|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Vorhandbelag
Hallo zusammen.
Bin zur Zeit auf der Suche nach einen neuen Vorhandbelag. Mein Spielstill würde ich eher so Richtung Mima Ito einordnen, gut ich hab keine so gute Beinarbeit aber im großen und ganzen geht es in die Richtung. Als Holz spiele ich ein BTY Innerforce zlc, die Rückhand ist mit kurzen noppen belegt. mein alter Belag war ein Victas v15 extra...Probleme hatte ich da vor allem bei der Eröffnung auf starken unterschnitt, was sehr gut ging war das abtöten und harte Tops am tisch. Bin dann auf den Tenergy 05 fx gestoßen, die Griffigkeit und der Drall waren um Welten besser als mit dem Victas, auch hatte ich kaum Probleme starken Unterschnitt anzuziehen, er macht einfach viel mehr Bogen. Aber ich finde ihn bei weitem nicht mehr so präzise zu spielen wie den Victas. Harte Tops am Tisch gehen viel zu oft hinten raus. aus der Halbdistanz natürlich viel besser zu spielen, aber ich bin einfach am Tisch besser, da die kurzen noppen am Tisch einfach gefährlicher sind. Meine Frage wäre vll der Tenergy 05 besser geeignet, da er nicht soviel Katapult hat oder wäre der 25 für mein spiel besser. Ich sag es mal so bei gegnerischen Aufschlag bin ich meistens im Block/Konter spiel. Wobei ich bei eigenen Aufschlag eher auf Topspin Schlagspin setze. Danke für die Hilfe hoffe ich bin hier richtig |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vorhand Belag
Mima Ito spielt ja (zumindest angeblich) den Nittaku Fastarc G-1.
|
|
|
|||
|
|||
|
Richtig, Mima Ito ist Nittaku Vertragsspielerin und spielt deshalb Nittaku Fastarc G1 VH, Moristo SP RH und Nittakku Acoustic Carbon als Holz. Sie will ja schliesslich auch Geld verdienen.
|
|||
|
|||
|
Ich würde aber mal den T05 nehmen, da ähnlich wie der fx der dir ja gefällt nur mit härterem Schwamm und deshalb vorne am Tisch ein direkteres Spielgefühl bietet.
|
|||
|
|||
|
Hab mir den Nittaku Fastarc G-1 auch schon angeschaut...auch den T05. Wo ich noch schwanke ist der T25 oder der T05.
Ein Weicher Belag wird es definitiv nicht mehr. Da kann ich bei weitem nicht so genau spielen und der Katapult mehr Fehler für mich bringt als er nutzen bringt. |
|
|
|||
|
|||
|
Schmeisse mal den Xiom Omega V Asia in den Ring. Wenig Kataput 50 Grad
Waller |
|
|
||||
|
||||
|
Zum Blocken, Kontern und Schießen ist der 25 besser. Da hat der T05 mMn einen zu hohen Absprung für. Der normale T25 ist schon sehr hart und hat eine flache Flugbahn. Damit ist das Eröffnen schon mit Arbeit verbunden. Ich würde eher zum T25fx raten. Der ist nicht weich, macht aber alles ein wenig einfacher als der "normale" T25.
|
|
|
|||
|
|||
|
Es ist ja so mit dem neuen Ball, geht einfach nach vorne drauf besser, wie die Rotationseröffnung, welche ich früher immer gespielt habe.
Wie ist der T25 fx zum T05 fx, weil den fand ich einfach viel zu weich. Harte Tops kamen einfach meistens nicht gingen hinten raus. |
|
|
|||
|
|||
|
Den C1 auch schon ausprobiert?
|
||||
|
||||
|
Tibhar Aurus Prime. Genial zum Schießen, Blocken, Kontern (dann aber etwas dünner nehmen 2.1 oder 1.9, nicht in max)
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|