|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Gegner, gegen die es keinen Spaß macht
Hallo,
kennt ihr das auch das es Leute gibt mit denen es einfach so rein gar keinen spaß macht zu Spielen ? Wie verhaltet ihr euch dann ? Ich mein in einem Meisterschaftsspiel kann man ja schlecht sagen ne ist nicht, aber wenn so einer im eigenen Verein ist, und vielleicht sogar noch in der selben Mannschaft dann sagt man ja nur sehr ungerne "alter ich hab kein bock mit dir zu spielen" XD Aktuell habe ich das Problem das wir einen Anti Spieler in der Mannschaft haben und der ist auch lieb und nett und alles aber wenn ich mit dem Spiele treffe ich danach kein Ball mehr und gestern hab ich den vermutlich ordentlich vor den Kopf gestoßen als außer ihm kein anderer da war und ich dem gesagt hab ich will nicht mit dem Trainieren ^^V Ich hab zwar versucht das so nett wie eben möglich zu sagen und hab dann halt auch doch mit dem gespielt wobei er sich dann sogar bemüht hat anders zu spielen als sonst aber das ist ja auch keine Lösung ... Bei dem ist das Problem für mich halt einfach das der mit beiden Seiten gegen mich zu 99% immer sofort schießt und nur schnelle lange Rollaufschläge macht -.- und bislang hab ich auch fast immer gewonnen aber gewinnen ist nur ein gaaanz kleines Kriterium um spaß zu haben andere dinge sind wichtiger aber da kann man halt einfach nie mehr als 1 Ballwechsel machen... |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gegner gegen die es keinen Spaß macht
ja, das kenne ich auch.
Bei mir im Verein ist ein auch ein Spieler, wo es mir kein Spaß macht. Menschlich ist er super nett. Nur danach habe ich jedesmal das Gefühl, dass ich kein Tischtennis mehr spielen kann und jegliches Ballgefühl ist nicht mehr vorhanden. Daher trainiere ich so wenig wie möglich mit ihm und wenn dann trainieren wir meistens Aufschlag und Rückschlag oder er spielt Vorhand Topspins und ich übe dabei mein Rückhandblock, das bringt dann uns beiden was. |
|
|
||||
|
||||
|
Kenne ich auch. Zudem habe ich manchmal das Gefühl, er lauert regelrecht darauf, mit mir zu spielen
![]() Ich habe noch nie Nein gesagt. Werde ich auch nie tun. Wenn ich dann gegen ihn spiele, nehme ich mir einfach vorher bestimmte Dinge vor und ziehe die dann auch das ganze Spiel über durch, auch wenn ich dadurch verliere. Beispielsweise mache ich dann immer nur die selbe Angabe. Oder ich versuche konsequent alles mit der Rückhand anzugreifen. Solche Sachen halt... |
|
|
|||
|
|||
|
Irgendwann begreift man, dass es sinnvoller ist, denjenigen klar zu sagen was Sache, anstatt immer artig das Training über sich ergehen sich lassen.
Mich störts halt extrem das Training mit einer "Gurke" zu beginnen oder bestimmten Spielsystemen, die eigentlich nur deinen Spielfluss zerstören wollen. Dann heißt es zwar, im Spiel muss man damit auch klar kommen oder sowas, aber nach ordentlichem Einspielen ist es ja kein Problem, daher kann man den Leuten dann auch zB sagen, dass man später noch ein Match machen kann. Wenn man das vernünftig klärt ist das kein Problem, nur alle haben immer Angst, dass derjenige dann böse sein könnte. Falls derjenige das trotzdem persönlich nimmt, ist das sein Problem, passiert aber selten. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Gegner, gegen die es keinen Spaß macht
Wunderbar, diese traute Eintracht!
Ihr solltet Euch zusammenfinden und den exklusiven Verein "Die selbstgerechten Spaßmacher" gründen. Euer Egoismus (auf den Ihr auch noch stolz seid) macht das ganze Gemeinschaftsgefühl kaputt. Gruß Tim |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann das beim Einspielen total nachvollziehen. Kann den Trainingstag auch an den Nagel hängen, wenn ich mich mit jemandem einspiele, der keine normalen Beläge zockt.
Später beim freien Trainingsspiel ist das aber meistens eine super Möglichkeit, sich selber mal wieder zu fordern und andere Bälle spielen zu müssen. Schult Auge, Reaktion, Improvisation. Gegen "normale" Abwehrspieler hab ich sogar häufig den größten Spaß! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde es super, sich gegen Material einzuspielen. Kann man schön ziehen. Er blockt oder hackt. Ich kriege da auch top Ballgefůhl. Macht dem Materialspieler aber teilweise nicht so Spaß.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mein Doppelpartner spielt Kurze Noppen und mit dem spiele ich mich auch super gerne ein weil der halt mit seinen noppen immer richtig schön blockt und ich sehr lange immer wieder einen schönen Topspin spielen kann
|
|
|
|||
|
|||
|
also ich mach das immer so, dass ich mit langweiligen Spielern ca.10 Minuten
trainiere, danach biete ich ihm ein Spiel mit 3 Sätzen an. Bei dem Spiel versuche ich dann nicht gewinnorientiert zu spielen, sondern experimentiere viel bzw. versuche ich meine Schwächen auszumerzen. Anschließend sage ich ihm dann, dass ich auch mal mit anderen trainieren will. Die meisten zeigen auch Verständnis dafür. Ich denke, dass dann beide was davon haben. VG Yupp |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|