|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Beratung für RH-Belag
Hallo TT-Freunde,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Rückhandbelag für die neue Saison! Ich habe ein offensives Topspinspiel und habe zuletzt auf der VH den Joola Rhyzm in 2.0 und auf der RH den Rhyzm 425 in 2.0 gespielt. Die Vorhand ist super und bleibt gleich. Auf den Rückhand bin ich aber nicht ganz zufrieden und würde gerne was neues ausprobieren Ich blocke viel und arbeite viel mit dem Handgelenk bei Topspins. Der Belag sollte viel Schnitt entwickeln, was ich mit dem Rhyzm 425 nicht wirklich erreichen konnte ![]() Folgende Beläge interessieren mich stark: Xiom Vega Japan Xiom Omega Europe Xiom Omega Tour Victas V>01 Limber Tibhar Evolution FX-P Wäre mega cool, wenn sich jemand mit den Belägen auskennt und mich Beraten kann oder andere Vorschläge hat. Vielen Dank |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Beratung für RH-Belag
Spiele den Omega Tour zurzeit auf der Vorhand 2.0 und bin am überlegen ob ich ihn in 1.8 auf der RH spiele
ansonsten wäre der Rakza 7 vllt etwas für dich für die RH auch in 1.8 |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, zu aller erst solltest du erstmal wissen, welche Belaghärte du bevorzugst. Zwischen einem Omega Europe und einem Omega Tour sind schon deutliche Unterschiede zu spüren. Der Europe geht als Mediumbelag durch, während dessen der Tour schon sehr hart ist. Der Tibhar FX-P hingegen ist ziemlich weich, zum Omega Tour wäre der Vergleich der Tibhar MX-P... Du siehst, dass du dich da erstmal entscheiden musst.
Weiterhin ist dein Holz sehr entscheidend. Wenn du ein Carbonholz spielst, bei denen die meisten sehr hart sind, würde ich dir bei nicht nahe zu perfekter Technik vom Omega Tour zB abraten. Das ist dann schon sehr schwer zu spielen. Bei einem weichen Holz kann man dann schon eher zu einem harten Belag greifen, wobei du auf der RH um spinnige Topspins zu spielen auch dann mit dem Tour eher falsch bist. Den Rhyzm 425 würde ich eher weicher einschätzen mit einer Menge Katapult... Evtl. könnte da ein Tibhar EL-P passen, der wird bisschen härter sein mit weniger Katapult. Aber man möge mich bitte verbessern, wenn ich falsch liege, ist ewig her, als ich mal den Rhyzm gespielt habe... Xiom Vega Europe könnte evtl. auch passen. Wenn du auf flachen Ballabsprung stehst und ein Vollholz spielst mit hohem Ballabsprung wäre noch die Boost Serie was für dich, entweder TC oder TX, die sind nicht so katapultig und empfinde ich als sehr spinnig und kurvig. Aber nenn erstmal dein Holz und so ungefähr deine Vorstellungen von Härtegrad und Katapult, dann wirst du bestimmt besser beraten mfg
|
|
|
|||
|
|||
|
Hey,
danke erstmal. Ich spiele ein Innerforce ALC. Der Belag kann ruhig medium sein. Zumindest weicher oder ähnlich wie mein Rhyzm auf der VH (nicht härter ), aber vielleicht mit mehr Schnitt?!![]() Da ich mit der RH viel mit dem Handgelenk mache und blocke, sollte schon Katapult vorhanden sein!
Geändert von Zerhacker (20.08.2013 um 02:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hier passt der
AK 47 von Palio in 1,8mm oder Marder I (langsamere Version) oder Marder II (schnellere Version) in 1,8mm |
|
|
|||
|
|||
|
auf einem alc würde ich dir folgende beläge nahe legen:
xiom vega asia xiom vega/omega europe tibhar el-p Der vega asia oder der el-p wären bsw. 2 mediumbeläge mit eher härteren spielgefühl, omega europe so ziemlich in der mitte und der vega europe als soft-mediumbelag. du müsstest einfach mal testen. einen vergleich mit dem rhyzm kann ich dir leider nicht geben, aber alle beläge müssten schon einen Tick bis mehr weicher sein. mfg |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn Du ein ähnliches Anschlaggefühl suchst ist der Victas Limber eine gute Idee. Der hat, wie die Rhyzm, ein weiches Obergummi. Der Limber ist kein Softbelag, so eher Medium. Spin ist deutlich besser. Ich spiele ihn auf einem ZhangJike, also passt auf ALC-Hölzer. Vega Japan fand ich auch gut, war aber bei mir wegen der schlechten Haltbarkeit (bei mir ca. 6-8Wochen bei 2xTraining)keine Option. Der Limber hält da länger durch und spielt sich für mich auch angenehmer.
|
|
|
||||
|
||||
|
Kann dir hier den Hexer+ oder Acuda S2 ans Herz legen.
Beides medium Harte offensivbeläge die alle Stücke spielen. Gutes Grundtempo, viel spin, gute Kontrolle und beide mit einer guten Haltbarkeit wie ich finde.
|
|||
|
|||
|
Wenn du Medium und ne Menge Katapult sagst, habe ich als erstes an den Rasant gedacht
|
|