Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2012, 21:31
Demian Demian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Demian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Noppe für Vereinskollegen?

Hallo zusammen

In unserem kleinen Verein, haben wir einen ziemlich lernresistenten Spieler. Er spielt seit 8 Jahre Tischtennis und für uns die 3-4 Jahre spielen ist er keine Herausforderung mehr. Er ist zwar sehr reaktionsschnell aber er spielt neben wenig Unterschnitt hauptsächlich nur eine Art agressiven Block. Dabei stösst er den Schläger von sich weg und trifft dann den Ball flach mit dem Schlägerblatt. Dabei ignorriert er jeglichen Spin. Jetzt die Frage, soll ich ihm einen Testschläger zusammenstellen mit Noppen kurz, lang oder anti? Was würdet ihr mir empfehlen? Am besten möglichst günstig und einfach zu spielen!

Grüsse
Alt 07.03.2012, 12:06
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Zitat:
Zitat von Demian Beitrag anzeigen
(...) Er ist (...) reaktionsschnell aber er spielt neben wenig Unterschnitt hauptsächlich nur eine Art agressiven Block. Dabei stösst er den Schläger von sich weg und trifft dann den Ball flach mit dem Schlägerblatt. Dabei ignorriert er jeglichen Spin (...)
Meinst du damit, dass er den Schläger bei diesem Block ziemlich senkrecht hält bzw. das Schlägerblatt nicht oder kaum "zu macht"?

Wenn ja, dann Anti!
Alt 07.03.2012, 16:00
Demian Demian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Demian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppe für Vereinskollegen?

Ja ich denke wir meinen das Gleiche. Er macht einen aktiven Block, geht also zum Ball hin. Ma Lin macht diesen Schlag zwischendurch. Ich habe auf die Schnelle nichts besseres gefunden aber ich denke bei 8.52min sieht man was gemeint ist!

Edit: Ok, einbinden scheint nicht zu funktionieren, hier der Link!

http://www.youtube.com/watch?v=cnyzpLP4WQE

Geändert von Demian (07.03.2012 um 16:08 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »