Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2004, 07:22
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche Hilfe bei Belagwahl für Topspinspiel mit Sicherheit

Meine Frage:
Welcher der unten aufgeführten Beläge ist für das Topspinspiel am besten geeignet wenn ich nicht frischklebe ?
Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Beläge aus ?
Der Belag sollte keine zu flache Flugkurve haben und eher Soft sein.
Ihr müsst wissen, ich suche einen Spinfreudigen Belag der sehr leicht sein soll und den man nicht unbedingt frischkleben muss. Daraufhin hab ich diese Beläge schonmal in die engere Wahl genommen:

Gewo - Target airTecLight
Gewo - Target airTec
Stiga - Carbo Sound
Stiga - Neos Sound
Joola - Samba
Andro - Impuls

Könnt ihr diese Beläge bitte auch mal von der Geschwindigkeit und vom Katapulteffekt einordnen.
Was auch noch wichtig ist: Wie sieht es mit dem Obergummi der Beläge aus ? Damit meine ich ob es weich oder eher hart ist sowie klebrig oder griffig.

PS: Eventuell könnt ihr mir auch noch andere Beläge empfehlen. Am wichtigsten ist mir wie gesagt das Gewicht (leicht müssen sie sein).

Geändert von Jack Slain (12.11.2004 um 07:26 Uhr)
Alt 12.11.2004, 07:57
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Hilfe bei Belagwahl für Topspinspiel mit Sicherheit

Für nicht Frischkleber:

Stiga Magna ACS !!!

Super Kontrolle, sehr gutes Tempo und jede Menge Spin. Das allles auch im passiven Bereich.
Alt 12.11.2004, 08:01
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xybot
Für nicht Frischkleber:

Stiga Magna ACS !!!

Super Kontrolle, sehr gutes Tempo und jede Menge Spin. Das allles auch im passiven Bereich.
Ich suche leider einen Belag mit weicherem Schwamm. Der Magna hat 43° und das ist mir bissel zu hart.
Alt 12.11.2004, 08:49
3Stern 3Stern ist offline
Used Register
Junior-Forenmitglied

3Stern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da passt fast der halbe Katalog, es kommt auf die Spielweise an. Ich bevorzuge dünne, eher langsame weiche Beläge (=leicht) auf hartem OFF-Holz. Am Tisch gehen damit extreme Topsins, ab Halbdistanz
geht damit auch Abwehr.
Wenn's nicht zu schnell sein soll, Klassiker wie Vari Spin (extrem haltbar), Tackiness D, Sriver FX und Konsorten. Sicher auch Neos Tacky, Rookie Dtecs, Speedy Spin Premium usw., aber da kommt es auf die Spielstärke an. Mir sind die "neuen" zu schnell und unkontrolliert. Aber es gibt hier sicher noch viele gegenteilige Tipps...

Alt 12.11.2004, 08:58
el relambio el relambio ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

el relambio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also, der andro impuls ist völlig ungeeignet fürs topspinspiel, und zwar nicht frischgeklebt. man bekommt ungeklebt wirklich keinen ball rüber....
kann ich nur von abraten
Alt 12.11.2004, 09:58
Used Register
Junior-Forenmitglied

3Stern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von el relambio
also, der andro impuls ist völlig ungeeignet fürs topspinspiel, und zwar nicht frischgeklebt. man bekommt ungeklebt wirklich keinen ball rüber....
kann ich nur von abraten
Nicht der schnellste, aber Topspins gehen auch ungeklebt, wenn das Holz schnell genug ist. Ich habe den eine Weile gespielt, war nicht die schlechteste Saison. Allerdings noch mit kleinem Ball...

Alt 12.11.2004, 10:00
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ganz klar Mendo Energy! Der hat zwar einen mid-soft Schwamm (40-42°) aber ein sehr elastisch Obergummi. Der ist zwar nicht ganz so leicht wie ein IUL oder AirTec Light aber trotzdem leichter als "normale" andere Beläge. Von den Belägen, die Du aufgeführt hast und die ich kenne, ist keiner geeignet fürs Nichtfrischkleberspiel!

JanMove
Alt 12.11.2004, 10:27
kaipy kaipy ist offline
Profil auf eigenen Wunsch deaktiviert
Junior-Forenmitglied

kaipy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Morgen Jan,
spielst du selber den Mendo Energy?
Wenn ja, kannst du mir etwas über seine stärken bzw. schächen und sein spielverhalten frischgeklebt verraten?
Ich pendele gerade zwischen mark v, mark v gps und mendo energy
Alt 12.11.2004, 11:13
Used Register
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von JanMove
Ganz klar Mendo Energy! Der hat zwar einen mid-soft Schwamm (40-42°) aber ein sehr elastisch Obergummi. Der ist zwar nicht ganz so leicht wie ein IUL oder AirTec Light aber trotzdem leichter als "normale" andere Beläge. Von den Belägen, die Du aufgeführt hast und die ich kenne, ist keiner geeignet fürs Nichtfrischkleberspiel!

JanMove
Das würde ich so nicht sagen. Es geht um sichere Topspins, da habe ich mit dem ME schlechte Erfahrungen - zu wenig Kontrolle. Ich denke es fehlt an Info - welches Holz, welche Spielstärke, welcher Stil usw.

Wir hatten vor einiger Zeit im Training mal wildes Schlägertauschen. Dabei hat auch jemand, der sonst OFF-Holz mit max. Angriffsbelägen spielt, ein Def-Holz mit 1,0 mm Tackiness C gespielt. Und siehe da - es ging, der Unterschied war gar nicht so groß, da er die Bälle fast nur "anreißt". Beim Kontern ist das sicherlich anders... Der Abwehrer kam mit meinem Off-Holz+Tack C auch ganz gut zurecht, nur die ersten Bälle waren natürlich zu lang.

Alt 12.11.2004, 11:19
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von el relambio
kann ich nur von abraten
das trifft vielleicht auf dich zu....

der impuls ist ein langsamer gut zu kontrollierender weicher topsinbelag!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »