|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Übersetzung
Sorry, weiß nicht wo ich das reinschreiben soll..
Ich muss in englisch ein referat über tt halten und muss folgende wörter übersetzt haben: Konter Schupfball Schuss Sicherheitsschlag Wenns hier nicht reinpasst könnt ihr verschieben, danke im vorraus! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Übersetzung
Konter = drive, counterdrive
Schupfball = chop, underspin, backspin Schuss = smash, shot Sicherheitsschlag = safety stroke?? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
vielen dank! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aus meiner Auslandserfahrung wird der Schupfball meist "push" genannt und der Abwehr-Unterschnittschlag "chop". Mit backspin wird nur der Unterschnitt bezeichnet und den Begriff underspin habe ich persönlich nie gehört. Für sicher spielen wird meist "play for safety" verwendet. Viel Spaß! |
|
|
||||
|
||||
|
push ist schupf, chop ist unterschnittverteidigung.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
|||
|
|||
|
Ja stimmt, "push" ist für den Schupf am Tisch der bessere Ausdruck. "Chop" heisst ja wörtlich soviel wie "Hacke" und hat mit der Entfernung vom Tisch zunächst einmal nichts zu tun. "Choppen" kann man also am Tisch oder aus der Distanz. Naja und "backspin" bzw. "underspin" sind selbsterklärend.
|
|
|
|||
|
|||
|
Underspin sagt nun echt keiner, das klingt, als hätte ein Deutscher was übersetzt. Warum nicht gleich undercut?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Push: |
![]() |
| Lesezeichen |