|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Welche griffigen Langen Noppen?
Werte Forumsgemeinde. Ein 11jähriger Abwehrspieler, beherrscht VH-Abwehr (mit NI) als auch RH-Abwehr (mit LN: Feint soft,1.0mm) möchte sich einen neuen Schläger zulegen.
Welche griffigen langen Noppen bieten sich für den Abwehrspieler an? Habt Ihr Ideen? Was ist auf dem Markt, was kommt auf den Markt? Danke für die Auskunft meine Noppenspezis. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welche griffigen Langen Noppen?
Moin Felix,
probiere mal den DHS Fog aus, der dürfte in der Abwehr gefährlicher sein als der Feint und bietet auch vorne am Tisch mehr Variationsmöglichkeiten. Bis denn Bizze |
|
|
||||
|
||||
|
Den bekommt man teiölweise auch im Angebot für knap 15,-
Kann gut sein das dieser Belag dann eingestellt wird, da er so verramscht wird - das ist aber nur eine Vermutung! Gruß Uli
|
|||
|
|||
|
Ich bin ja ansonsten eher ein Verfechter von Chinamaterial. Aber für nen 11jährigen muss was Stabiles her, also ruhig weiterhin die Feintecke oder so.
Was spricht denn dagegen, den Feint Soft weiterzuspielen? Der ist doch schön vielseitig, zwar nicht der Gefährlichste aber zur Ausbildung eines Schülers doch gut geeignet.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Jepp. Die Abwehr beherrscht er wirklich schon recht gut, auch wenn da natürlich ständig eine Weiterentwicklung stattfindet.
Der Feint Soft ist aus meiner Sicht auch ok, allerdings gibt es zwei wesentliche Punkte die es ratsam erscheinen lassen nun auf einen gefährlicheren Abwehrbelag umzusteigen: 1. Das hohe Niveau der Gegner in dieser Altersklasse 2. Der Wunsch des Spielers mal etwas anderes zu spielen (wer kennt nicht unsere kleinen C-Schüler )Wie sind denn folgende Beläge einzuschätzen: Feint Long II, Feint Long III, Nittaku Screw und Stiga Destroyer? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Destroyer ähnelt so ein bißchen kurzen Noppen, soll heißen im Vergleich zu anderen langen Noppen sind diese recht breit und eher kurz geraten. Bedingt dadurch hat man eine gute Kontrolle, offensive Schläge am Tisch sind einfach möglich in der Abwehr aber auch nicht die optimale Lösung. Der Feint Long II ist wenn ich mich noch richtig daran erinnere am Tisch für das Störspiel gut geeignet aber in der Abwehr bekommt man kaum Spin in die Bälle. Der Feint Long III ist so ziemlich das Kontrastprogramm zum Feint Long II. Für das Störspiel vorne am Tisch eine Katastrophe aber in der Abwehr entwickelt der Belag viel Spin. Der wäre event. auch was für den Schüler. Mir ist gerade noch ein Belag eingefallen. Event. wären der DONIC Piranja Formula TEC oder Tibhar Grass D.Tecs auch was für den Kleinen. Geändert von Bizze (26.06.2006 um 12:00 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
was kann man denn mit dem FL III am Tisch machen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Blocken, Noppentopspin, Kontern und vieles mehr...
Und zwar sehr gut... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|