es aber dann nicht mehr hergeben,
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|