Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.07.2005, 11:21
MR.CHINA MR.CHINA ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MR.CHINA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belag für Vereinskollegen

Hallo Leute,
ich bin zurzeit auf der Suche nach geeigneten Material für einen Vereinskollegen. Zu seinem Spiel: Im Gegensatz zu mir zieht er seine Topspins beidseitig sehr Variabel und kommt mit der Vorhand am besten ins Spiel. Aber auch seine Rückhand ist nicht zu unterschätzen. Er schupft auch sehr oft. Kurzum: Er ist ein Variabler Offensivspieler oder Allrounder (so schätze ich in zumindest ein.) Ausserdem wäre da noch zu erwähnen das er seine Topspins sehr hoch zieht. Also nicht diagonal sondern eher senkrecht.

Das Material was ich mir bisher für ihn gedacht habe:

Holz: Firma: Wintec oder Schütt, Typ: Allround oder Offensiv
Beläge: Firma: Globe, Jianmei,XuShaoFa,Dawei (also China Beläge, die Weich sein sollten.)

Helft mir bitte bei der Auswahl.

Danke schonmal im Vorraus.

PS: Sind weiche Beläge eigentlich gut geeignet für Variable Topspinspieler?
Habe selbst gerade mal im Schüler Grundtraining Variable Topspins gespielt und kenne mich daher nicht so aus. Er klebt nicht Frisch.
Alt 03.07.2005, 11:27
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag für Vereinskollegen

@Mr.China: Hast du eigentlich schon einmal davon gehört, dass auch in Japan TT-Beläge produziert werden?
Alt 03.07.2005, 11:54
HerrDoktor HerrDoktor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

HerrDoktor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey, Mr.China!

Ich denke als variabler Topspin-Spieler ist er mit einem nicht zu schnellen All+ Holz ganz gut beraten. Auch ein weicher Belag ist sicherlich eine Maßnahme, wenn der Topspin der dominierende Schlag ist. Wenn er auch viel schießt und blockt, würde ich eher in Richtung medium gehen.

Ich habe hier einen der beiden "Neuen" aus dem Hause Palio liegen, und zwar den Palio HK1997. Der hat durchaus einen recht weichen Schwamm und macht auch sonst einen sehr guten Eindruck. Allerdings kann ich ihn erst morgen ausgiebig testen, er ist noch nichtmal zugeschnitten

Wenn Interesse besteht, schreib ich gerne mal einen Testbericht. Ansonsten ist auch der Friendship Geospin relativ weich und für alles gut geeignet.

Viele Grüße
ciao
Alt 03.07.2005, 15:16
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MR.CHINA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zitat von Marc_Konstanzer:
@Mr.China: Hast du eigentlich schon einmal davon gehört, dass auch in Japan TT-Beläge produziert werden?
zitat ende;

Klar hab ich. Am besten find ich den Joola Drum und den Butterfly D´OR (beides China Beläge aus Japanischer Produktion).
Alt 03.07.2005, 15:21
kellenkarle72 kellenkarle72 ist offline
The Wall :p
erfahrenes Forenmitglied

kellenkarle72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MR.CHINA
zitat von Marc_Konstanzer:
zitat ende;

Klar hab ich. Am besten find ich den Joola Drum und den Butterfly D´OR (beides China Beläge aus Japanischer Produktion).
chinaböller!!!

Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot
Alt 03.07.2005, 15:52
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Danke HerrDoktor,
aber den Palio HK1997 gibts leider nicht bei meinem Händler und ich denke, dass es schon auch ein klebriger Belag für meinen Kollegen sein darf. Oder ist ein klebriger Belag zu schwer zu spielen wenn man bei seinen Topspins gerade nach oben zieht. Zum Geospin: Ist der klebrig oder benötigt man dann die Geospin Tacky Version?

Wäre schön wenn auch andere noch ein paar Tipps geben könnten. Ich denke dass vom Preisleistungsverhältnis, die Globe,Jianmei,XuShaoFa und Dawei Beläge am ehesten in Frage kommen. Wie ist eigentlich die Meteor Belag Serie? Sind die weich oder eher hart? Ich habe nämlich leider kaum Erfahrung mit den meisten Chinamarken,da ich bisher nur Double Happiness und Friendship gespielt habe. Werde aber bald mal Dawei antesten.
Alt 03.07.2005, 16:32
HerrDoktor HerrDoktor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

HerrDoktor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MR.CHINA
Oder ist ein klebriger Belag zu schwer zu spielen wenn man bei seinen Topspins gerade nach oben zieht. Zum Geospin: Ist der klebrig oder benötigt man dann die Geospin Tacky Version?
Also gerade dann, wenn man steil nach oben zieht, dürften klebrige Beläge eigentlich keine Probleme bereiten. Sowohl der Geospin, als auch der Geospin Tacky sind klebrig. Man sollte sich allerdings darüber im Klaren sein, dass die Klebrigkeit, wie bei allen China-Belägen, sehr schnell verschwindet. Zurück bleibt dann eine extrem hohe Griffigkeit, die aber genauso viel Rotation erzeugen kann ...

Der Geospin hat einen etwas weicheren Schwamm (ca. 40°) als der Geospin Tacky (ca. 43°), man spürt allerdings kaum einen unterschied.
Alt 03.07.2005, 16:39
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Danke HerrDoktor,
ich dachte aber immer dass es besser sei Diagonal anstatt steil nach oben zu ziehen. Bei meinem Hurricane 3 zumbeispiel ziehe ich immer kurz und diagonal mit Handgelenkt,weil die Bälle sonst über die Platte hinweg fliegen. Das mit der Klebrigkeit halt ich für ein Gerücht. Meine Beläge (VH:Hurricane 3,RH: Hurricane 2) sind immer noch gut Klebrig. Man muss halt nur immer schön die Schutzfolie draufmachen nach den spielen.
Alt 03.07.2005, 16:39
Mr.Pink Mr.Pink ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr.Pink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich würde den Butterfly Tackiness empfehlen, mit dem kann man sowohl gut angreifen mit viel spin und schupfen mit sehr viel Effekt.

Komm mit in Bus, nun komm schon
Alt 03.07.2005, 16:42
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hallo Mr.Pink,
der Tackiness von Butterfly ist kein Chinabelag und ausserdem viel zu teuer und zu langsam. Mein Vereinskollege möchte pro Belag nicht mehr als knapp 15€ ausgeben (20€ gehen auch noch, aber das ist das absolute Maximum.)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »