Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2004, 11:44
Sniperlein Sniperlein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sniperlein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frischkleber-Dauerfrischkleber

Hallo.
Hier meine Frage: Ich würde gern frischklben. ´Nur will ich jetz mal wissen, wie lange kann ich spielen mit normalem Frischkleber und Dauerfrischkleber?? was ist das anders?? Denn der Dauerkleber ist ja wesentlich teurer!! Könnt ihr mir nen guten Kleber empfehlen?? Ich trainiere Dienstags, Donnerstags und Freitags, manchmal auch Samstag. Deshalb muss ich wissen wie lang das hält und so. Außerdem noch diese Frage: Wie lange hält ein Belag so in etwa?? Ich spiele den Target air Tec ultra click, muss also wissen wie oft ich mir nen neuen kaufen müsste.
mfg Sniperlein
Alt 27.05.2004, 13:12
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkleber-Dauerfrischkleber

Kommt ganz auf deine Anforderungen an.
Aber der Klebeeffekt reicht immer für einen guten Trainingsabend (3 Stunden?). Ein Belag überlebt trotzdem noch eine Serie.
Alt 27.05.2004, 14:01
nuki29 nuki29 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nuki29 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
das musst du selber aus Testen ich zum Beispiel klebe im Training jeweils 2 schichten und nach 1std noch mal 2 schichten…
aber das schlimmste ist wenn du anfängst zu kleben dann musst du alle paar Woche deine klebe schicht abziehen und das ist ein stress sag ich dir deshalb bleib lieber da bei und fang nicht an.

Und ein Belag brauchst du bei 3mal die Woche Training alle 4- 6 Monate..
Alt 27.05.2004, 20:15
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Von Langzeitfrischkleber rate ich dir ab. Das Zeug stinkt bestalisch. Wenn du einen mit Langzeitfrischkleber geklebten Schläger in die Tasche legst, dann stinkt deine Tasche samt Inhalt noch Wochen später nach dem Zeug.
Alt 28.05.2004, 00:03
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
also mit Langzeitfrischkleber hält der Effekt etwa 4-5 Tage. Allerdings sollte man auch um die 6 Std. vorher kleben. Und man braucht etwas mehr Zeit zum Kleben, vielleicht ne knappe halbe Stunde. Sie stinken wirklich ziemlich, aber anscheinend gibts da auch Unterschiede. Vorteil auch: Klebeschichten Entfernen wesentlich reduziert, vielleicht kann´s sogar wegfallen. Nachteil: Anscheinend werden die Beläge noch stärker belastet, als mit herkömmlichem Frischkleber, es gibt mehr "Klebeschäden" wie Risse und Blasen.
Herkömmlicher Frischkleber hat einen Effekt zwischen 1,5h (z.B. Stiga Energy, Imperial Spinny Top) und ca. 3h-max.4h (z.B. Rapid Clean, Fair Chack). Faustregel: je dünnflüssiger, desto schneller einsetzender, stärkerer Effekt, aber auch umso schneller vorbei. Je dickflüssiger, desto länger braucht er zum Wirken, (macht den Bock aber nicht fett, viell. 10 Min. länger warten), er wirkt nicht ganz so stark, dafür kontrollierter und länger. Nachteile: Evtl. Nachkleben mitten im Training/vor dem nä. Spiel, Klebeschichten entfernen.
Es fragt sich aber wirklich, ob man jetzt damit noch anfangen sollte, denn 2007 wird das mit Kleben vorbei sein, da verboten.
Gruß

P.S.: Es gibt auch schon Threads über die Langzeitfrischkleber, benutz doch mal die Suchfunktion. (RCdL, Millenium Chack, Langzeit(frisch)kleber,...)

Geändert von Bow (28.05.2004 um 00:07 Uhr)
Alt 28.05.2004, 00:14
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Bow
Es fragt sich aber wirklich, ob man jetzt damit noch anfangen sollte, denn 2007 wird das mit Kleben vorbei sein, da verboten.
Bis dahin gibts entweder einen adequaten Ersatz oder es wird weiter in irgendeiner Form erlaubt sein, darauf gehe ich jede Wette ein.
Alt 28.05.2004, 07:48
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von -crea-
Bis dahin gibts entweder einen adequaten Ersatz oder es wird weiter in irgendeiner Form erlaubt sein, darauf gehe ich jede Wette ein.
Wenn man sich mal durchliest wie die Hersteller von Tensor, Formular & Co. überzeugt sind freue ich mich schon auf den "adequaten Ersatz"
Alt 29.05.2004, 21:24
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Wenn man sich mal durchliest wie die Hersteller von Tensor, Formular & Co. überzeugt sind freue ich mich schon auf den "adequaten Ersatz"
Den kann ich dir jetzt schon prophezeien, es wird sich um eine abwandlung des Dauerfrischklebers handeln, vermutlich mit mehr Klebergrundlage damit sie besser halten und damit das trocknen nicht so ewig dauert.

Die Langzeitfrischkleber sind laut Forum von der Wirkung immerhin gleichwertig zu normalen Frischklebern, man braucht sich also keine großen Sorgen machen. Wobei, ich bin mir nicht sicher ob nicht dort trotz guter Gesundheitsverträglichkeit auch organische Lösemittel drin sind!? Das wär schlecht, dann sähe es doch nicht rosig aus.

Zu den Werbetexten, was sollten die Hersteller denn sonst dazuschreiben statt Lobeshymnen, die sind ja nicht blöd, wollen auch nur ihr Zeug verkaufen. Aber die Hersteller richten sich schon nach der Nachfrage, und die besteht eindeutig nach (gesundheitsverträglichem) Frischkleber.

Geändert von -crea- (29.05.2004 um 21:26 Uhr)
Alt 29.05.2004, 21:45
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von -crea-
Den kann ich dir jetzt schon prophezeien, es wird sich um eine abwandlung des Dauerfrischklebers handeln, vermutlich mit mehr Klebergrundlage damit sie besser halten und damit das trocknen nicht so ewig dauert.

Die Langzeitfrischkleber sind laut Forum von der Wirkung immerhin gleichwertig zu normalen Frischklebern, man braucht sich also keine großen Sorgen machen. Wobei, ich bin mir nicht sicher ob nicht dort trotz guter Gesundheitsverträglichkeit auch organische Lösemittel drin sind!? Das wär schlecht, dann sähe es doch nicht rosig aus.

Zu den Werbetexten, was sollten die Hersteller denn sonst dazuschreiben statt Lobeshymnen, die sind ja nicht blöd, wollen auch nur ihr Zeug verkaufen. Aber die Hersteller richten sich schon nach der Nachfrage, und die besteht eindeutig nach (gesundheitsverträglichem) Frischkleber.
Also ich gehe auch davon aus, dass es den Herstellern gelingen wird, einen adäquaten Ersatz z u entwickeln. Allerdings basieren die derzeitigen Langzeitfrischkleber immernoch auf organischen Lösungsmitteln, obwohl diese weitaus weniger bedenklich sind als diejenigen in den normalen Frischklebern!
Alt 29.05.2004, 22:44
fitch fitch ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

fitch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von -crea-
Sie könnten schreiben das es sich um einen Kompromiß handelt zu einem tatsächlich frisch geklebten Sound.
Aber stimmt das klingt ja nicht gut, Lügen kommen da viel besser. Erinnert mich auch an den Discounter Boom oder die Nachrichten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »