Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2006, 20:09
noppen-jedi noppen-jedi ist gerade online
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
China durch China Ersetzten

Hi Ho,

Ich suche einen Vergleichbaren Belag zum 729 mit Betonschwamm. Bei dem gibt es mir zu viele Produktions-Schwankungen

Also,
Ich will nicht viel:

- Klebrig
- Hart und Unelastisch
- Möchst günstig
- Schwarz

Wer kann mir einen Belag mit den Oben genannten Eigenschaften nennen, der nicht Bleischwer ( In 1,5 oder 2,0) ist? Der Friendship war obere Grenze, aber gut verkraftbar.

Kai
Alt 15.08.2006, 21:27
Benutzerbild von Tweety3187
Tweety3187 Tweety3187 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tweety3187 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China durch China Ersetzten

DHS Hurricane II in schwarz.....

Alt 15.08.2006, 21:53
Picot Picot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Picot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...dafür kann er sich auch 4-5 729´er kaufen und diese nach dem Besten selektieren
Alt 15.08.2006, 22:01
Benutzerbild von Tweety3187
Tweety3187 Tweety3187 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tweety3187 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

derjenige der meint die hurricanes beläge sind zu teuer, dem kann ich nen psychologen empfehlen ^^

nee mal im ernst wenndu dir die dinger bei nem händler bei dir in der nähe kaufst, bekommste bestimmt rabatt......
Alt 16.08.2006, 09:37
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: China durch China Ersetzten

Kokutaku Tuple 007 China Version.
Alt 16.08.2006, 09:45
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...oder Friendship 729 Super FX CS-Version. Da gibts kaum Qualitätsschwankungen.
Alt 16.08.2006, 10:35
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm...Ich möchte jetzt nicht auf Klugscheisser machen, aber wie man aus deinem Profl entnehmen kann, spielst du Kreisliga bei den Schülern. Gerade in dieser Phase steht doch Technik und Gefühl im Vodergrund. Ich kenne kaum einen Schüler der so harte Beläge spielt. Wäre nen Sriver FX o.Ä. nicht vllt. besser? Habe selber viele China-Beläge gespielt, und erst Jahre später ist mir klar geworden, dann zur Erlernung des Grundsachen weichere Beläge ein wenig geeigneter sind
Aber naja, jeder kann ja spielen was er möchte
Alt 16.08.2006, 11:09
jimmyso jimmyso ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jimmyso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nicht unbedingt, nur weil die meisten hier in Deutschland und Europa das Spielen mit weichen Belägen erlernen heißt das nicht, dass das nicht mit harten Belägen auch geht. Schau dich in China um...die bekommen wenn sie einigermaßen die Grundtechick drauf haben fast immer Frischkleber verschrieben und die Kidis sind 11 oder so.

@noppen-jedi
ich würd mir wenn du hauptsächlich Topspin spielen willst keinen klassischen Beton-Chinabelag draufmachen. Eher einen mit einem weichern obergummi und medium-harten Schwamm.

729 Trancend: Gleiches Obergummi dynamischer und qualitativ besserer Schwamm (Trancend-Schwamm)
729 Cream Trancend: Weicheres Obergummi im Gegensatz zum classischen + Trancend-Schwamm

Leider musst du überall mit Produktionsschwankungen rechnen. deshalb solltest du eine durschnittliche Schwammhärte wählen, wobei du mit den Streuungen auch noch leben kannst.
Alt 16.08.2006, 12:14
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimmyso
Nicht unbedingt, nur weil die meisten hier in Deutschland und Europa das Spielen mit weichen Belägen erlernen heißt das nicht, dass das nicht mit harten Belägen auch geht. Schau dich in China um...die bekommen wenn sie einigermaßen die Grundtechick drauf haben fast immer Frischkleber verschrieben und die Kidis sind 11 oder so.
Das ist wohl richtig, nur die Chinesen übertreiben es auch irgendwo ein wenig, was die Ausbildung von TT-Spieler/innen betrifft. Würd das eher "drillen" bezeichnen
Alt 16.08.2006, 13:25
noppen-jedi noppen-jedi ist gerade online
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hi,
Danke für die Antworten

Für dich Halteraner:
Ich habe die Grundtechniken schon sehr gut drauf. Da kann ich zwar noch viel berbessern, aber die Schläge sitzen schon gut. Ich will auch keinen Topspin erlernen, da ich den schon kann. Ich will auch keinen Topspin spielen, ich will mit dem Ding abwehren. Das geht mittlerweile auch schon ganz gut.

Hat noch jemand eine Alternative für die Beton-Friendship's ?

Kai

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »