Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2003, 03:01
way2slow way2slow ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

way2slow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche haltbarsten Belag

Hi,

sorry, wenn das hier schonmal dran war, aber 1. funzt die Suchfunktion bei mir nicht (kommt immer nur die Log-In-Maske) und 2. schließt meine Frage neue Beläge ein, die vielleicht möglicher Weise in älteren Threads nicht erwähnt wurden.

Hintergrund: Ich kann eigentlich mit jedem Schläger und Belag ganz gut spielen. Klar merke ich den Unterschied zwischen einem Kaufhausschläger und einem Turnierschläger. Aber es muß für mich auch nicht der Super-Tollste-Hight-Tech-Belag sein. Daher lege ich Wert auf - eben: Haltbarkeit.

Ich suche also einen stinknormalen Allround-Angriffsbelag, Noppen innen, der für seine Haltbarkeit bekannt ist. Gibt es da einen Rekordhalter?

Danke!
Alt 16.10.2003, 06:29
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Suche haltbarsten Belag

- Stiga Mendo
- Stiga Mendo Energy
- TSP 730
- TSP-D-Top
Alt 16.10.2003, 07:47
Volkmar Adler Volkmar Adler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Volkmar Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von way2slow
Hi,

sorry, wenn das hier schonmal dran war, aber 1. funzt die Suchfunktion bei mir nicht (kommt immer nur die Log-In-Maske) und 2. schließt meine Frage neue Beläge ein, die vielleicht möglicher Weise in älteren Threads nicht erwähnt wurden.
Die Suchfunktion funktioniert, aber Du mußt Dich vorher einloggen. Wenn es dann nicht klappt, solltest Du Deine Browser-Einstellungen überprüfen. Es gibt im Forum 3.1 da eine ganze Reihe von Tips dazu.

Gruß, Volkmar Adler - Moderator tt-news
Alt 16.10.2003, 08:41
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sriver und Mark V, keine Frage
Alt 16.10.2003, 08:45
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nicht zu vergessen Speedy Spin (Premium). Die dürften ziemlich weit oben stehen!
Auch sehr haltbar sind Beläge aus der BTY High-Tension-Serie (Bryce, Cermet, Catapult). Das ist allerdings schon High-Tech-Material.
JanMove
Alt 16.10.2003, 09:11
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

JanMove hat den SS(P) gerade *erst* erwähnt. Deren Haltbarkeit empfinde ich schlicht als tief befriedigend.
Gut war auch Vari Spin und Nittaku Magic Carbon.

Mit den "klassischen" Japanern kann man eigentlich kaum was verkehrt machen. Obwohl ich mit den Speedy Spins über 10 Jahre nur gute Erfahrungen gemacht habe, gibt es in der erwähnten Belagsgruppe vermutlich viel vergleichbares.

Gruß, Nik
Alt 16.10.2003, 09:30
Toshi Toshi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Toshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch der Coppa ist nicht zu verachten!

mfg toshi
Alt 16.10.2003, 09:39
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ein bisschen weicher als Sriver/Coppa/mendo, nicht ganz so schnell aber super kontrolliert und extrem haltbar: Nittaku Hi Super Drive. bei Vari Spin möchte ich, zumindest was die fast klebrige Oberfläche anbelangt, Zweifel anmelden.

madmatt
Alt 16.10.2003, 10:31
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von madmatt
...
bei Vari Spin möchte ich, zumindest was die fast klebrige Oberfläche anbelangt, Zweifel anmelden.
Der hat eine griffige Oberfläche.

edit: Sorry, hab' das "fast" überlesen. Trotzdem, das Obergummi ist wohl weicher und griffig und langsam und spinlastig, aber mit klebrig hat der nichts zu tun.

Gruß, Nik

Geändert von Spinshot (16.10.2003 um 10:35 Uhr)
Alt 16.10.2003, 13:15
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spinshot
Der hat eine griffige Oberfläche.

edit: Sorry, hab' das "fast" überlesen. Trotzdem, das Obergummi ist wohl weicher und griffig und langsam und spinlastig, aber mit klebrig hat der nichts zu tun.

Gruß, Nik
meine auch die haltbarkeit desselben. Vari spin war seinerzeit(1979?1980?) mein erster Belag und der ist jetzt echt hinüber

Spass beiseite - der hatte damals echt nicht gut gehalten - und deshalb bin ich seitdem kein Tibhar Fan. Aber wenn die es schaffen, über mehr als 20 Jahre einen Klassiker daraus zu machen, sollten die Kinderkrankheiten ja überwunden sein.
Und klebrig war der damals schon. Ich hatte einen Tacki C auf der anderen Seite, der hielt länger, war aber von anfang an nicht so klebrig. Die waren übrigens noch beide schwarz und auch nur in schwarz erhältlich, außerdem Neuentwicklungen. Das ganze auf einem Banda allroundholz. Genau das mit der Sollbruchstelle am Griffansatz. Aber da war ja noch der thread mit dem allerersten Schläger...

Bleibe übrigens bei meiner Empfehlung- Hi Super. Solide, ausreichend griffig und top-haltbar.

madmatt

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »