Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2015, 14:46
rasant1900 rasant1900 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

rasant1900 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Öffentlicher Spielbericht, der unsportlich ist in Bezirksklasse 2

Guten Abend liebe Forengemeinde,

ich habe mal auf der Seite des TTC Stolberg-Vicht mich über das bevorstehende Turnier informiert, auf das ich mich schon sehr freue und mich in Herren B und C angemeldet habe.

Dort habe ich mir den Spielbericht zwischen dem SV Breinig und dem TTC Stolberg-Vicht durchgelesen, welches 9:7 für Breinig ausgegangen ist, was bedeutet, dass Vicht wahrscheinlich keine Chance mehr auf die Bezirksliga hat, obwohl ich es ihnen gegönnt hätte.

Der Spielbericht erzählt von einer Mannschaft des SV Breinig, die einige Spieler mit unsportlichem Verhalten besitzt, die alles dafür tun würden, um zu gewinnen (so kam es zumindest an) und Vicht war ein sehr sportlich fairer Gegner.

"Im ersten Einzel zeigte sich Martin Theißen so wie man ihn kennt. Er putscht sich hoch und schreit durch die Halle. Als Wolfgang, der am Nebentisch spielt, Martin Theißen darauf anspricht, dass sein Schreien das Spiel am Nebentisch stört, kommt als Entschuldigung: „Ich freue mich doch nur.“ Das ist eine seltsame Sicht, denn von außen betrachtet hat sich da jemand so mit Adrenalin hochgepumpt, dass er nicht mehr merkt, wie aggressiv seine Außenwirkung ist." (Zitat 1)

Mit diesem Zitat beginnt sozusagen die genaue Spielbeschreibung, aber ich kenne ihn und ich muss ganz klar sagen, dass es da wesentlich schlimmere Spieler gibt, die auch den Gegner beleidigen. Ich empfinde dies nicht als aggressiv, hier wird etwas übertrieben.

" Aber was ständig kam war ein „Tscho“ und ein Faust-Recken in Richtung unseres 17-jährigen Jungen und zwar auch dann, wenn Luca leichte Bälle selber verschlägt oder einen herausgespielte Chance noch versemmelt oder auch, wenn ein eigener Netzball im Ballwechsel dazwischen war. Auch hier ist er wieder, der fade Beigeschmack.-Ein Ü50-Spieler muss sich auf diese Art und Weise selber aufputschen und merkt nicht mehr, dass das Faust-Zeigen eine bedrohliche, unsportliche Geste ist – gerade gegen einen sich vorbildlich fair verhaltenden Jugendlichen." (Zitat 2)

Das ein Ü50-jähriger sich so puscht und auch die Faust gegenüber einem Jugendlichen ausstreckt, geht natürlich nicht, aber wenn bei den Profis ein Netzball dazwischen war, wird sich auch eher gefreut. Ich empfinde weiterhin die Geste mit der Faust nicht als bedrohlich aber als unsportlich, das hat halt so eine Wirkung wie "Da siehst du mal, wie es geht".
Ich muss aber auch weiterhin anfügen, dass sich Winandi in den letzten Jahren auch nicht wirklich vorbildlich verhalten hat.
Gegen schwächere Gegner, wie zum Beispiel im Kreispokal letzten Jahres, als gegen unsere Jugend gespielt wurde, hat er jeden Punkt mit einem seiner Mitspieler gefeiert und mit ihm abgeklatscht, um den Gegner zu zeigen, wie hoch überlegen er ist. Dieses Verhalten ist auch bei Turnieren zu beobachten, ich empfinde ihn selber als überheblich und unsportlich, wenn es gegen nicht so Gute geht, was sehr schade ist, da er sehr gut ist.

"Wir haben aber auch hier nicht eskaliert, mittlerweile wohl wissend, dass uns unsere Deeskalation den immer noch möglichen Aufstieg kostet."

Ihr beschreibt euch hier, wie in ungefähr 20 anderen Stellen als Verein, dem die Fairness wichtiger ist, als der Aufstieg?
Es tut mir leid, dafür habe ich einige Spiele gegen euch miterlebt, um zu sehen, dass dies nicht der Fall ist. Ihr habt nicht im Geringsten ein Unsportlichkeitsdefizit zu anderen Mannschaften, ihr provoziert oft genug, weshalb ich diesen Bericht als sehr schade empfinde.

"Wir wollten natürlich gewinnen, aber nicht um den Preis, dass wir fast 5 Stunden Krieg führen müssen."

Kein Kommentar......

"Schließlich leistet unser Verein, der TTC Stolberg-Vicht seit Jahrzehnten als einer der wenigen Vereine im Kreis Aachen im größeren Stil Jugendarbeit. Und hierbei versuchen wir den Jugendlichen auch zu vermitteln, dass aggressives Verhalten – insbesondere gegenüber dem Gegner - beim Sport nicht angebracht ist und wirklich nicht fair ist."

Entschuldigen Sie bitte, aber da musste ich schmunzeln.
Es stimmt, dass ihr die wahrscheinlich beste Jugendarbeit im Bezirks Mittelrhein habt, was man an der Patzierung in der Jungen Verbandsliga sieht, aber sportlich fair sind einige Jugendliche bei euch nicht.
Man sieht sie oft auf Turnieren, was ich übrigens super finde, aber sie sitzen oft oben und lästern oft über andere Spieler (die einen sind dick, der andere kann nichts etc.), man bekommt das Gefühl, dass sie bessere Menschen sind, weil sie halt besser Tischtennis spielen können, was ich sehr schade finde.
Es ist nicht bei allen so, aber besonders bei denen die Bezirksklasse Herren spielen.

"Das ist eine ganz, ganz harte Schule für unsere Jugendlichen gewesen !! Aber der Einstieg in die Herren-Ligen ist manches Mal hart und man trifft eben auf Leute, denen das Siegen über alles geht."

Wie schon oben erwähnt, das ist bei euch nicht wesentlich anders.

Insgesamt kann man sagen, dass man sich diesen Spielbericht hätte sparen können, weil dieser kein gutes Licht auf die Mannschaft wirft. Hätte Vicht gewonnen, hätte es geheißen, dass die sportlich fairere Mannschaft gewonnen hätte oder vielleicht wäre da ein normaler Spielbericht wie sonst.
Ihr zeigt euch hier eher als schlechte Verlierer, obwohl ich weiß, wie sie von Breinig manchmal sein können, aber ich weiß auch, wie Vicht sein kann. Ich hätte euch gewünscht den Aufstieg zu schaffen.

Ich finde den Spielbericht unsportlich und assozial, da hier nur von einem sportlich fairen Team aus Vicht und ein Haufen assozialer Spieler von Breinig berichtet wird, denen ich gratuliere zum wahrscheinlich verdienten Aufstieg, auch wenn ich die Spiele gegen euch vermissen werde .
Vicht wird es nächstes Jahr packen und dann gibt es eine Revanche. Das hätte man aber trotzdem nicht so machen müssen mit dem Bericht, da jetzt einzelne Spieler von Breinig besonders unter Beobachtung stehen und jetzt verurteilt sind.

Mit freundlichen Grüßen,

rasant1900

Geändert von rasant1900 (22.03.2015 um 14:49 Uhr)
Alt 23.03.2015, 15:22
Nico-Brauweiler Nico-Brauweiler ist offline
Forenspammer
Foren-Stammgast 500

Nico-Brauweiler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Öffentlicher Spielbericht, der unsportlich ist in Bezirksklasse 2

Ich kenn weder dich noch irgendjemanden aus den genannten Vereinen, aber trotzdem:

Warum dieser Thread hier?

Wenn du irgendjemandem etwas mitteilen möchtest, schreib doch eine entsprechende Mail an den Verein oder von mir aus noch an Mannschaftsmitglieder hier im Forum per PM.
Aber was geht dieser Bericht und deine Meinung dazu alle anderen hier an? Sowas ruft gerne mal eine Schlammschlacht hervor, bei der dann schnell 100 Köche mit im Brei rummischen, die das nichts angeht und das bringt nie irgendetwas.
Alt 23.03.2015, 16:53
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Krass irrelevant alles. Wen kümmert denn so was??
Alt 23.03.2015, 20:02
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich entschuldige mich für diesen schwachsinnigen Beitrag, der auf meinem Namen von irgendwem anders geschrieben wurde. Ich kenne zwar die Vereine aber die einzelnen Spieler kenn ich selber nicht. Passwort ist geändert.

Weiterhin bitte ich um das Löschen dieses Beitrags
Alt 23.03.2015, 21:36
Eltonno_81 Eltonno_81 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eltonno_81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich musste herzhaft lachen.
Einige Dinge kamen mir bekannt vor und andere kann ich nicht beurteilen.
rasant 1900 auch wenn du es nicht warst........Dank dem Ghostwriter

;-)
Alt 24.03.2015, 11:40
Meine Meinung Meine Meinung ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Meine Meinung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du es selbst nicht warst rasant, dann danke dem Ghostwriter, er trifft mit seinen Ausführungen den Nagel auf dem Kopf!
Ein derart scheinheilger und diffamierender Bericht ist in unserer ansonsten verhältnismäßig fairen Sportart völlig fehl am Platz und wirft nicht nur auf den Autor, sondern auch auf den Verein ein sehr schlechtes Licht!
Alt 24.03.2015, 11:47
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rasant1900 Beitrag anzeigen
Ich entschuldige mich für diesen schwachsinnigen Beitrag, der auf meinem Namen von irgendwem anders geschrieben wurde. Ich kenne zwar die Vereine aber die einzelnen Spieler kenn ich selber nicht. Passwort ist geändert.

Weiterhin bitte ich um das Löschen dieses Beitrags
Wenn man eine Meinung hat und sie in einem solchen Forum veröffentlicht, dann sollte man im Nachhinein auch dazu stehen.
Alt 24.03.2015, 12:10
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ralf1974 Beitrag anzeigen
Wenn man eine Meinung hat und sie in einem solchen Forum veröffentlicht, dann sollte man im Nachhinein auch dazu stehen.
Und wenn er es wirklich nicht geschrieben hat?
Die Zweifel kann ich allerdings nachvollziehen. Wer so etwas anonym schreiben möchte, kann sich doch leicht mit einer anderen Identität einloggen, was viel einfacher wäre, als ein fremdes Passwort zu knacken.
Zum Sachlichen hab ich mir auch den Spielbericht auf der Homepage angesehen und ich muss zugeben, dass ein oeffentliches Nachkarten auf diese Art und Weise auch nicht wirklich zum friedlichen Miteinander beiträgt, was meine positive Einschätzung des Vichter Vereins beeinträchtigen könnte. Andererseits sollte man sich durch einen persönlichen Bericht nicht dazu verleiten lassen, einen ganzen -super geführten- Club zu verurteilen.
Gruß Michael
Alt 24.03.2015, 15:22
registrierter Besucher
Forenmitglied

Guten Abend,
jetzt schreibe ich dazu was. Ich habe mir den Text mal durchgelesen und meine Meinung dazu ist, nachdem ich den Spielbericht mal selber gelesen habe, dass der Bericht nicht so gut ist. Den Bericht hätte man sich sparen können, weil das eher ein Nachtreten ist, weil sie verloren haben. Ich denke ebenfalls dass dieser Bericht dann nicht aufgetaucht wäre. Ebenfalls muss sich gerade Vicht über solche Vorfälle nicht beschweren, weil es bei ihnen ebenfalls ein paar gibt, die sich nicht immer an der Platte fair verhalten. Es hätte zum Teil mein Bericht sein können.

Achja und heisser Riese, der Vichter Verein ist zwar ein super geführter Verein mit jungen Talenten, die diesen Verein hochtreiben können aber manche lassen einen doch sehr deutlich spüren dass man der unterlegene ist. Da sollte man lieber durchspielen anstatt dann rumzueiern.
Da sind mir noch die lauteren Spieler wesentlich lieber.

Geändert von rasant1900 (24.03.2015 um 15:31 Uhr)
Alt 24.03.2015, 15:27
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sorry hab den Text doppelt geschrieben

Geändert von rasant1900 (24.03.2015 um 15:29 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »