|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Suche Hilfe bei Belagwahl für Topspinspiel mit Sicherheit
Meine Frage:
Welcher der unten aufgeführten Beläge ist für das Topspinspiel am besten geeignet wenn ich nicht frischklebe ? Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Beläge aus ? Der Belag sollte keine zu flache Flugkurve haben und eher Soft sein. Ihr müsst wissen, ich suche einen Spinfreudigen Belag der sehr leicht sein soll und den man nicht unbedingt frischkleben muss. Daraufhin hab ich diese Beläge schonmal in die engere Wahl genommen: Gewo - Target airTecLight Gewo - Target airTec Stiga - Carbo Sound Stiga - Neos Sound Joola - Samba Andro - Impuls Könnt ihr diese Beläge bitte auch mal von der Geschwindigkeit und vom Katapulteffekt einordnen. Was auch noch wichtig ist: Wie sieht es mit dem Obergummi der Beläge aus ? Damit meine ich ob es weich oder eher hart ist sowie klebrig oder griffig. PS: Eventuell könnt ihr mir auch noch andere Beläge empfehlen. Am wichtigsten ist mir wie gesagt das Gewicht (leicht müssen sie sein). Geändert von Jack Slain (12.11.2004 um 07:26 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Suche Hilfe bei Belagwahl für Topspinspiel mit Sicherheit
Für nicht Frischkleber:
Stiga Magna ACS !!! Super Kontrolle, sehr gutes Tempo und jede Menge Spin. Das allles auch im passiven Bereich.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Da passt fast der halbe Katalog, es kommt auf die Spielweise an. Ich bevorzuge dünne, eher langsame weiche Beläge (=leicht) auf hartem OFF-Holz. Am Tisch gehen damit extreme Topsins, ab Halbdistanz
geht damit auch Abwehr. Wenn's nicht zu schnell sein soll, Klassiker wie Vari Spin (extrem haltbar), Tackiness D, Sriver FX und Konsorten. Sicher auch Neos Tacky, Rookie Dtecs, Speedy Spin Premium usw., aber da kommt es auf die Spielstärke an. Mir sind die "neuen" zu schnell und unkontrolliert. Aber es gibt hier sicher noch viele gegenteilige Tipps... *** |
|
|
|||
|
|||
|
also, der andro impuls ist völlig ungeeignet fürs topspinspiel, und zwar nicht frischgeklebt. man bekommt ungeklebt wirklich keinen ball rüber....
kann ich nur von abraten |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
*** |
|
|
|||
|
|||
|
Ganz klar Mendo Energy! Der hat zwar einen mid-soft Schwamm (40-42°) aber ein sehr elastisch Obergummi. Der ist zwar nicht ganz so leicht wie ein IUL oder AirTec Light aber trotzdem leichter als "normale" andere Beläge. Von den Belägen, die Du aufgeführt hast und die ich kenne, ist keiner geeignet fürs Nichtfrischkleberspiel!
JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen Jan,
spielst du selber den Mendo Energy? Wenn ja, kannst du mir etwas über seine stärken bzw. schächen und sein spielverhalten frischgeklebt verraten? Ich pendele gerade zwischen mark v, mark v gps und mendo energy |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wir hatten vor einiger Zeit im Training mal wildes Schlägertauschen. Dabei hat auch jemand, der sonst OFF-Holz mit max. Angriffsbelägen spielt, ein Def-Holz mit 1,0 mm Tackiness C gespielt. Und siehe da - es ging, der Unterschied war gar nicht so groß, da er die Bälle fast nur "anreißt". Beim Kontern ist das sicherlich anders... Der Abwehrer kam mit meinem Off-Holz+Tack C auch ganz gut zurecht, nur die ersten Bälle waren natürlich zu lang. *** |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
der impuls ist ein langsamer gut zu kontrollierender weicher topsinbelag! |
![]() |
| Lesezeichen |
|