|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Schnelle Defensivhölzer
Hallo,
ich habe mir ein Gionis DEF zugelegt und spiele damit ab-und-zu aus Spass reine Abwehr. Es hat definitiv Anreiz - grosses Blatt ist sehr gut zur US-Abwehr, der Griff auch, nur könnte es auf der VH schneller sein... Mit welchen DEF-Hoelzern /= grosses Schlägerblatt/ lässt es sich noch besser angreifen? Laut Butterfly von schnell nach langsam: JSH Gionis DEF Defence IV Hadraw Shield Innershield Bei Butterfly gibt es also nur noch das JSH, welches schneller ist, jedoch auch sehr schwer. Wo wäre ein VKM Offensive einzuordnen? Das schnellste von allen? Eventuell noch andere Hölzer? Laut Beschreibung ist eigentlich fast jedes DEF Holz sicher und gut zum Zwischenangriff... MfG, mil |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schnelle DEF-Hoelzer
Kein Großblatt, aber das Donic Wang Xi Dotec ist unter den Def Hölzern sicherlich eins der schnellsten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei Soulspin gibt es jedes Holz auch in DEF-Größe. Das lässt viele Varianten zu. Ich spiele selbst mit dem Limba nur offensiv.
|
|
|
||||
|
||||
|
Kann man mit einem All+ Holz z.b. nicht so gut Abwehr spie wie mit einem Defensive Holz!? Kenne mich damit nicht aus.
|
|||
|
|||
|
Kann man durchaus, die Blattgroesse und Griff bei DEF-Hölzern sind jedoch für US-Abwehr sehr angenehm
|
|
|
|||
|
|||
|
Nittaku Vioncello um die 90 Gramm - mein eindruck: nicht so katapultig in der Verteidigung wie das Butterfly Joo Sae Hyuk und trotzdem viel schneller auf der Vorhand als das Joo sae Hyuk, viel Unterschnitt auf der rückhand und viel Rotation auf der Vorhand, von allen abwehrhölzern das Beste, das ich bisher gespielt habe.
hab auch ein Nittaku violoncello gespielt, kam mir im Vergleich mit dem Vioncello lahm und ungefährlich vor Wer also eine Möglichkeit vorfindet, ein vioncello noch zu kriegen, klare Empfehlung!
Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder und ist nicht als objektive Tatsachenbeschreibung zu verstehen. Geändert von Kämpfer17 (07.04.2017 um 18:25 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
TSP Classic defence.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was mich schon immer interessiert hat ist, welche Eigenschaften ein auf "Normalblatt" verkleinertes Abwehrholz entwickelt.
Kann mir da wer helfen? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schnelle Defensivhölzer
es wird schneller.
|
|||
|