Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2014, 21:44
little_W little_W ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

little_W ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ohne ersichtliche Gründe aufgeben. Ist das okay?

Hallo Liebe Forengemeinde !

Ich würde gern wissen, wie ihr zu der Situation steht, wenn ein Spieler ein Einzel ohne ersichtlichen Grund aufgibt.

Hintergrund der Frage:

Ich hatte heut ein Punktspiel. Das erste Einzel habe Ich gewonnen, das zweite habe Ich verloren. Über das verlorene Einzel habe Ich mich ziemlich geärgert ( nur geistig, da mein Trainer mir beim Training zuvor jegliches Fluchen beim Spiel verboten hat ). Im 3. Einzel habe Ich daher recht antriebslos gespielt, da es mir allgemein nicht wirklich gut ging nach dem 2. Einzel . Ich hatte, nachdem Ich den ersten Satz verlor, daran gedacht aufzugeben. Dies schien mir dann doch ein bisschen falsch und voreilig.
Nachdem Ich nun im 3. Satz beim Stand von 3:8 und 0:2 in Sätzen kurz davor war auszurasten ( Ich sollte ja nicht laut werden... ) habe Ich lieber aufgegeben. Es war mir ehrlich gesagt ziemlich peinlich, aber Ich hielt es für das geringere Übel.

Also meine Fragen:

1. Wie würdet ihr es bewerten, wenn euer Gegner ohne ersichtlichen Grund, also ähnlich wie bei mir, aufgibt ?

2. Wie hättet ihr in meiner Situation gehandelt ?

Ich würde mich über Antworten freuen

Grüße l_W
Alt 21.02.2014, 22:15
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Ohne ersichtliche Gründe aufgeben. Ist das Okay ?

Zu 1.
Gebe dir die Hand und halte dich für einen schwachen Athleten

Zu 2.
Spiel es zu Ende. Huift ja nix...
Alt 21.02.2014, 23:16
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Trillian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Ohne ersichtliche Gründe aufgeben. Ist das okay?

Sehe ich im Prinzip ähnlich wie Wohlfühlbacher.
Jegliches Fluchen zu verbieten, finde ich aber auch nicht richtig. In Maßen kann es auch befreiend wirken...
Alt 21.02.2014, 23:20
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu 1.
Ich kann nur 2 Sätze spielen, danach leide ich unter akuten Gewinnängsten. Also: Geil!

Zu 2.
"Arrrrrkansas"
Alt 22.02.2014, 18:19
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das gibt sich mit dem Alter. Wenn du mal der big w bist und nicht mehr der little w stellen sich diese Fragen nicht mehr. Klingt altklug, ist aber so.
Also: Spiel mit den großen Jungs und dann: look, listen and learn.
Alt 22.02.2014, 19:02
wetterau wetterau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wetterau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab erst EIN Spiel abgegeben / aufgegeben... da waren wir eh hoffnungslos 7:1 hinten gelegen und dazu war ich schon verletzt mit hingefahren und nur gestartet damit Mannschaft komplett ist.. da dacht ich mir wozu noch kämpfen wenn eh nix mehr geht.

ABER SONST - selbst wenn gar nix geht... spätestens dann hab ich eine LMAA-Einstellung und meistens werd ich dann so locker, dass doch noch was geht. Und selbst wenn nicht - ist es für mich dann so, dass ich das als Lehre seh, dass ich das Spiel als Training anseh und einfach ausprobier.

Manchmal muss es sein, dass man mal nen Brüller loslässt, Frust kurz abbaut und dann "frei" weiter spielt - es unterdrücken machts oft noch schlimmer. Notfalls nimm ein TimeOut und geh auf Toilette :-p und brüll da kurz wenn das bei euch geht und Gegner das zulassen dass man mal kurz wohin verschwindert

aber ansonsten - ich kann auch nur aus Erfahrung und "Alter" sprechen - je älter du wirst, umso ruhiger wirste.. mein Gott was hab ich früher oft rumgebrüllt und mich aufgeregt aber selbst jetzt bin ich ab und an bei schlechten Spielen die ICH gegen MICH verloren hab, kurz davor den Schläger dann mal an die Wand zu pfeffern
Alt 22.02.2014, 19:17
Benutzerbild von Rückhandmonster
Rückhandmonster Rückhandmonster ist offline
B-Trainer
Foren-Stammgast 500

Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Als Training weiter spielen ist die einzig sportliche Variante. Ich hab selbst verletzt zu Ende gespielt.
Alt 22.02.2014, 19:28
Malte001 Malte001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Aufgeben geht gar nicht. Was sollen deine Mannschaftskollegen von dir denken?
Alt 27.02.2014, 16:58
little_W little_W ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

little_W ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Antworten

Nächstes mal werde Ich wohl versuchen, es irgendwie zu ende zu spielen. Das wird wohl alles noch ( hoffentlich )

Und sonst : mal sehen
Alt 27.02.2014, 17:08
Benutzerbild von Rudiratlos
Rudiratlos Rudiratlos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rudiratlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"5.3.1.1 Die Spieler müssen ihr Äußerstes geben,
um ein Spiel zu gewinnen und dürfen nur wegen
Krankheit oder Verletzung aufgeben."
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »