Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2001, 11:24
Tobi Da Held Tobi Da Held ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tobi Da Held ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aufgeben!

Hallo zusammen,

am Wochenende hab ich auf einem TT-Turnier mitgespielt und mir ist folgendes passiert.
In den Gruppenspielen beim Stand von 3:8 (für mich) hat mein Gegner nach dem er den ersten Satz zu 15 verloren hatte aufgegeben mit der Begründung es täte ihm leid aber es würde ihm keinen Spass machen.
Anm. ich spiele lange Noppen auf der RH

Ich fand es schade mein Kumpel fand es den größten Triumph wenn der Gegner aufgibt.

Eigentlich finde ich es nicht nur schade sondern auch blöd denn lange Noppen gehören eben mal zum TT dazu und wenn ich auf ein Turnier gehe muß ich eben auch damit rechnen auf einen Noppenspieler zu treffen. Zudem kann ein solches Verhalten auf einem Turnier zur Wetbewerbsverzerrung führen!

Wie findet ihr so etwas

Geändert von Tobi Da Held (19.06.2001 um 11:28 Uhr)
Alt 19.06.2001, 11:36
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich verstehe deinen Gegner nicht. Ich meine, dass Argument "es macht keinen Spass" ist ja wohl nur vorgeschoben, da er wahrscheinlich gar keinen Plan hatte wie er gegen dich spielen soll. Und gerade auf einem Turnier, wo man ja auch gewinnen will, gibt man ja nicht auf, weil es keinen Spass macht.

Wahrscheinlich sieht er deine Noppen auch als etwas unsportliches oder so an.
Natürlich kannst du dich über den Sieg freuen. Denn warst ja dabei mit absolut erlaubten und nicht ansatzweise unsportlichen Mitteln zugewinnen. Ich würde mich über den Sieg genauso freuen, als wenn ich den zweiten Satz klar gewonnen hätte (also nicht sooooo dolle), da man sich ja über die knappen Spiele, die man gewinnt in der Regel viel mehr mehr freut.
Alt 19.06.2001, 12:12
Thomas-G
unregistriert

ich will dich nich verärgern, aber ich kann deinen gegner ein wenig verstehen. mir geht es oft genauso. es ist schon sch wenn man denkt man hat einen guten tag und dann kommt einer mit noppen der einem das ganze spiel kaputt macht. das macht wirklich keinen spaß.

andererseits kann ich auch dich verstehen. es war ziemlich unfair einfach aufzugeben und dir dann ins gesicht zu sagen dass es ihm keinen spaß macht mit dir zu spielen. lass dich aber durch solche leute nich unterkriegen. wenn du mit deinen noppen spielen kannst, wenn sie erlaubt sind, dann spiel ruhig weiter. ein spieler muss sich auch auf seinen gegner einstellen können. und wenn er das nicht schafft ist es seine eigene sache.

mach dir nix daraus. der hat eben nix mit fairplay zu tun. so einen muss man dann einfach links liegen lassen.
Alt 19.06.2001, 12:51
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Noppen?

Tach Tobi!

Bist du auch sicher das er wegen deinen Noppen aufgegeben hat? Vielleicht konnte er nicht verliehren!
Das wäre genau so bescheuert!
Aber ich denke mal nicht das er wegen einem Material weggegangen ist!

Gruß, Jörg:boing:
Alt 19.06.2001, 13:05
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hm, mal ganz abgesehen davon, dass es mir mehr Spaß gemacht hätte, gegen Noppen zu spielen als gegen normale Beläge (), finde ich, dass das ziemlich blöd ist, sich so zu verhalten.

Was kannst du denn für die Dummheit deines Gegners?
Alt 19.06.2001, 13:45
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Natürlich ist das ärgerlich. Wirklich? Gewonnen ist gewonnen. So brauchtest Du Dich bei dem Turnier halt weniger anstrengen und hattest Kraft für die nächste Runde. Habe hin und wieder auch mal sowas gehabt, das der Gegner sagte, er würde gerne besser spielen aber es ginge nicht. Ich sage dann immer, mir egal wie ich gewinne.
Alt 19.06.2001, 14:20
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aufgeben nur aus gesundheitlichen Gründen. Alles andere ist unsportlich!
Auch ich bin kein Freund von Materialspielern, aber dann muss ich mich halt anpassen und mein Bestes versuchen. Und wenn ich verliere habe ich wenigstens wieder Erfahrungen sammeln können.
Alt 19.06.2001, 16:37
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Warum hat ihm denn das Spiel gegen Noppen keinen Spaß gemacht ?
Doch nur, weil er nicht in der Lage gewesen ist, vernünftig dagegen zu spielen. Da muß er sich also an die eigene Nase fassen.
Aber es ist ja immer soooo praktisch, dann die Noppen des Gegners als Ausrede benutzen zu können.

Wenn so ein Spieler gegen jemanden verliert, weil er mit dessen Topspin nicht zurechtkommt, müßte er konsequenterweise eigentlich auch aufgeben, aber da gibt es eben keine so bequeme fadenscheinige Entschuldigung.

Für mich sind solche Leute nur schlechte Verlierer.
Aber trotzdem fände ich so ein Verhalten immer ärgerlich, genauso, wenn jemand die letzten Bälle nur noch irgendwo in die Walachei haut, nur weil er meint sowieso nicht gewinnen zu können. Man spielt doch Turniere auch mit, weil einem das Spielen an sich Spaß macht, und dann ist es immer ärgerlich, wenn der Gegner auf einmal aufhört.

Aber egal, Du hats auf jeden Fall Fair gewonnen, kannst Dich also durchaus auch über den Sieg freuen.

(P.S. ich spiele selber keine Noppen, finde es aber schön, daß es immer noch Noppenspieler gibt, das macht doch immer Spaß dagegen zu spielen, auch wenn man öfter verliert.)
Alt 19.06.2001, 17:43
llandik llandik ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

llandik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aufgegeben?

Hi Tobi,

ich kann da ein bischen Mitfühlen mit Deinem Gegner, den ich selbst spiele auch ziemlich schlecht gegen Noppen. Trotzdem, aufgegeben hätte ich nicht! Vor allem Dein Kumpel scheint ja ein Komischer zu sein, wenn er gesagt hat, dass dies der größte Erfolg ist. Mich würde das ein bischen nerven, da ich dann nicht das Gefühl hätte wirklich weiter gekommen zu sein. Wo war denn das Turnier und wievielter bist Du denn geworden ?

Bis dann.

Andi

"Only the firstfive can be ones who win"
Alt 19.06.2001, 18:17
Tobi Da Held Tobi Da Held ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tobi Da Held ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@llandik Du Depp hab doch tatsächlich nicht gleich gemerkt wer du bist (peinlich)
das Turnier war in Hochheim und ich bin 2. geworden.
Und Du wie wars bei Dir Du Pfeiffe?! Nichts als "Äpplewoi"
Gruß an Eva

@alle
Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass meine Spielweise dort für sehr viel mehr Gesprächsstoff gesorgt hat (nicht unbedingt negativ eher wie kann man mich schlagen) als das in meiner Ecke (kreis Esslingen) der Fall ist.

Das Turnier war übrigens klasse und die Leute dort sind auch ok.

Im Finale hab ich übrigens von einem lang Noppen Spieler im ersten Satz zu 11 eine drauf bekommen und hab dann auch total frustriert aufgegeben
Nee, jetzt mal im Ernst kennt irgendjemand einen vergleichbaren Fall außerhalb des TT Sports?! Im TT sind mir mindestens noch 3weitere bekannt.

Gibts solche "Weicheier" nur im TT?!

Die meisten oder eigentlich alle von Euch scheinen ja ein ähnliches Verhalten für sich auszuschließen.

Grüße Tobias

Geändert von Tobi Da Held (19.06.2001 um 18:23 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »