Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2013, 17:49
twinser twinser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

twinser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schnellere aber kontrollierte Kombi

Wie der Titel schon sagt, suche ich eine etwas schnellere Kombination, die aber noch gut kontrollierbar ist.

Zu meiner momentanen Situation: Holz ist Donic Holz Waldner Diablo Senso, Beläge jeweils Hexer PS in 1,9 und 1,7.

Mit der Rückhand bin ich super zufrieden, möchte ich auch ungern wechseln.
Mit der Vorhand komme ich auch gut zurecht, nur dass mir etwas der Kick fehlt.
Zwischendurch habe ich den Hexer PS auch mal in 2,1 getestet, hat mir aber nicht gefallen; zu matschig und ein Flummi Gefühl war spürbar.

Zu meinem Spiel: TTR Wert liegt zur Zeit bei 1682. Mein Spiel ist eher offensiv aufgebaut, mit der RH halte ich zwar ein bissl länger, greife dann aber auch an und es geht ins offensive Spiel. Mit der VH versuche ich den ersten etwas gefühlvoller aber platziert anzugreifen.

Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, würde mich sehr freuen
Alt 09.12.2013, 00:05
Benutzerbild von DonPedro
DonPedro DonPedro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DonPedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnellere aber kontrollierte Kombi

Als Alternativen zum Hexer PS fallen mir spontan der Tibhar 1Q und der Donic Acuda S2 ein.
Eine weitere Variante wäre, das Holz zu verändern. Das ist aber Wohl die "blödere" Idee, da dann evtl auch die RH leiden kann und du dann mehr als nur eine Baustelle hast.
Alt 09.12.2013, 07:27
registrierter Besucher
Foren-Neuling

twinser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zwischendurch hatte ich auch mal ein Maze OFF von einem Kollegen mit den beiden Hexern PS getestet. Die VH war super, genau so, wie ich es mir vorstelle, nur bei der Rückhand gingen mir 1-2 Bälle mehr hinten drüber.
Alt 09.12.2013, 12:12
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Tibhar 1Q ist deutlich härter als ein Hexer Powersponge.
Acuda S2 dürfte nicht schneller sein.

Vielleicht testest Du mal nen Rasant Powersponge.
Müßte noch mehr Katapult als nen Hexer Powersponge haben und vielleicht nen etwas flacheren Ballabsprung.

Oder nen Evolution FX-P würde mir noch einfallen.
Weiß aber nicht, ob der mehr Power hat.

Omega IV Europe das selbe.

Nach der Beschreibung vielleicht auch nen Tibhar 5Q.
Wahrscheinlich eher als der 1Q (oder meinte DonPedro nen 1Q Sound?)

Oder Bluefire M3?

Geändert von Zod (09.12.2013 um 12:15 Uhr)
Alt 09.12.2013, 12:36
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Vielleicht testest Du mal nen Rasant Powersponge.
Müßte noch mehr Katapult als nen Hexer Powersponge haben und vielleicht nen etwas flacheren Ballabsprung.
Würde ich auch empfehlen, wäre halt das Naheliegendste. Holzwechsel = Schlägerwechsel Auch wenn Dir im Training etwas ganz toll gefällt, sieht es in einem Punktspiel manchmal ganz anders aus. Man sollte ein bewährtes Holz nie ohne Not wechseln.
Alt 09.12.2013, 12:52
Benutzerbild von Max_123
Max_123 Max_123 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Max_123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Acuda S2 spielt sich sehr ähnlich mit dem Hexer PS - habe schon beide auf der RH gespielt.

Eine Variante könnte der Maxx450 sein - der ist etwas schneller als der Hexer PS.
Alt 09.12.2013, 17:07
Benutzerbild von DonPedro
DonPedro DonPedro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DonPedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meinte den 1Q sound. Sry für die Verwirrung
Alt 09.12.2013, 17:42
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Danke für eure zahlreichen Tipps

Mal schauen, ob ich irgendwo gebraucht was schießen kann, um zu testen.
ich werde dann weiter berichten, für was ich mich entschieden habe.
Alt 10.12.2013, 16:40
Stiga_Allstar Stiga_Allstar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Stiga_Allstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele Jet knapp 3 Monate den TSP Ventus soft. Bin super zufrieden und hab trotz Angriffspower noch enorm viel Gefühl im Schläger
Waldner Diablo Senso spiel ich auch. Super Wahl!
Alt 10.12.2013, 18:28
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ Stiga_Allstar

Habe nur den härteren Ventus Spin gespielt, aber der war keine Rakete.
Ich vermute mal stark, dass der Ventus Soft nicht schneller als nen Hexer Powersponge ist.

Geändert von Hansi Blocker (14.12.2013 um 10:35 Uhr) Grund: Fullquote entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »