Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2004, 00:28
Benutzerbild von TT-Metal
TT-Metal TT-Metal ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Metal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
saison ist zu ende

hi,
mich würd einfach mal interessieren wie für euch diese saison gelaufen ist, ob ihr ab- oder aufgestiegen seid und was ihr aus dieser saison an erfahrungen mitgenommen habt.

gruß TT-Metal
Alt 10.04.2004, 00:51
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: saison ist zu ende

wir haben es gemacht, wie jedes jahr: schlechter start (0:8), die hinrunde mies abgeschlossen
(3:15, Platz 9 von 10, zum rettenden Ufer fehlten 3 Punkte),
und dann in der rückrunde zugeschlagen
(12:6, am Ende Platz 6, Klassenerhalt dicke geschafft, weil 5 Punkte vor den Absteigern)
Alt 10.04.2004, 01:02
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns ist die Runde noch gar nicht zu Ende.
Aber zumindest für uns ist (fast) schon alles gelaufen. Wir sind sicher zweiter, selbst wenn wir das letzte Spiel überraschender Weise verlieren sollten.
Wir haben nur zweimal gegen den Meister verloren und in der Vorrunde zweimal unnötiger Weise 8:8 gespielt.
Wir hatten zwei Jugendspieler in die Mannschaft integriert, bei denen vor allem der eine total eingeschlagen hat. Der andere wurde erst zu Rundenende sicherer.
Insgesamt war es eine sehr schöne Runde, was angesichts der Erfolge wohl leicht nachzuvollziehen ist.

Dass wir als Zweiter auch aufsteigen (von Bezirksklasse in die Bezirksliga) ist wohl ziemlich unwahrscheinlich und entscheidet sich erst in ein paar Monaten.

Nächste Runde sieht unser Team ähnlich aus, und wir werden wohl wieder vorne mitspielen.

Gruß, Uli
Alt 10.04.2004, 09:28
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unsere Bezirksliga Jugendmannschaft ist zwiter geworden, d.h. wir sind berechtigt an den Landesmeisterschaften teilzunehmen.Da wurde es am Ende nochmal Eng, weil 3 Spiele (davon 2 Siege und 1 Niederlage) 0:8 gegen uns gewertet wurden, aufgrund falscher Aufstellung, aber das ist ein anderes Thema!
Einzelbilanz:22-4

Desweiteren habe ich in der 1.Kreisklasse Ersatz gespielt.In der Hinrunde hatten wir noch 3 Punkte Rückstand auf den ersten, gegen den wir das Hinspiel 1:10 verloren hatten!!!
Im Rückspiel kamen 2 starke Spieler in unser Team, ein anderer starker musste daf+r aufrücken!
Wir haben alle Spiele in der Rückrunde gewonnen, bis es zum Finale Tabellenerster gegen Tabellenzweiter (wir) kam.
Wir mussten unbedingt gewinnen. Beide Mannschaften hatten 3 Minuspunkte und wir die viel schlechtere Einzelbilanz. Der zweite durfte nich aufsteigen!
Da der Topspieler der Liga und unserer Gegener eine Mannschaft aufrücken musste, haben wir das letzte Spiel mit 10:8 gewonnen !Ich durfte das entscheidende Einzel gewinnen !
Das heißt nun nächstes Jahr, wenn auch etwas glücklich: KREISLIGA
Einzelbilanz:33-7
Alt 10.04.2004, 10:00
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab eine nicht ganz gewöhnliche saison hinter mir.

vorrunde: zweite mannschaft verlustpunktfrei erster (auch mittlerweile verlustpunktrei aufgestiegen )

rückrunde: dritte mannschaft (selbe liga) unglücklich abgestiegen.

meister und absteiger in einem jahr, des hat nicht einmal der club geschaft

meine lehre der saison ist, dass ich jetzt endlich meine noppen runtermach und mit glatten belägen nächstes jahr spiele, dann bin ich zwar (wahrscheinlich) nicht mehr ganz so gut, dafür machts wieder mehr spass

Richard P. Feynman
Alt 10.04.2004, 10:43
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wir sind als aufsteiger überraschend (vor allem für uns ) dritter geworden und hatten wider erwarten mit dem abstieg nichts zu tun. nach der hinrunde waren wir sogar noch zweiter mit 15:3 punkten. auch die rückrunde, die wir mit meistens drei ersatzspielern gespielt haben, lief erstaunlich gut (10:8).
leider ist die nächste saison noch sehr fraglich, weil der mannschaft im moment noch drei spieler fehlen

für mich persönlich ist die saison auch sehr gut gelaufen, ich darf wohl nächstes jahr eine mannschaft und klasse höher ran..

Geändert von sVeNd (10.04.2004 um 12:42 Uhr)
Alt 10.04.2004, 11:55
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

TuS Rahm I: Die Mannschaft hat letztes Jahr mit Pech und Blödheit den ersten Platz in der Bezirksklasse an den letzten 4 Spieltagen verzockt (vorher 3 Punkte Vorsprung und leichtes Restprogramm). Zu Beginn der Saison sind mein Kollege und ich (vorher BL) dazu gestoßen. Wir waren ab dem 2. Spieltag immer Tabellenführer. Leider hatten wir zwischendurch immer mal nen Aussetzer und gaben einige Punkte ab. Die anderen aber auch. Am vorletzten Spieltag verlor unser Verfolger glücklicherweise sein Spiel und wir gewannen. Jetzt müssen wir am letzten Spieltag noch gegen den 2. spielen, aber nicht mehr zittern, da wir jetzt 4 statt 2 Punkte vor sind. Dieses Jahr haben wir das Glück gehabt, daß uns letztes Jahr einfach fehlte und die Nervenstärke ebenso.Damit stehen wir als Meister und Aufsteiger fest. Größter Erfolg der Vereinsgeschichte (25 Jahre)-noch nie BL gespielt.

Jetzt geht natürlich schon die Planung (Neuzugänge) für die nächste Saison los. Da müssen Leute her die sowohl spielerisch als auch menschlich zu uns passen und ohne Geld spielen wollen. Das ist schwierig, da viele Vereine in der Region Leute in unserer (oder besserer) Spielstärke suchen. Aber es sind schon nen paar Leute angesprochen worden, die auch (mehr oder weniger großes) Interesse haben.

Rahm II: Leider verlor diese Mannschaft überraschend als Tabellenführer am vorletzten Spieltag 7:9 und wird wohl dadurch nur 2. Es sieht aber ganz gut aus, daß sie als 2. auch ziemlich sicher aufsteigen werden. Das wäre natürlich um so erfreulicher, da bei einer Verstärkung der ersten auch Leute in die zweite gingen und dort dann auch entsprechend hoch spielen könnten.

Ich wünsche allen die noch spielen müssen viel Erfolg und Glück und den anderen ne mehr oder weniger entspannende meisterschaftsfreie Zeit. Vieleicht sieht man sich ja bei irgend inem Turnier wieder.

Geändert von Fastest115 (10.04.2004 um 11:58 Uhr)
Alt 10.04.2004, 12:56
Benutzerbild von TT-Metal
TT-Metal TT-Metal ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Metal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke schonmal für die antworten, bei mir ist es diese saison doch recht komscih gelaufen, ich bin aus der jugend in unsere 2. mannschaft gerückt und hab in der kreisliga hinten ziemlich schlecht gespielt 4:10 aber überraschenderweise lief die rückrunde wesentlich besser, ich musste die gesamtte rückrunde im mittleren paarkreuz spielen und hab dort 9:9 gespielt, leider steigt unsere mannschaft unglücklich ab, haben fast nur 9:6 und 9:7 verloren, macht aber nix, da unsere 3. mannschaft aus der liga darunter aufsteigt, somit bleibt alles beim alten. unsere erste mannschaft ist 2. in der kreisliga geworden und es entscheidet sich erst in ein paar wochen ob wir in die erzgebirgsliga aufsteigen. und wo ich nächste saison spiele hängt sicher auch davon ab was ich noch für eine verbesserung in der saisonpause erzielen kann =)

gruß TT-metal
Alt 10.04.2004, 17:06
frodo frodo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

frodo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also bei uns(landesliga jugend) hinrunde gut gelaufen, 2.platz. dann rückrunde eigentlich noch besser als die hinrunde, aber dass ham wa nen wichtiges spiel verloren und deswegen sind wir auch 2. geblieben. nächste saison wird mit neuer mannschaft verbandsliga jugend gespielt, naja mal sehen
Alt 10.04.2004, 17:20
JoeTrofi JoeTrofi ist offline
Vorhandblockgott
Forenmitglied

JoeTrofi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben die Vorrunde mit einer Niederlage begonnen, dann bis zum achten Spieltag alle Spiele gewonnen, ehe wir am letzten Vorrundenspieltag nochmals verloren... somit mit 14:4 Punkten Tabellendritter (die ersten beiden hatten da 17:1 Punkte). In der Rückrunde haben wir wieder gegen die beiden sowie eine weitere Mannschaft verloren und sind schlußendlich mit 26:10 Punkten Tabellendritter geworden. Sieben Punkte Rückstand auf den 2. Platz und sieben Punkte Vorsprung auf den dritten Platz... irgendwie nicht besonders spannend für uns...

www.tt-trochtelfingen.de - einfach mal reinschauen !!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »