Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2015, 12:38
munto munto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

munto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche Ballmarke soll ich für Outdoor-Tischtennis kaufen?

Hi,
ich begüße das Forum herzlich,
Ich bin nur ein Hoby Spieler, aber vielleicht, könnt ihr mir Trotzdem helfen.
Ich habe eine Outdor Tischtenisplatte, zu Hause, im Garten stehen.
Keine Steinplatte.
Ich benötige neue Bälle,
Vielleicht könnt ihr mir sagen, welche Marke, ich am besten kaufen sollte.
Schildkröt, oder Joola Bälle.
Oder sogar eine andere Marke.
wääre cool wen ihr mir helfen könntent,
Danke schon mal im Voraus.
Alt 21.06.2015, 12:50
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Welche Ballmarke soll ich kaufen?

Um im Garten zu spielen ist das eigentlich herzlich egal ! Von Joola gibt es extra nen Outdoorball , billige Traininsgbälle tun es aber auch.(Marken eh egal, da es nur sehr wenige Ballhersteller gibt.)
Alt 21.06.2015, 12:50
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einfach die günstigsten Bälle von namhaften Marken wie Stiga, DONIC, Tibhar. Damit machst du nichts falsch
Alt 21.06.2015, 12:52
asterix1998 asterix1998 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

asterix1998 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab zusammen mit meinem bruder auch ne outdoor platte und wir kaufen neuerdings immer die günstigsten bälle denn da sind mehr drin und sie sind günstiger

Geändert von TT-NEWS Team (21.06.2015 um 12:58 Uhr) Grund: Nachfrage nach Bezugsquellen entfernt
Alt 21.06.2015, 13:35
munto munto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

munto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für eure Antworten, ich habe schon einige Bälle gehabt.
Es gibt schon unterschide, finde ich, einige sind gut, andere wieder schlecht, hatte billigere Bälle, und etwas teure Bälle. Die billigeren Bälle, haben mir bis jetzt nie so gut gefallen. Die ich hatte.
Alt 21.06.2015, 13:50
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stiga Club select ist ein sehr guter günstiger Ball
Alt 11.07.2015, 14:49
Worstaufschnitt Worstaufschnitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Worstaufschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Ballmarke soll ich für Outdoor-Tischtennis kaufen?

Moin,
also, ich spiele regelmäßig Steinplatten und bislang fand ich die Butterfly Trainingsbälle (die mit dem blauen Schriftzug "Youth") am besten. Die passen von der Härte und vom Gewicht her sehr gut zu der Steinplatte und die Haltbarkeit finde ich in Ordnung. Dafür würde ich die nicht mehr als billig bezeichnen. Die Trainingsbälle von Double Circle könnte ich ebenfalls empfehlen, die sind deutlich billiger. Meinem Empfinden nach sind die etwas leichter als die BTY und spielen sich daher nicht ganz so gut, aber das dürfte auch etwas Geschmackssache sein.

Alles, was ich bisher unter der Bezeichnung Outdoor-Bälle (Donic beispielsweise) hatte war mir einfach zu weit weg von den normalen Bällen, d.h. die waren deutlich schwerer, sprangen nicht gut ab und gingen schnell kaputt. Einziger Pluspunkt war, dass die dadurch nicht ganz so anfällig für Wind sind.

Davon abgesehen kann ich dir empfehlen, mal orangene Bälle auszuprobieren. Hier auf den Platten sind je nach Tageszeit so fiese Sonnenflecken, da sieht man die farbigen Bälle etwas besser, als die weißen.

Geändert von Worstaufschnitt (11.07.2015 um 14:50 Uhr) Grund: Dopplung rausgenommen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »