Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2014, 12:08
andro92 andro92 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

andro92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ähnlich wie ein Noppen-innen-Belag

Hallöchen,
Ich spiele zur Zeit einen Tenergy auf der RH bin aber sehr unsicher und kann wenn blocken. An Topspin ist kaum zu denken. Daher habe ich gedacht, da ich sehr VH lastig spiele "eine kurze noppe wär da was"

VH Angriff und RH sicherer block. Bzw Schuss.

Welche noppe lässt sich leicht spielen, damit ich recht zügig damit umgehen kann ohne lange zu trainieren. Da ich 3x in der Woche in der Halle bin sollte es klappen.

Bitte um Vorschläge und Tipps

Gruß
Andro
Alt 09.09.2014, 12:13
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Kyuss ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Kyuss ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Kyuss ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Kyuss ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Kyuss ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Kyuss ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Kyuss ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Ähnlich wie ein glatter Belag

"Glatter Belag" ist eher unpassend , Noppeninnen-Belag, oder einfach NI, dann weiß jeder bescheid.
Find den Victas VLB>301 und den TSP Spin Magic sehr NI-mäßig.
Alt 09.09.2014, 12:20
andro92 andro92 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

andro92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
"Glatter Belag" ist eher unpassend , Noppeninnen-Belag, oder einfach NI, dann weiß jeder bescheid.
Find den Victas VLB>301 und den TSP Spin Magic sehr NI-mäßig.
Oh sorry. Stimmt gibt ja auch Glatte noppen -.-

Optimal wäre denke ein griffige Noppe. Mit der man überm Tisch anflippen kann.

Alt 09.09.2014, 16:13
Benutzerbild von Bastelino
Bastelino Bastelino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bastelino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mich zuerst an einem chinesischen Globe Belag probiert, dass war eine Katastrophe, da funktionierte gar nichts mehr. Dannach habe ich den Speedy Soft in 1,5 gespielt, dass war ok, aber schon sehr anders als NI. Jetzt spiele ich den Spectol in 1,8. Den würde ich dir auch empfehlen, wenn du kurze Noppen mal probieren möchtest, da wird dir die Umgewöhnung wahrscheinlich auch besser gelingen.
(Schaue dir doch mal Spiele von Tang Peng oder Tan Ruiwu auf youtube an, dann siehst du, was die Profis mit kurzen Noppen auf der RH so anstellen)
Alt 09.09.2014, 22:46
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß nicht, ob das Wissen über das verwendete Material der Profis uns "Nicht-Pro`s" wirklich hilft.

Meine Empfehlung wäre Friendship 729-799 Mystery für den Einstieg. Danach kann man immer noch einmal schauen...
Alt 10.09.2014, 18:45
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Meine Empfehlung wäre, besorg Dir lieber einen schnittunempfindlicheren NI Belag, statt auf KN umzusteigen. Fürs Blocken ist ein tenergy05 ja auch echt mies. Der 25 (fx) ist da richtig gut. KN Spiel, Taktik und Technik ist schon extrem anders und da ist nicht mal 2 x Training und es geht. Auch sind KN nicht glatt, wenn Du das mit den glatten LN vergleichst. Und mit mal nur Hinhalten wird das auch nicht.
Alt 10.09.2014, 18:47
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Und Spectol 1,8 ist schon recht ambitioniert und für KN Einsteiger mMn nicht besonders geeignet. Klar, super Belag, habe ich auch 15 Jahre gespielt, aber zum Umsteigen gibt es einfacher zu spielende Noppen.
Alt 14.09.2014, 21:34
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

blowfish
blaze spin
degu
Alt 16.09.2014, 15:32
mike_a mike_a ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mike_a ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Degu oder Tuttle summer
Alt 16.09.2014, 16:39
Benutzerbild von Bastelino
Bastelino Bastelino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bastelino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Und Spectol 1,8 ist schon recht ambitioniert und für KN Einsteiger mMn nicht besonders geeignet. Klar, super Belag, habe ich auch 15 Jahre gespielt, aber zum Umsteigen gibt es einfacher zu spielende Noppen.
Findest du? Ich habe den auf meinem All+ Holz und ist sehr langsam im Vergleich zum Speedy Soft Dtecs. Auch beim Kontern viel langsamer als Baracuda, Hexer und Rasant Grip.

Ich habe hald die Umstellung mit einem 1,5er Speedy Soft (normal!) gemacht, dass war schon heftig. Außer Stoppblock konnte ich mit dem nicht mehr viel sicher spielen (z.B. härter Kontern).
Ich habe das Gefühl, dass eine etwas schnellerer KN den Umstieg erleichtert, auch wenn sie einem langjährigen KN Spieler wie dir (?) vielleicht unkontrollierter erscheint.

Gruß Bastelino
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »