|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Schläger mit VOC-Kleber geklebt
Ich klebe meine Schläger mit VOChaltigen Kleber lasse sie dann 2-3 wochen auslüften.
Kann ich mit einen Schläger ,der angenommen vor einen halben oder dreiviertel Jahr geklebt wurde durch eiene Schlägerkontrolle kommen oder schlägt die Technik dann immer noch an? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schläger mit VOCKleber geklebt
bereits nach drei Tagen kommst du normalerweise damit durch die Kontrollen
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du den Schläger allerdings immer in derselben Hülle aufbewahrst und diese nicht richtig auslüftet, solltest du den Schläger rechtzeitig vor der Kontrolle rausnehmen. Ist alles schon passiert, dass Schläger wegen einer "verseuchten" Schlägerhülle durchgefallen sind.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Schlägerkontrollen sind oft leider nicht mehr als ein schlechter Witz
![]() Wenn man sich genau an die Vorgaben halten würde müssten viele Spieler wohl mit den Händen spielen
|
|
|
|||
|
|||
|
Das ist auch meine Einschätzung.
Aber ich denke nicht jeder Spieler kann sich regelgerecht mit neuen Belägen ausstatten und daher wird es auch so bleiben. Geändert von Hansi Blocker (07.02.2020 um 18:35 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schläger mit VOC-Kleber geklebt
Leider kleben viele Shops noch mit VOChaltigem Kleber..
Ich wurde vor kurzem bei einm Turnier angesprochen, dass mein Schläger sehr nah am Grenzwert getestet wurde. Ich habe den Schläger 14 Tage vorher genau so im Laden gekauft wie ich ihn dort dann abgegegebn habe.. Auch 14 Tage lüften und nicht immer in der Tasche einpacken hätte fast nicht gereicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Sicher, es ist einfacher, günstiger und in den weitaus meisten Fällen irrelevant. Wer wie du solche Erfahrungen macht, wird sicher beim nächsten Kauf auf VOC-free bestehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Dass es wohl einige Shops gibt die noch immer VOC Kleber verwenden ist mir auch schon aufgefallen
![]() Deshalb klebe ich lieber selber oder Frage vorher nach
|
|
|
|||
|
|||
|
Normal hab ich in den letzten 10 Jahren auch immer alles selbst geklebt.
Da ich aber selbst keinen Kleber mehr hatte hab ich im Laden alles machen lassen... Blöde Idee, wie ich dann feststlelen musste
Geändert von Hansi Blocker (07.02.2020 um 18:36 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|
|||
|
|||
|
Interessant, das weiterhin die falschen Klebemittel verwendet werden. Der eine unwissentlich, aber viele machen das natürlich wissentlich. Bei Meisterschaften kommt dann für wenige das große Erwachen. Aber Strafe gering, anderer Schläger. Selbst in höheren Spielklassen gbt es kein Meßgerät. Also dann darf sich keiner wundern, warum es munter so weitergeht.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|