|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welchen Schläger soll ich mir kaufen?
Hallo!
Mein Spielstil ist sehr aggresiv und ich spiele fast nur Vorhand. Ich spiele im verein. Ich möchte einen Fertigschläger. Budgetgrenze:70€ |
|
|||
|
|||
AW: Welchen Schläger soll ich mir kaufen?
Ganz einfach. Du spielst ja im Verein, also frag deinen Trainer. Normalerweise kann er dir etwas passendes vorschlagen, oder sogar mit dir zum TT-Shop fahren und etwas aussuchen.
Für 70 Euro bekommst du schon einen guten Anfängeschläger. Lass dir den Schläger zusammenstellen und kaufe keinen Fertigschläger. Ich würde dir ein ALL+ Holz empfehlen und medium harte, klassische Beläge (z.B. Sriver), mit max. 1.9mm Schwammstärke.
|
||||
|
||||
70€ ist seeehr knapp bemessen für einen kompletten Schläger. Von einem Fertigschläger rate ich dringend ab, auch hochpreisigere. Die Beläge halten nicht sehr lange und die Spieleigenschaften sind eben für Hobbyspieler, die den Ball halt irgendwie rüber bekommen wollen.
Für 70€ Gesamtpreis fällt ein Sriver natürlich schon mal weg. Wenn es nicht neu sein muss schaue mal hier im Marktplatz. Dort kann man günstig Hölzer und Beläge erstehen. Falls es doch neu sein muss kann man eigentlich zu dem Preis nur mit Chinamaterial klarkommen. Ein Tipp sind die Hölzer und Beläge von Yinhe-Milky Way-Galaxy (ist alles eine Marke). Der Preis ist niedrig und die Qualität (vor allem der Hölzer) ist sehr gut. Die Auswahl bei Hölzern ist sehr groß, da sollte man aufpassen ein nicht zu schnelles Holz zu wählen - auch wenn Du Deinen Stil als "sehr agressiv" beschreibst. In Deinem Alter ist noch viel erlernbar, versaue es Dir nicht mit zu schnellem Material. Das bekommt man später nie oder schlecht wieder raus.
|
||||
|
||||
Wenn ich das schon höre...
Recht hast du dann, wenn man Butterfly, Donic und den anderen Hochpreiskram kauft. Es gibt aber Beläge und Hölzer von Donier, Imperial, Palio, Lion, LKT usw. Da kommt man locker leicht mit 70€ aus (auch locker mit 50€). Und die spielen sich nicht schlechter und halten nicht kürzer als wenn man einen Sriver kauft für über 30 Euro pro Belag^^ EDIT: Ich geb mal eine Empfehlung ins Blaue: Holz: donier Allround Plus II - eher schnelles Allroundholz Beläge: Palio Conqueror 1,8mm Vorhand, XXX 1,5mm Rückhand Gibt's -wenn man ein wenig sucht- komplett für unter 50€ Das ist ein sehr passabler Schläger, der sich nicht verstecken muß vor Hochpreiskram. Geändert von Hansi Blocker (13.02.2012 um 21:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für dievielen antworten
@RedStar:würde auch der Belag für die vorhand und der belag Tuttle LV Medium für die rückhand passen? Geändert von Hansi Blocker (13.02.2012 um 21:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Welchen Schläger soll ich mir kaufen?
Also ich kann es nicht mehr hören und die Fragenden werden auch immer jünger,demnächst fragen hier bestimmt auch 5-10 jahrige nach Material. In dem Alte,r so war es zumindest bei mir und ist es auch heute noch in meinem und auch in befreundeten Vereinen,das NUR der Trainer das Material bestimmt und das ist auch gut so!!!(Zumindest bis zu einem bestimmten Alter,bei mir war es damals 15.) Nur er weiß was man braucht,denn NUR er kennt genau die Stärken,Techniken und Schwächen und betimmt auf Grund dessen das Material was man erfolgreich spielen kann. Kauf dir ne Badehose und du kannst auch nicht sofort schwimmen. Gruss Vamos
|
||||
|
||||
Nachfragen hier halte ich durchaus für berechtigt und auch gar nicht so unsinnvoll.
Kenne nämlich leider auch viele Trainer, die ihren Schützlingen gleich zum Anfang mal zu viel zu schnellem Material raten. Von daher: nicht immer muss der Tipp des Trainers der richtige sein. In der Regel passt das allerdings. |
|
||||
|
||||
Zitat:
(Beispiel: bin 37 Jahre und mein Ausbilder damals, steht heute noch mit 83 Jahren an der Platte und bringt den Kids heute noch genau wie mir damals das zocken bei.Und bevor nicht alles passt,so wie er sich das vorstellt, gibt es das Material was er empfehlt.) Ausbilder sollten schon eine gewisse Erfahrung und TT-Zeit nachweisen können und dann glaube ich, sollte für ihn die Auswahl des Materials keine Problem sein. Und genau im zu schnellen Material empfehlen, liegt auch das Problem. Ich denke 10 -14 jährige brauchen solange die Technik noch nicht zu 100% da ist Beläge mit viel Kontrolle und mittelmäßigen Tempo. Und hier wird ständig von noch sehr jungen Spielern nach Tenergys,Acudas ALC usw gefragt,das ist es was nervt. Der letzte satz passt jetzt nicht zum Threadersteller, aber meistens ist es so... Gruss Vamos
Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, hat verstanden wirklich zu leben… Geändert von Roxon500r.s.+Blaxoff (05.10.2011 um 22:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
...leiten aber trotzdem oft genug Trainingsgruppen und besitzen zudem in vielen Fällen sogar auch eine Trainerlizenz....
|
Lesezeichen |
Stichworte |
fertigschläger, schlägerkauf, vereinsspieler |
|
|