|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zu G3 / Genius
Hey,
Ich suche einen neuen RH-Belag, als Referenz habe ich zuletzt Genius bzw. Sriver G3 gespielt: Vergleich zu Genius (1.8mm): - sollte langsamer sein - eine etwas weniger gekrümmte Flugbahn haben Vergleich zu Sriver G3 (2.1mm): - etwas mehr Tempo/Katapult - katapultigeres/weicheres Spielgefühl: ich habe beim Topspin kein gutes Gefühl mit dem G3 (spielt sich zu direkt), das ging mit dem Genius wesentlich besser. Liegt das am Katapult oder der Härte des OG's? Am liebsten wäre mir etwas aus der Vega- oder Genius-Serie, bitte keine China- und Cornilleau-Beläge, Danke! |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zu G3/Genius
niemand eine Idee?
|
|
|||
|
|||
Du solltest da Holz einfach drehen, dann sind Deine Vorstellungen eigentlich erfüllt.
RH: Vega Europe VH: Vega Asia. Hinsichtlich der von mir genannten Beläge ein Blick in die betreffenden Threads! |
|
||||
|
||||
Beim Optimum + hast du eine neidrigere Flugbahn, langsamer ist er aber nicht. Der Veag Pro ist auf jeden Fall schneller. Die anderen Vegas habe ich noch nicht gespielt, einfach mal in die Threads gucken.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich spiele keinen der beiden beläge . beim europe habe ich etwas angst, dass er zu weich sein könnte. der asia hört sich interessant an, den gibts aber leider nicht in 1.8mm - 2mm ist sicherlich zu schnell. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Verstehe ich nicht, wieso zu weich? Du möchtest doch ein weicheres Spielgefühl! Lies mal den Europe-Thread. Wobei zwischen G3 und Genius doch deutliche Unterschiede vorhanden sind. |
|
||||
|
||||
Vega Europe ist eine gute Idee, wenns auch von Donic sein darf, würde ich den Acuda S2 empfehlen. Der S2 erfüllt alle deine Ansprüche, also langsamer und weniger gekrümmte Flugbahn als Genius und ähnliches Tempo wie G3, aber mehr Katapult.
Ich hab den Europe und den S2 getestet, werde aber auf der Vorhand jetzt den S2 spielen, hat mir insgesamt deutlich besser gefallen als der Europe (Etwas schneller, spinniger und härter, Ballabsprung beim Europe minimal höher, aber deutlich niedriger als Genius. Beide so im mittleren Bereich)
|
||||
|
||||
Hexer Duro könnte auch ganz gut passen. Habe auch knapp 1 Jahr den Sriver G3 auf der Rückhand gespieltund aktuell den Duro im Test. Jedenfalls ist der Acuda S2 weiter weg vom G3 als der Hexer Duro.
|
||||
|
||||
@ apolloyz
Inwiefern ist der Acuda S2 weiter weg vom G3 als der Hexer Duro? Könntest du S2 und Duro vergleichen?
|
||||
|
||||
Etwas schwer, weil ich den Acuda schon nach der 1. Trainingseinheit wieder ausgetauscht habe (im Marktplatz erhältlich ). Für mich hat sich der Acuda S2 weicher, viel katapultiger, und mit einem viel flacheren Ballabsprung gespielt. Allerdings fand ich den Acuda etwas spinniger. Der Duro dagegen spielt sich wie ein etwas katapultigerer G3 mit ähnlicher Flugkurve und etwas mehr Gefühl und Kontrolle.
|