Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2002, 19:53
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vorkleben?

Wie klebt ihr vor?? Habt ihr bestimmte Techniken wie ihr vorklebt??:confused: (nass oder trocken kleben?)
Wie bekommt man zum Spiel eine richtige Granate?:confused:

Danke schon mal für die antworten!

MfG

Schindler
Alt 06.11.2002, 20:23
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich habe bislang immer nass vorgeklebt und habe es jetzt ein paar mal trocken versucht. Ich finde trocken Vorkleben klar besser
Nassvorkleben==> Mördersound, extrem schnell, wenig Kontrolle
Trockenkleben==> Guter Sound, etwas langsamer, gute Kontrolle

Gruß Stefan
Alt 06.11.2002, 23:14
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich klebe zuhause auch nass, doch würde ich es nicht vorkleben nennen, da ich in der halle nicht nochmal klebe!
(belag wird richtig gepresst, das reicht dicke bis zum zweiten einzel)
Alt 07.11.2002, 00:48
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich klebe folgendermaßen vor: meist (nach-)mittags vor dem Training/Spiel den Belag schön dick und feucht (2 Schichten + eine Schicht auf das Holz) aufkleben und ab in die Presse bzw. unter ein paar schwere Bücher. Dann später in der Halle noch ein, zwei oder auch mal drei dünne Schichten (schön trocknen lassen!) auf die Beläge und ab gehts wie Schmitz' Katze....!!! (geiler Sound und geiles Tempo vorprogrammiert....)

Alt 07.11.2002, 14:21
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Isildur
Ich klebe folgendermaßen vor: meist (nach-)mittags vor dem Training/Spiel den Belag schön dick und feucht (2 Schichten + eine Schicht auf das Holz) aufkleben und ab in die Presse bzw. unter ein paar schwere Bücher. Dann später in der Halle noch ein, zwei oder auch mal drei dünne Schichten (schön trocknen lassen!) auf die Beläge und ab gehts wie Schmitz' Katze....!!! (geiler Sound und geiles Tempo vorprogrammiert....)
So habe ich das früher auch immer gemacht. Aber probiere mal nicht nass sondern trocken vorzukleben. Du hast dann zwar nicht ganz soviel Sound und etwas weniger Tempo aber dafür viel mehr Kontrolle.

Gruß Stefan
Alt 07.11.2002, 14:24
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Isildur
Wie kann man 2 Schichten Kleben, wenn man Nass klebt???:confused: Lässt du die 1 Schicht wohl trocknen??

P.S. Wie viele Stunden vor dem Training/Spiel klebst du vor?

MfG

Schindler
Alt 07.11.2002, 16:48
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tag, ich habe das problem, dass wenn ich nass 2 std. vorn training mit presse vorklebe, dann rollt sich der belag, wenn ich ihn in der halle nochmal kleben will, so dermaßen, dass er sich keinesfalls aufkleben lässt. was soll ich machen?
Alt 07.11.2002, 17:09
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Spin Stefan: mit der Kontrolle habe ich keinerlei Probleme, warum also trocknen lassen? Auf den Sound will ich schließlich nicht verzichten....

@schindler2: hab mich da wohl etwas zu schwammig ausgedrückt...die erste Schicht massiere ich richtig schön in den Belag ein, lasse etwas antrocknen, tue dann eine zweite dicke drauf und tue es nass in die Presse...
Vorkleben tue ich etwa drei Stunden vor dem Spiel...

@bas: was für Beläge hast du denn? wenn du nachklebst (also in der Halle), dann lass den Kleber wirklich vollständig antrocken und mach den Belag dann drauf....noch ein bißchen Kantenband zum Fixieren und schon solltest Du keine Probleme mehr haben...

Alt 07.11.2002, 17:26
chili pepper chili pepper ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chili pepper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
was ist eigendlich nass kleben???(hab da echt keine ahnung!)
Klebt man den belag auf ohne den kleber nur androcknen zu lassen?
Alt 07.11.2002, 23:06
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ (red hot) chili pepper:

genau, du pinselst den belag ordentlich ein und legst ihn gleich aufs holz, dann schwimmt er noch ... das ganze kommt dann in die presse oder unter einen bücherstapel, und zum spiel hast du ein frischgepresstes rohr

ich kann zwar keinen großen unterschied feststellen (zwischen nass und trocken), aber ich spiele auch nur bezirksliga und auch eher defensiv ... ein oberliga-angriffs-spieler kennt den unterschied sicher genau!

.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »