|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ist diese Doppelaufstellung regelkonform?
Hallo zusammen. Ich mach es einfach mal kurz und knapp:
Die Mannschaft ist mit 7 Leuten angetreten, laut Rangliste mit: 2.1 (1) 2.3 (nur Doppel) 2.4 (2) 2.5 (3) 2.6 (4) 2.7 (5) 2.8 (6) (also mit 7 Mann) Doppel 1 hat gespielt: 2.1 und 2.4 Doppel 2 hat gespielt: 2.3 und 2.7 Doppel 3 hat gespielt: 2.5 und 2.6 Die Frage ist nun, kommt es auf die Rangliste im Verein an, oder die Position die man bei dem Spiel spielt? Wenn es nach Rangliste geht, wäre die Aufstellung korrekt (Doppel 2 hat 10, Doppel 3 hat 11). Wenn es allerdings nach Stellung im Spiel geht, dann weiß ich nicht wie das gerechnet wird, da die 2.3 nur das Doppel gespielt hat. Hab mir auch schon eine Regel dazu durchgelesen, aber so richtig verstanden habe ich es nicht. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ist dieses Doppelaufstellung regelkonform?
Es werden die 6 Spieler genommen die Doppel spielen und durchnumeriert von 1-6.
Ob die dann alle Einzel spielen ist unwichtig. Deshalb war die Doppelaufstellung nicht korrekt: Doppel 1: 1+3 = 4 Doppel 2: 2+6 = 8 Doppel 3: 3+4 = 7
|
||||
|
||||
|
Also es ist eigentlich ganz einfach. Man nimmt (nur) die 6 Spieler die Doppel spielen und schreibt sie entsprechend der Mannschaftsaufstellung von oben nach unten auf und nummeriert sie dann von 1-6 durch. Und dann addiert man diese Nummern.
In deinem Fall 2.1 (1) 2.3 (2) 2.4 (3) 2.5 (4) 2.6 (5) 2.7 (6) Doppel 1 hat gespielt: 2.1 und 2.4= 1+3(egal) Doppel 2 hat gespielt: 2.3 und 2.7= 2+6=8 Doppel 3 hat gespielt: 2.5 und 2.6= 4+5=9 Also alles ok. Welche Nummer die auf dem Mannschaftsmeldeformular haben ist völlig egal. Auch völlig egal wo sie an dem Tag im Einzel spiele oder auch nicht... @Chris Richtig erklärt aber falsch gerechnet Doppel 3 sind nicht 3+4 gleich sieben sondern 4+5 gleich neun. Die drei hast du doppelt bzw dich von dem Zahlen von Explode verwirren lassen
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (19.04.2013 um 15:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich ändere es nicht schäme mich aber dass ich nicht mehr rechnen kann.
Hatte zuerst auch dran stehen stimmt und bin dann beim rechnen falsch hingekommen. Fastest hat richtig gerechnet.
|
||||
|
||||
|
kann jedem mal passieren. Sonst gäbe es ja nicht soviele, die das immer wieder falsch machen...
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank, jetzt habe ich das auch endlich mal verstanden.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|