|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Grundlagen - Zusammenfassung für Jedermann
Liebe Community,
ich habe in meiner Freizeit für meinen Verein eine Zusammenstellung rund ums Thema Tischtennis niedergeschrieben: http://tus-tischtennis.de/forum/topi...al-und-Technik Darin geht es z.B. um Material in jeglicher Hinsicht und um Technik, Schlagtechniken und Bewegungstechniken. Da die Resonanz bisher nicht so groß war, verlief die Schreiberei irgendwann im Sande, denn die Motivation ging leider irgendwann gegen null ![]() Damit meine Mühe nicht umsonst gewesen ist möchte ich die Inhalte nun mit Euch teilen. Es fehlt im Technik Bereich noch eine Menge. Bei entsprechender Resonanz bin ich allerdings sehr gerne bereit im selben Stil das "Kompendium" zu vervollständigen. Würde mich sowohl über positive als auch negative Kritik freuen! P.S.: Ich hoffe, dass ich das richtige Unterforum gefunden habe. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Grundlagen - Zusammenfassung für Jedermann
Danke für Deine Mühe, Markus!
Ich habe in Deinen Texten bereits einige nützliche Hinweise für mein Spiel gefunden und ermutige Dich zum Weitermachen. Vorschlag: Ich finde es besonders spannend, wenn theoretische Ausführungen durch praktische Spielerfahrungen illustriert werden. So kann man (am Bildschirm!) aus den Fehlern und Erfolgen anderer Spieler lernen. Alles Gute Tim |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|