|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Frischkleber-Dauerfrischkleber
Hallo.
Hier meine Frage: Ich würde gern frischklben. ´Nur will ich jetz mal wissen, wie lange kann ich spielen mit normalem Frischkleber und Dauerfrischkleber?? was ist das anders?? Denn der Dauerkleber ist ja wesentlich teurer!! Könnt ihr mir nen guten Kleber empfehlen?? Ich trainiere Dienstags, Donnerstags und Freitags, manchmal auch Samstag. Deshalb muss ich wissen wie lang das hält und so. Außerdem noch diese Frage: Wie lange hält ein Belag so in etwa?? Ich spiele den Target air Tec ultra click, muss also wissen wie oft ich mir nen neuen kaufen müsste. mfg Sniperlein |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Frischkleber-Dauerfrischkleber
Kommt ganz auf deine Anforderungen an.
Aber der Klebeeffekt reicht immer für einen guten Trainingsabend (3 Stunden?). Ein Belag überlebt trotzdem noch eine Serie. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
das musst du selber aus Testen ich zum Beispiel klebe im Training jeweils 2 schichten und nach 1std noch mal 2 schichten… aber das schlimmste ist wenn du anfängst zu kleben dann musst du alle paar Woche deine klebe schicht abziehen und das ist ein stress sag ich dir deshalb bleib lieber da bei und fang nicht an. Und ein Belag brauchst du bei 3mal die Woche Training alle 4- 6 Monate..
|
|
|
||||
|
||||
|
Von Langzeitfrischkleber rate ich dir ab. Das Zeug stinkt bestalisch. Wenn du einen mit Langzeitfrischkleber geklebten Schläger in die Tasche legst, dann stinkt deine Tasche samt Inhalt noch Wochen später nach dem Zeug.
|
||||
|
||||
|
Hi,
also mit Langzeitfrischkleber hält der Effekt etwa 4-5 Tage. Allerdings sollte man auch um die 6 Std. vorher kleben. Und man braucht etwas mehr Zeit zum Kleben, vielleicht ne knappe halbe Stunde. Sie stinken wirklich ziemlich, aber anscheinend gibts da auch Unterschiede. Vorteil auch: Klebeschichten Entfernen wesentlich reduziert, vielleicht kann´s sogar wegfallen. Nachteil: Anscheinend werden die Beläge noch stärker belastet, als mit herkömmlichem Frischkleber, es gibt mehr "Klebeschäden" wie Risse und Blasen. Herkömmlicher Frischkleber hat einen Effekt zwischen 1,5h (z.B. Stiga Energy, Imperial Spinny Top) und ca. 3h-max.4h (z.B. Rapid Clean, Fair Chack). Faustregel: je dünnflüssiger, desto schneller einsetzender, stärkerer Effekt, aber auch umso schneller vorbei. Je dickflüssiger, desto länger braucht er zum Wirken, (macht den Bock aber nicht fett, viell. 10 Min. länger warten), er wirkt nicht ganz so stark, dafür kontrollierter und länger. Nachteile: Evtl. Nachkleben mitten im Training/vor dem nä. Spiel, Klebeschichten entfernen. Es fragt sich aber wirklich, ob man jetzt damit noch anfangen sollte, denn 2007 wird das mit Kleben vorbei sein, da verboten. Gruß P.S.: Es gibt auch schon Threads über die Langzeitfrischkleber, benutz doch mal die Suchfunktion. (RCdL, Millenium Chack, Langzeit(frisch)kleber,...)
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (28.05.2004 um 00:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Langzeitfrischkleber sind laut Forum von der Wirkung immerhin gleichwertig zu normalen Frischklebern, man braucht sich also keine großen Sorgen machen. Wobei, ich bin mir nicht sicher ob nicht dort trotz guter Gesundheitsverträglichkeit auch organische Lösemittel drin sind!? Das wär schlecht, dann sähe es doch nicht rosig aus. Zu den Werbetexten, was sollten die Hersteller denn sonst dazuschreiben statt Lobeshymnen, die sind ja nicht blöd, wollen auch nur ihr Zeug verkaufen. Aber die Hersteller richten sich schon nach der Nachfrage, und die besteht eindeutig nach (gesundheitsverträglichem) Frischkleber. Geändert von -crea- (29.05.2004 um 21:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber stimmt das klingt ja nicht gut, Lügen kommen da viel besser. Erinnert mich auch an den Discounter Boom oder die Nachrichten. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|