|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Ohne ersichtliche Gründe aufgeben. Ist das okay?
Hallo Liebe Forengemeinde !
Ich würde gern wissen, wie ihr zu der Situation steht, wenn ein Spieler ein Einzel ohne ersichtlichen Grund aufgibt. Hintergrund der Frage: Ich hatte heut ein Punktspiel. Das erste Einzel habe Ich gewonnen, das zweite habe Ich verloren. Über das verlorene Einzel habe Ich mich ziemlich geärgert ( nur geistig, da mein Trainer mir beim Training zuvor jegliches Fluchen beim Spiel verboten hat ). Im 3. Einzel habe Ich daher recht antriebslos gespielt, da es mir allgemein nicht wirklich gut ging nach dem 2. Einzel ![]() Nachdem Ich nun im 3. Satz beim Stand von 3:8 und 0:2 in Sätzen kurz davor war auszurasten ( Ich sollte ja nicht laut werden... ) habe Ich lieber aufgegeben. Es war mir ehrlich gesagt ziemlich peinlich, aber Ich hielt es für das geringere Übel. Also meine Fragen: 1. Wie würdet ihr es bewerten, wenn euer Gegner ohne ersichtlichen Grund, also ähnlich wie bei mir, aufgibt ? 2. Wie hättet ihr in meiner Situation gehandelt ? Ich würde mich über Antworten freuen Grüße l_W |
|
||||
|
||||
AW: Ohne ersichtliche Gründe aufgeben. Ist das Okay ?
Zu 1.
Gebe dir die Hand und halte dich für einen schwachen Athleten ![]() Zu 2. Spiel es zu Ende. Huift ja nix...
|
|||
|
|||
AW: Ohne ersichtliche Gründe aufgeben. Ist das okay?
Sehe ich im Prinzip ähnlich wie Wohlfühlbacher.
Jegliches Fluchen zu verbieten, finde ich aber auch nicht richtig. In Maßen kann es auch befreiend wirken... |
|
||||
|
||||
Zu 1.
Ich kann nur 2 Sätze spielen, danach leide ich unter akuten Gewinnängsten. Also: Geil! ![]() Zu 2. "Arrrrrkansas" ![]() |
|
|||
|
|||
Das gibt sich mit dem Alter. Wenn du mal der big w bist und nicht mehr der little w stellen sich diese Fragen nicht mehr. Klingt altklug, ist aber so.
Also: Spiel mit den großen Jungs und dann: look, listen and learn. |
|
|||
|
|||
ich hab erst EIN Spiel abgegeben / aufgegeben... da waren wir eh hoffnungslos 7:1 hinten gelegen und dazu war ich schon verletzt mit hingefahren und nur gestartet damit Mannschaft komplett ist.. da dacht ich mir wozu noch kämpfen wenn eh nix mehr geht.
ABER SONST - selbst wenn gar nix geht... spätestens dann hab ich eine LMAA-Einstellung und meistens werd ich dann so locker, dass doch noch was geht. Und selbst wenn nicht - ist es für mich dann so, dass ich das als Lehre seh, dass ich das Spiel als Training anseh und einfach ausprobier. Manchmal muss es sein, dass man mal nen Brüller loslässt, Frust kurz abbaut und dann "frei" weiter spielt - es unterdrücken machts oft noch schlimmer. Notfalls nimm ein TimeOut und geh auf Toilette :-p und brüll da kurz ![]() aber ansonsten - ich kann auch nur aus Erfahrung und "Alter" sprechen - je älter du wirst, umso ruhiger wirste.. mein Gott was hab ich früher oft rumgebrüllt und mich aufgeregt ![]() |
|
||||
|
||||
Als Training weiter spielen ist die einzig sportliche Variante. Ich hab selbst verletzt zu Ende gespielt.
|
|
|||
|
|||
Aufgeben geht gar nicht. Was sollen deine Mannschaftskollegen von dir denken?
|
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten
![]() Nächstes mal werde Ich wohl versuchen, es irgendwie zu ende zu spielen. Das wird wohl alles noch ( hoffentlich ) Und sonst : mal sehen |
|
||||
|
||||
"5.3.1.1 Die Spieler müssen ihr Äußerstes geben,
um ein Spiel zu gewinnen und dürfen nur wegen Krankheit oder Verletzung aufgeben." |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Aufgeben im Satz | Jeff der Busfahrer | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 48 | 01.03.2019 18:51 |
Asiatinnen dominieren - Gründe? | Klaus123 | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 4 | 13.04.2008 06:09 |
Aufgeben! | Tobi Da Held | allgemeines Tischtennis-Forum | 38 | 22.06.2001 13:03 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.