Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2019, 19:50
icerno78 icerno78 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

icerno78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Brauche etwas Neues und stehe im Wald

Hallo TT-Kollegen,
ich hoffe ich kann hier etwas Beratung finden. Mit nun gerade 40 Jahren und knapp über 25 Jahren TT Erfahrung benötige ich einen neuen Schläger. Seit meiner Zeit bei den aktiven Herren spiele ich einzelnen Ausnahmen Sriver-Beläge auf VH und RH und war eigentlich immer zufrieden. Ich bin kein Frischkleber (Und definitiv mit ca. 1350-1400 Punkte auch kein Profi) und meine Beläge spiele ich meistens 2-3 Saisons. Aktuell besteht mein Schläger aus eiemn Boll Allround Holz und Sriver G3 und G3-FX.

Diese Saison war unsere erste mit den Plastikbällen und komme damit überhaupt nicht zurecht. Mein Spiel besteht aus viel Unterschnitt (RH und VH) und Topspins auf der VH mit viel Rotation, so dass diese nach dem aufkommen stark wegspringen. Die RH ist bei mir recht passiv und dann eher zum kontern/blockern. Durch die neuen Bälle ist der Unterschnitt sehr harmlos geworden und auch meine Topspins sind lange nicht mehr so gefährlich wie früher. Ich hab nun schon mit verschiedenen Schlägern von Vereinskollegen rumprobiert und festgestellt, dass mit schnelleren Belägen zumindest die Topspins wieder besser werden.
Wenn es geht würde ich gerne bei Butterfly bleibe, allerdings haben die laut eigener Aussage keine Testkoffer, sprich ich müsste Blind kaufen, wovor ich momentan doch etwas zurückschrecke.

Daher meine Frage an euch, was für Beläge könnten ihr mir empfehlen die etwas schneller als die Sriver sind, aber trotzdem auch guten Unterschnitt reinbekommen.

Solltet ihr noch Infos oder Fragen habe, versuche ich diese so schnell und gut wie möglich zu beantworten.
Danke schon mal im Voraus wer den ganzen Text gelesen hat!
Alt 07.05.2019, 20:57
Noppenda Noppenda ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppenda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche etwas Neues und stehe im Wald

Hast du einen Butterfly Store in deiner Nähe?? Ware mal selbst in einem, dort kannst du Hölzer und Beläge testen wie du möchtest und wirst auch super beraten.
Kann ich dir nur empfehlen...
Alt 07.05.2019, 21:05
icerno78 icerno78 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

icerno78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der näheste ist ca. 100km weit entfernt, zumindest laut Google Suche.
Alt 08.05.2019, 07:24
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die einzige moderne Alternative von Butterfly dürfte der Rozena sein.

Was es da sonst noch so im gemäßigten Bereich gibt ist grundsätzlich ähnlich ausgelegt wie die G3 Beläge.

Etwas schneller sind natürlich auch Bryce oder Bryce Speed, aber da ist der Rozena wohl ausgewogener und die waren auch eher was für Kleben oder Boostern.
Alt 08.05.2019, 07:24
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von icerno78 Beitrag anzeigen
Ich bin kein Frischkleber
Na hoffentlich
Alt 08.05.2019, 10:56
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rozena 1.9 mm! Du wirst wahrscheinlich am Anfang denken -oh mann sind die schnell- aber durch den geringen Katapult gewöhnst du dich leicht an den Belag. Dein Spiel wird nach der Eingewöhnung sicher gefährlicher werden.
Alt 08.05.2019, 11:21
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ja würde ich auch empfehlen. Eine Stufe darüber wäre noch der Tenergy 05 in 1.9. Deutlich mehr Schnitt möglich und minimal mehr Tempo. Dafür aber auch anfälliger für gegnerischen Spin.
Alt 08.05.2019, 11:45
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, Rozena für die VH in 1.9.
Die Rückhand evtl. ein Tackiness D oder den Sriver, den Du gewohnt bist. Beim Sriver dann vielleicht eine Belagdicke weniger, als Du gewohnt bist. Nimmt nochmals Tempo raus und erlaubt Dir, stärker in den Ball zu gehen, um wieder etwas mehr Rotation zu erzeugen, bzw. um den Ball besser kurz zu legen. Das ist bei einigen Plastikbällen nämlich mMn eine gute Waffe, weil die ja ohnehin dazu neigen, in der Luft fast stehen zu bleiben.
Alt 12.05.2019, 07:05
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Du kannst natürlich bei Butterfly bleiben, aber ein Versuch anderer Beläge wäre auch zu überdenken.

Vielleicht andro Hexer Powersponge oder Duro in 1,7 mm, in schwarz für die Rückhand. Vielleicht hat ja ein Vereinskollege so einen Belag da, dass du den testen könntest.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm
Alt 12.05.2019, 10:28
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nittaku Fastarc G-1 --> nicht sonderlich schneller als der Sriver G3 + --> mehr Spin als G3 und Rozena--> weniger Katapult als Rozena.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »