|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Japtec DL-01
Komisch, das ich über die Suchfunktion nichts finde.
Teilweise wird der Belag hochgelobt. Angeblich perfekt für die tischnahe Verteidung mit einem extremen Störfaktor. Wer kennt diesen Belag und kann etwas dazu sagen ??? Geändert von TT-NEWS Team (15.09.2010 um 12:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Jap tec dl-01
Ja das würde mich auch interessieren! - Wie ich gelesen habe, sind auch einige GLN-Spieler auf diese Noppe umgestiegen. (steht zumindest in den Beschreibungen)
Nicht der gefährlichste oder unberechenbarste Noppenbelag ist der Beste, sondern der, mit dem man am besten Tischtennis spielen kann und die meisten Spiele gewinnt ... Geändert von TT-NEWS Team (15.09.2010 um 12:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der JapTec DL- 01 ist für eine grLN recht langsam und hat vor allem einen extrem flachen Ballabsprung. Die Bälle fliegen dann sehr geradlinig, also wenig Störeffekt im passiven Spiel.
Beim Block auf Topspin macht sich die langsame Geschwindigkeit und der flache Absprung positiv bemerkbar (wenig scheinbarer Katapulteffekt), um kurze Ablagen zu ermöglichen. Durch den flachen Absprung wirkt der Belag auf Hölzern, die dieses ebenfalls unterstützen, sowie auf langsamen Hölzern relativ schnittempfindlich (Man kriegt den Ball kaum übers Netz). Alles zusammen ergibt dies eine LN für sehr sichere Spieler, die überwiegend reagieren und auf einfache Fehler der Gegner hoffen. Das Spiel aktiv gestalten geht hiermit nicht. Ich habe den Belag nach gut einer Stunde ad acta gelegt bzw. wieder verkauft.
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, vielleicht melden sich ja noch weitere zu Wort. In Puncto Schnittempfindlichkeit und Block sind sich schonmal alle einig. Ich habe mir den Belag heute bestellt und werd ihn nach ´ner Testphase mal beschreiben ........ So long ! |
|
|||
|
|||
Ich hab nur schon mal dagegen (ox) gespielt. Es machte nicht so´n schlechten Endruck. Der Unterschnitt war in Ordnung, die Angriffsmöglichkeiten gegen Schnitt auch. Problematisch war tatsächlich die Empfindlichkeit gegen Unterschnitt. Man muss glaub ich dann beim Schieben den Ball lieber etwas hochheben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Sooo, habe beinm letzten Training den Jap Tec gespielt und muß sagen, dass ich schwer begeistert bin. Am Tisch ist der Belag echt ne Bombe, vor allem aufgrund der sehr guten Offensiveigenschaften.
Die Schnittempfindlichkeit habe ich auch nicht als soooooooooooo schlimm angesehen. Beim Spiel aus der Distanz muss man zwar ordentlich reinsemmeln, aber damit bekamen die Gegner schöne Probleme. Ich werde wohl vom Palio auf den Jap Tec wechseln (mit Schwamm), da ich am Tisch mehr agieren möchte. ![]() |
|
|||
|
|||
Das hört sich sehr interessant an, wie ist denn die Schnittumkehr/Störeffekt im Vergleich zum Palio?
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
ich mein doch den störeffekt. welche noppe ist für den gegner schwieriger zu spielen? Palio oder Jap tec dl-01 ?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
JapTEc DL-01, rot, ox | Kyuss | verkaufe | 2 | 29.08.2011 13:07 |
Abwehrschläger Tibhar+JapTec+TSP | Kyuss | verkaufe | 0 | 27.08.2011 21:40 |
JapTec + Korbel MagicHand | Errorrist | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 2 | 05.10.2006 13:11 |
Friendship 729 FX oder Japtec | Adar | Noppen innen | 15 | 02.10.2006 10:57 |
JapTec Performance Soft | Cogito | Noppen innen | 3 | 26.04.2006 21:58 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.