|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Ältester Spieler?
nachdem letzte woche ein spieler unseres vereins ein meisterschaftsspiel mit 88 jahren gewann, würde mich interessieren, was der diesbezügliche "weltrekord" ist, also ein sieg bei einem internationalen oder nationalen offizielen spiel...
mfg s. |
|
|||
|
|||
Re: Ältester Spieler?
Ich habe keine offiziellen Zahlen, weiß nur, dass die höchste Altersklasse die der Über-Achzigjährigen ist. Darüber gibt es mangels Masse keine weitere Unterteilung.
Dort gewinnen erwartungsgemäß bei Meisterschaften im Regelfall die "Jungen" ![]() Wird sicher schwierig, diesbezüglich Verbindliches herauszufinden, aber Dein Vereinskamerad ist zumindest auf deutscher Ebene sicher ganz weit vorne dabei. Jedenfalls eine reife Leistung, deren Kopie ich mir angesichts meiner aktuellen Zipperlein mit schlappen 39 Lebensjahren nicht wirklich zutraue. Respekt! Gruß Tom
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() äääh, zurück zum thema: also, bei uns gab es schon leute, die mit mitte 60 noch spiele gewonnen haben, ältere haben wir nicht. in kesselstadt gibt es einen hartmut schnell, der - glaube ich - auch schon 70 ist und immer noch wahnsinnig gut spielt - letztes jahr noch verbandsliga vorne spiele gewonnen hat. aber 88 ist schon ein knaller - herzlichen glückwunsch |
|
|||
|
|||
valentin langehegermann ist 67 und spielt in besseringen regionalliga mitte(sogar sehr erfolgreich) helger ohlig(63) spielt 1.verbandsliga vorne
|
|
|||
|
|||
Man kann auch mal zu den Damen schauen.
Agnes Simon spielt mit 68 Regionalliga, sammelt fleißig Punkte und wird auch noch in der Dt. Joola Rangliste geführt. Yunli Schreiner hat in der Bundesliga in dieser Saison noch kein Spiel verloren, sie ist 39. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Coaching - Hilfe oder Behinderung? | Konstanze | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 38 | 14.10.2015 21:44 |
dts beleidigt ältere und unterklassige Spieler | Volkmar | allgemeines Tischtennis-Forum | 91 | 25.12.2005 14:44 |
Aufstellung mit Mathematik? | Benjamin | allgemeines Tischtennis-Forum | 19 | 17.10.2003 15:49 |
Ausländerregelung - jetzt mal Klartext! | Tischtennis-Trainer | allgemeines Tischtennis-Forum | 66 | 10.06.2003 14:02 |
Wie muss gewertet werden? | SVN SK | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 17 | 29.04.2003 10:05 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.