|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
TT-Schläger --> Hilfe
Guten Abend, liebe Community
Da ich schon länger Tischtennis spiele, bin ich am Überlegen, mir einen guten Schläger zuzulegen. Ich spiele seit langem mit einen sehr guten Schläger von meinen Freund und möchte mir selber einen zulegen. Ich gehe seit 2 Jahren Verein. Da ich von Tischtennisschläger nicht viel Ahnung habe, frage ich euch. Der Schläger soll maximal 140€ kosten. Insgesamt soll er schnell, Spinlastig und eine mittelmäßige Kontrolle besitzen. Der Belag: Ich bin ein offensiver Spieler. Mit der VH spiele ich hauptsächlich Topspin und Abschlag und ab und zu blocke ich Smash, Topspin von meinem Freund. Der VH-Belag sollte daher schnell, Spinlastig und eine halbwegs eine gute Kontrolle besitzen. Er sollte außerdem eine gute Haltbarkeit besitzen, da ich einmal pro Season wechsle. Die Rückhand solle eine gute Kontrolle haben und eine gute Sicherheit besitzen. Manchmal ziehe ich Topspin und da sollte viel Spin dabei sein. Schupfen sollte auch funktionieren. Der Belag könnte auch eine gute Haltbarkeit aufweisen. Der Belag kann ab medium anfangen und sollte ein gutes Gefühl aufweisen. Ich bevorzuge Donic, Joola, Stiga, dass ist aber nicht so wichtig ![]() Das Holz: Mit dem Holz möchte ich eine gewisse Sicherheit besitzen und es sollte auch sehr schnell sein. Das Ballgefühl sollte auch gut sein und ich möchte gut Topspin/Spin und Abschlagen/Schuss. Beim Holz kann es ruhig jede Marke sein. Die Gewichtsklasse ist mir auch egal. Ich sage schon einmal Danke im Voraus.
Geändert von 1461998 (01.04.2012 um 19:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: tt-Schläger--> Hilfe
Hi,
eine Hilfe wäre wenn du wüsstest was auf dem Schläger deines Freundes für Beläge sidn und welches Holz es war. Auch wäre gut wenn du uns erzählen würdest was dir daran gefallen hat und was anders seinen soll. Das wäre für den Anfang eine gute Hilfe von dir ![]() Gruß Fabian |
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiß nur, dass er ein Donic Vario oben hat.
Mit dem kann ich super abschlagen, aber die top spins haben meiner Meinung nach wenig Spin und die Fehlerquelle ist ein bisschen hoch von weiter hinten. Die Geschwindigkeit finde ich gut. Und die RH finde ich auch gut. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Geschwindigkeit könnte etwas höher sein, und der Belag
mehr Spinfreudig. Die Fehlerquelle beim Topspin ziehen von weiter hinten könnte geringer sein. Geändert von 1461998 (01.04.2012 um 18:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo?
Das Problem ist nicht gelöst.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das dauert eben immer ein bisschen! Kommt nicht gut wenn man das nach 10 nminuten Wartezeit schriebt
![]() Also als Holz würde ich dir ein Primo Off- empfehlen mit dem Holz kann man so ziemlich alles spielen udn Tempo ist auch ausreichent vorhnaden für den Anfang. Vorhand wäre ein Sriver G3 fx bestimmt auch geignet so in 1,9mm bis 2,1mm. Es wäre gut wenn du das Spielsystem deiner Rückhand nochmal beschriebn könntest das habe ich nciht wirklich verstanden! Gruß Fabian |
|
|
|||
|
|||
|
Erstmals danke für die Rückmeldung.
Zu der Rückhand: Mit der Rückhand spiel ich nicht so gut. Ich spiele mit der Rückhand den Ball einfach normal zurück. Wenn der Ball höher kommt, mache ich einen Schuss/Abschlag. Beim Topspin bin ich nicht so gut, das lerne ich aber bald. Blocken sollte auch gut funktionieren. Geändert von 1461998 (01.04.2012 um 20:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Dem Ganzen von Fabian kann man eigentlich nur zustimmen, für die Rückhand evtl. ein Klassiker a la Samba,Mambo,Sriver,Mark V, Coppa, Vario o.ä. haben allesamt eine gute Haltbarkeit und haben sich millionenfach bewährt und sind gut kontrollierbar auch für Anfänger.
PS. eine Sache die mir immer öfter auffällt in letzter Zeit, diese elendige Ungeduld und das Stellen von Forderungen an andere Forenuser, das alles hier ist freiwillig, niemand ist verpflichtet euch zu helfen oder zu antworten, seid froh wenn euch geholfen wird und legt nicht ein solch unfreundliches Benehmen an den Tag, das ist keine Firma bei der man eine Beratung bestellt !
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich würde dir auf Rückhand auch nen Klassiker empfehlen wobei nciht unbedingt den MarkV wegen das flachen Ballabsrungs da lieber einen Sriver FX in 1,5mm oder 1,7mm. Oder auch den Samba finde ich persönlich schöner vom Spiellgefühl her als den Sriver ![]() Gruß Fabian |
|
|
|||
|
|||
|
Ok,
Eine Frage: Kann ich statt den sriver 3g fx einfach den sriver 3g nehmen? Ich hab gerade gelesen , dass er schwammig ist und ich nicht schwammige beläge mag ![]() Das mit der Rückhand hat sich geklärt ![]() Ich habe bemerkt, dass ihr auf Butterfly steht ![]() Hat auch seine Gründe. ![]() Könntest du bitte sagen , von welcher Marke das Holz ist? Danke, für die Hilfe. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|