|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
China Schläger
Hallo leutz
Also ich habe mir ja jetzt meinen Schläger bestellt und ihn schon ordentlich Probegespielt. Andro Kinetic Supreme ALL+ Andro Plasma 380 1,8 VH/RH Super, passt eigentlich optimal zu meinem eher offensiven Allroundspiel. Ich bin total zufrieden. Ich habe dann aus Spaß ein paar Jungs eingeladen, zu ner Runde Bier und Tischtennis in der Garage, wie in den guten,alten Zeiten. Alle von denen haben früher (wir sind jetzt 24-26 und mit früher meine ich, als wir 13-16 waren, also vor 10 Jahren) Tischtennis gespielt. Alle sind wieder total angefixt. Und alle wollen einen ähnlichen Schläger, aber billig.
Hoffe einer von euch kann mir das schnell beantworten und vielleicht noch eine Quelle nennen falls das ok ist. Bitte keine Antworten, die bloß irgendwelche Werbetexte zitieren (lesen kann ich och). Ich würde gerne eigerne Meinungen hören. Und bitte keine "der ist auch gut", ich suche wirklich etwas ähnliches zu dem Plasma, bzw so nah wie möglich an desses Eigenschaften. Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
AW: China Schläger
Hallo,
ganz schön hohe Ansprüche... Wer Andro spielt, wird wohl kaum was im China-Sektor ausprobieren (höchstens ein paar Minuten um festzustellen, daß sich die Dinger anders spielen) und umgekehrt. Ich kenn den Plasma nicht und auch keine anderen ESN Monster (aus eigener Spielerfahrung). Wenn ich Dir trotzdem etwas empfehlen darf, würde ich Euch den Friendship Focus III Snipe empfehlen: der ist butterweich für einen Chinesen hat FKE ist nicht! klebrig und ist extrem leicht und zudem sehr preiswert. Ich habe gerade 8,5 US Dollar für einen bezahlt. Solch junge Leute sollten eigentlich mit google und Co aufgewachsen sein... Also keine echte Herausforderung ![]() Als passendes Holz kämen das LKT Instinct in Frage oder auch ein Sword V6 Carbon. Habe beide Snipe auf diesen montiert, aber erst das Instinct getestet und es lief sehr gut. Das Sword ist noch elastischer und kontrollierbarer. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sorry, ich wollte es halt stark eingrenzen, nicht das einer Außennoppe oder Antispin empfiehlt. Aber die Eingrenzung war nicht groß genug,denn was du empfohlen hast: ist der allerschnellste (OFF+) Belag von Friedship. Ich suche eher etwas mit Tempo um die 7.5 bis 8,5. Also für den Allroundbereich. Ich werde mir jetzt mal die Hölzer genauer ansehen, und gucken ob was dazu im Forum steht. Das Problem ist, die kosten alle auch um die 20 eus, und das Person Powerallround bekomm ich zZ für 21,- im Angebot. Lohnt es sich da überhaupt mit den Chinahölzer auszustatten wenn ein altbewährtes Holz so günstig ist? Bitte erbarme sich noch ein Chinaspieler mit ein paar Tipps. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Plasma ähnlich mit FKE oder allround? Ich habe gestern selbst den Focus Snipe auf einen Instinct gespielt. Soo schnell empfand ich den nicht. Aber der ist natürlich noch nicht eingeprügelt. Vielleicht ein tick mehr als der Torrent Gold. Aber der kommt für einen wirklich guten Hexer-Spieler nach dessen Aussage nicht für ihn als Ersatz in Frage: zu langsam, zu unkatapultig. Nichtklebrige China Beläge gibts nicht viele Für Tempo 7,5 bis 8,5 kämen LKT Rapid Soft und Sound in Frage. Aber die sind leicht klebrig. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin sehr begeistert über euere Euphorie und euere Unterstützung bei meiner Frage. Dankeschön
![]() Integra danke ich nicht, der hats total übertrieben ![]() Meine Sachen kamen und ich habe ein paar Fotos und co gemacht, weil ich ähnlich engagiert sein möchte wie ihr. ![]() LKT PRO XP 1,8 Gewicht:49g leicht klebrig LKT Rapid Sound 2,0 Gewicht: 54g eigentlich unklebrig Palio HK 1997 Biotech 1,8 Gewicht: 61g ist wieder verpackt, vergessen Holz Sword Carbon V6 Gewicht: 78g Kleber Victoria Alle Schwämme sind ziemlich hart. Biotech is noch am weichesten. So harte Schwämme hatte ich noch nie betatscht So kommen wir mal zu den Sachen die euch amüsieren dürften: Das ist der erste Schläger den ich zusammengeklebe. Fails vorprogrammiert. Erstmal das Holz eingepinselt, mh Kleber wird extrem schnell hart (finde ich). Also Holz erstma eingepinselt und eine Seite nochmal nachgepinselt, weil ich nicht schnell genug war. Belag ging einigermaßen, der saugte den kleber richtig auf. Nach 3-5 Minuten den ersten Belag (LKT XP) am Griff angesetzt und mir einer Haarschaumdose angerollt, dabei ist scheinbar Zug im Belag entstanden, jedenfalls hat der Belag oben nicht gehalten und sich immer wieder aufgezogen oben. Daraufhin hab ich ihn abgezogen und siehe da, der komplette Kleber am Holz ging ab, scheisse. Der Händler hatte das Holz auf meinen Wunsch versiegelt, vielleicht wars zu unsauber oder staubig, oder die Versiegelung schuld ![]() Holz nochma eingepinselt, Belag nochmal nachgepinselt von Hand langsam angedrückt (auch rollend), Buch drauf, und selbst draufgesetzt (15sek). Hält! naja ok, Schneiden muss besser werden. Cutterklinge geholt und "go". Klinge war ganz neu, aber ohne Griff, daher konnte ich nicht feste aufdrücken und brauchte 3 Schnitte. Leider habe ich den Belag Schräg geschnitten, so das man von vorne (auf den Belag schauend) schon den Schwamm gesehn hat und perfekt rund isses auch nicht. OMG heut läufts nicht. Alles klar die andere Seite sollte besser werden. Kleber so schnell gepinselt wie mir nur möglich. Alles klar, lief ok. Beim Belag wieder das Problem, dass er den Kleber so schnell einsaugte, dass ich mir nicht sicher war ob ich überall geklebt hab. Schön aufgerollt (von Hand).Hält (noch) Dieses mal Schere. Leider war die gute Schere nichtmehr scharf, also musste ich die Küchenschere holen, suuuper, die ist überall mit Plastik umrandet und war total kacke zu handlen. Aber der Schnitt sieht viel besser aus und ist auch relativ rund und rechtwinklig.Denke ich werde das nächste mal wieder eine Schere nehmen (ne Scharfe ohne Plastikrand). Ich bin zwar Anfänger, aber das soviel schief geht hätte ich nicht gedacht . Kantenband drüber gemacht, dann sah es wenigstens ganz gut aus.Zur Zeit liegt das Schläger unter nem Buch und 4 Sprudel Flaschen. In ner Stunde isser dann hoffentlich Betriebsbereit. Dann werde ich auch nochmal nachwiegen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() So ich habe noch eine Frage. Wenn ich jetzt den Belag wechseln will, wie gehe ich dann vor? Langsam den alten belag abziehen. Wie bekomme ich den Kleber vom Holz, falls noch welcher drauf ist? Oder einfach nochmal drüberpinseln? Wie bekomme ich den Kleber vom Belag? Hoffe irgendjemand kann mit den Daten/Bildern was anfangen. |
|
|
||||
|
||||
|
Na dann mal viel Spaß, meine ersten Schläger sahen auch nicht toll aus. Gerade Chinabeläge schneiden sich teilweise auch wirklich schwieriger... Beim Cutter muss man richtig drücken, bei manchen Belägen macht sich eine Schere einfach besser.
Der Viktoria wird sich wohl erst bei dickeren Schichten entfernen lassen, ansonsten einfach drauf lassen und erst entfernen, wenn ein paar Schichten zusammengekommen sind. Alternativ auf Latexkleber (jalatex, Copydex) umsteigen, den man besser entfernen kann. Bei den Belägen kannst Du auch die ungewünschte Klebrigkeit wegreinigen (mehrfach mit Reiniger kräftig abreiben), dann spielen sie sich schneller so, wie du es willst. Klebereste auf dem Holz kannst du mit einem Radiergummi runterrubbeln oder mit Aceton/Nagellackentferner entfernen. Dass bei einem sehr glatt versiegelten Holz die Beläge schlechter kleben, kann passieren, dann mehr Kleber nehmen oder pressen, wie du es ja schon machst. Bei Hölzern die Beläge von der Seite her entfernen nicht von oben nach unten, weil man dann weniger Fasern in Längsrichtung ausreißt. Bei einem versiegelten Holz eher ein kleineres Problem. Es scheint so, als hättest du einen Rapid Soft, statt einem Sound gekauft. Dass die Schwämme so hart sind, wundert mich. Rapid Soft und Pro XP sind schon recht weich, auch im Vergleich mit klassichen Belägen. Nach Kleben mit Victoria auch beachten, dass sich der Schläger in den ersten Stunden noch etwas anders spielen wird, bis die Lösungsmittel abgelüftet sind... |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen dank für die Hilfreichen Tipps.
![]() Sollte man Chinabeläge wirklich nur mit Wasser reinigen? Sooo Nach 2 Stunden Buchpresse ist der Schläger denke ich mal fertig. Das Kantenband war sein Geld wert, es verdeckt schlimmeres ^^. Alter schwede sind die Beläge klebrig. Ob ich damit klarkomme? wird wohl erstma sehr lustig für den Gegner. Bissl mitm Ball in der Wohnung herumgespielt. Der Schläger ist deutlich langsamer als mein anderer und katapultig ist er (soweit) fast garnicht. Der Rapid Soft ist auch glaub ich schneller als der LKT PRO XP. Aber vielleicht ändert sich das bei härteren Schlägen ja. Dann hab ich einmal mit dem Andro Free Reiniger drübergewischt. Dadurch ging das klebrige schonmal ein gutes Stück zurück. Der Wiegetest war komisch. Ich hätte gedacht das mein anderer Schläger leichter ist. War aber nicht so, die Andropletsche wiegt 159g und die Chinapletsche 155g. Die Chinapletsch wirkt aber irgendwie schwerer, was daran liegen kann das sie doch stark Kopflastig ist (was ich gut finde irgendwie). Der Griff ist für mein Geschmack zu dünn und das Anatomische ist so flach, das ich es fast als "gerade" bezeichnen würde. Ich wollte den Schläger in einem Gefrierbeutel lagern, aber das Ding klebt so abartig das ich den kaum da rein oder raus kriege. Liegt jetzt einfach so in der Schlägertasche. ![]() ![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Schöner Bericht mit guten Bildern
![]() Hättest Du vorher noch einmal Dein Vorhaben geschildert, wären noch ein paar Tipps möglich gewesen. Den Schläger hättest Du auch kostenlos montiert bekommen. Belagschutzfolien sind besser zu handhaben als Gefrierbeutel und kosten wenig. DIe Beläge sind wohl doch ein anderes Kaliber als Deine Andros ![]() Das Holz ist auch größer, als Euro-Maß. Daher rührt auch die Kopflastigkeit. Den konkaven Griff beim V6 empfinde ich sogar als deutlich dicker,als die meisten anderen China-Hölzer. Ich reinige meine Chinesen immer mit Biocleaner, der ist ein Alkoholgemisch. Gestreckt mit Wasser funktioniert der hervorragend. Falls Dir die Schwämme zu hart sind, kämen alternativ die neuen CTT`s in Frage. Die sind allerdings noch klebriger, spielen sich allerding deutlich weicher, als angegeben. Oder eben besagter Focus Snipe. Der ist mit weitem Abstand der weichste Chinese, den ich habe! Im Gegensatz zu den älteren Friendships sind die Härteangaben bei den Neuentwicklungen (CTT, Snipe, Torrent Gold) scheinbar höher, als die europäischen. Viel Spaß mit den Honig-Belägen
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi Integra. Ich wollte ja umbedingt selbst kleben. Aus Lust am Basteln. Außerdem wollte ich mal sehen ob das Frischkleben wirklich was bringt.
Ich hab heute mal mit meiner Freundin gespielt. Problem ist, ein mittelfester Schlag und schon kommt nixmehr zurück. Also fehlen mir vergleiche bei schnellen Ballwechseln. Beide Beläge sind deutlich langsamer als meine Plasmas. Sollten sie aber auch, ich wollte ja was mit viel Kontrolle. Was hier umbedingt mal erwähnt werden muss: Die klebrigen Beläge saugen jedes Staubkorn auf, und sehen binnen kürzester Zeit aus wie sau. Von Hand kriegt man das auch nicht ab. Das geht nur mit Wasser oder Reiniger. Der schwarze LKT Pro XP 1,8mm liegt mir glaub ich nicht. Ballabsprung ist nicht mein Ding (ziemlich flach).Schläge landeten anfangs reihenweise im Netz. Der Belag bietet auch relativ wenig Rückmeldung find ich. Schwamm ist vielleicht zu hart. Mit einem besseren Gegner werd ich mal noch gucken, was bei höheren Tempo möglich ist. Vielleicht spielt er sich bei schnellerem Spiel ja anders. Der LKT Rapid Soft in 2.0 ist eigentlich ziemlich cool. Dadurch das er weicher ist, spüre ich wo ich den Ball treffe. Für meine RH ist der gut. Sehr kontrolliert, bzw kontrollierbar. Spinn erzeugen is total easy. Macht laune mit dem Ding. Geschwindigkeitstechnich sind beide glaub ich relativ gleich schnell/langsam. Aber da muss ich mal noch mit einem besseren Gegenspieler spielen. Dann kann ich da noch was zu schreiben. Insgesamt taugt mir der Schläger schon. ABER da fehlt mir einfach doch der Speed und das katapultige von der Andro-pletsche. Damit kann ich einfach besser und effektiver spielen. Was mich etwas ärgert, ich habe den XP in schwarz gekauft. Ich würde gerne den XP gegen den HK1997 Biotech tauschen wollen. Aber dann hätte ich 2 mal Rot. Mal gucken, der Schläger geht an nen Kollegen, wenn dem das egal ist werd ich den anderen auch mal noch aufkleben. Wenn jemand Fragen hat zu irgendwas hat, oder Fotos von was speziellem haben will, dann schreibt es einfach hier rein. |
|
|
||||
|
||||
|
Der XP ist eher für ein etwas abwartendes Spiel gut geeignet, Ball halten, schupfen, blocken und gelegentlich mal einen anziehen. Wenn ein bisschen mehr Tempo im Spiel ist, spielt der XP seine Stärken beim Tempo/Schnitt rausnehmen oder selber Schnitt geben aus. Gerade passives Blocken geht gut. CTT National Pride wäre schneller, bei grundsätzlich ähnlicher Charakteristik, den kann man aber offensiver spielen, genauso LKT Rapid Sound. Ein anderer Belag, der ähnlich aber schneller und dynamischer ist, aber trotzdem weich und leicht ist, ist der Sunflex BZ60.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|