|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie spielt man gegen Spieler, die technisch besser sind als ich?
Die Überschrift sagt es eigentlich schon, wie besiege ich Spieler von denen ich denke das sie technisch mehr drauf haben als ich?
|
|
|||
|
|||
AW: Wie spielt man gegen Spieler, die technisch besser sind als ich?
mal in die vorhand mal und die rückhand und mal in die mite spielen und erkennen ,
wo der seine schwächen hat , dann kannste es ausnutzen mit schnitvariationen , plazierung etc... ! |
|
||||
|
||||
Hi XFlorian
Zitat:
Sicherer, härter, platzierter, versierter, ... Grundsätzlich hat jeder Spieler eine schwächere Seite. Spiele ca. 75% der Bälle auf die schwächere Seite und dann sieht's gleich besser aus. Gruss Martin
|
||||
|
||||
Spielverständnis und Kampf!
Uli |
|
||||
|
||||
Wie sagte der Französische Nationaltrainer doch? Techniken sind die Werkzeuge für die Taktik?
Generell würde ich erst mal schauen, ob und wo der Spieler seine Technische oder Spielerische Schäche hat. Wie kann ich diese Ausnutzen? Dann würde ich mir überlegen "Wo sind meine Stärken?" (Kondition, Psyche, Kampfkraft, etc.). Dann hast du ja schon mal ein paar Anhaltspunkte, aus denen du deine Taktik für das Spiel bauen kannst. |
|
||||
|
||||
es spielt eigentlich kaum eine rolle wer von der technik her besser ist, wobei sowieso noch festzulegen wäre, was eine ultimative technik denn sein solle. die überlegenheit im tatsächlichen spiel lässt sich fast nie an der technik festmachen. immerhin müssen die schläge ja auch kommen...
![]() |
|
|||
|
|||
kämpfen, kämpfen, kämpfen!!!
|
|
|||
|
|||
@ chilli pepper 2: was bringt dir die kondition, wenn du keinen einizigen punkt gewinnst, aufgrund deiner spielstärke?
man kann nicht sagen, wie man generell gegen einen gewinnt, der ne bessere technik hat. logisch ist es zu sagen, dass der spieler mit der besseren technik die bessere basis hat, somit sicherer spielt und so wiederum das spiel dominiert. ich kann mich nur anschließen: fighten bis zum letzten punkt und sich selbst anfeuern. wenn alles nichts hilft, geht nur noch saftig furzen beim seitenwechsel. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn der Gegner von der Technik und Beweglichkeit gut ist, musst du zuerst dein eigenes Spiel analysieren. Deine eigenen Stärken sollten über die Taktik entscheiden. Bist du z.B. ein starker Rückhandspieler, musst du den Gegner so anspielen, dass er dir den Ball überdurchschnittlich häufig auf die RH spielt. Dies geschieht normalerweise, indem du ihn auch auf die RH anspielst (Bei Spielern mit der gleichen Schlaghand) Vorschlag 2: Jeder Spieler hat irgendwo eine Schwachstelle. Sei es beim Topspin auf Unterschnitt, beim Schupf, beim Flip, bei der Beinarbeit,... Versuche im 1. Satz diese Schwachstelle herauszufinden. Bei schwacher Beinarbeit hilft der Wechsel von Extrempunkten. BSP: Eigener Aufschlag: kurzer Unterschnittaufschlag in die VH, langer und aggressiver Schupf in die RH. Vorschlag 3: Umläuft ein Spieler viel, weil seine VH stärker ist, kann man ihn leicht auf seiner starken Seite ausspielen. Ein solcher Spieler ist immer auf dem Weg in die RH-Seite. Dadurch wird seine eigentliche starke Seite zum Schwachpunkt. Er kann dann keinen effektiven Topspin auf der VH-Seite mehr spielen. Viele dieser Umlauf-Künstler rechnen nicht damit, dass man sie 4-5mal auf der starken Seite anspielt. Also heisst die Taktik: 4-5mal nacheinander auf der starken Seite anspielen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
da könnte was dran sein ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suchen Spieler ......... | Knackwurst | ehemaliger Bezirk Düsseldorf | 0 | 17.11.2003 13:03 |
Spieler mit den stärksten Einzelkomponenten | Hafensänger | Westdeutscher TTV | 52 | 03.02.2003 16:42 |
Müssen Spieler aushelfen? | alba | allgemeines Tischtennis-Forum | 51 | 27.11.2002 10:38 |
"Abwerben" von Spielern durch die Großvereine! | Jever-Dark | TTV Niedersachsen | 32 | 31.10.2002 23:25 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.