|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative für Balsa-Hölzer
Hallo zusammen,
nach einigen gescheiterten Umstiegen hab ich jetzt endgültig genug von meinem Balsa-Holz. Momentan spiele ich das Gewo Balsa 5.0, davor TSP 6.5, TSP 5.5 und TSP 4.5 Spielstil: beidseitig offensiv, Vorhand eher etwas härter, Rückhand weicher Topspin oder Schuss. Spiele auch relativ gerne Block. Eher tischnah, teilweise auch Halbdistanz. Da ich KN gespielt hab mag ich Hölzer mit eher direktem Anschlaggefühl. Wechsel von Balsa hauptsächlich weil mir vor allem auf der Vorhand der Spin etwas fehlt. Beläge: VH Genius Optimum max, RH Hexer Duo 1.9mm Danke, Gruß Sebastian |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative für Balsa-Hölzer
Donic Waldner Senso Carbon
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative für Balsa-Hölzer
Donic Dotec Persson off.
Kann ich nur empfehlen. Balsa Kern mit kotofurnieren, dotecfaster und das Deckfurnier ist aus Hinoki. - Kontrolle bei langsamen Bällen (typisch Balsa) - Bälle mit viel Gefühl möglich (typisch Balsa) - leichtes Gewicht (typisch Balsa) Effekt des Hinokis: Der Schläger an sich ist nicht weich sondern als "fast hart/steif" einzustufen. Bei Topspins mit minimal mehr Kraftaufwand sind mit entsprechenden Beläge richtige Bomben möglich. Spin ist weiterhin eine Technik/Belagsache. Aber wenn meine kurzen Unterschnittangaben die Bälle zurück ins Netz hüpfen und meine Topspins ständig hinter die Platte geblockt werden, kann ich ned behaupten dass da wenig spin möglich ist. Einziges Manko: Der ergonomische Griff. Gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. Verstehe "gewöhnungsbedürftig" als neutral, d.h. du musst dich einfach daran gewöhnen. Nach 2 Monaten lass ich den Griff bei angaben durch die Hand wandern wie jeden anderen Schläger auch. Auch Schlägerdrehen ist einfach. Man muss sich eben nur damit einig werden Das Spielgefühl ist der hammer |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|