|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
RH-Belag für mein Spiel gesucht
Hey Leute,
nachdem ich in letzter Zeit versucht habe auf Abwehr umzusteigen und lange Noppen zuspielen, mir das aber gar nicht liegt, bin ich jetzt zurück zu meinem alten Schläger. HOLZ: WSC VH: Xiom Omega Europe 2,0mm RH: Andro Shifter 1,9mm Ich spiele mit der Rückhand relativ passiv, würde aber gerne aktiver spielen, nun ist mein Problem bei meinem aktuellen Rückhandbelag, dass ich zwar auf Unterschnittbällen eröffnen kann aber ich danach einfach keinen Druck machen kann, es fehlt mir einfach der Katapult und Geschwindigkeit. Ich bin schon beim Shifter von 1,7mm auf 1,9mm hoch aber das hat nicht viel gebracht. Wenn ich nun den Schläger drehe und mit dem O4E auf Rückhand spiele klappt der Topspin viel besser einfach mehr Geschwindigkeit und Katapult. Aber mit dem Omega fehlt mir dann im Schupfspiel einfach die Kontrolle wie auch beim Blocken. Hättet ihr eine Idee für einen Rückhandbelag für mich? Es sollte aber mit dem Belag möglich sein ein gutes passives Spiel aufzuziehen, weil das eigentlich meine Stärke ist die Bälle zu verteilen... Ich dachte iwie an einen Aurus Soft in 1,7mm?? MfG Fabian |
|
|
|||
|
|||
|
AW: RH-Belag für mein Spiel gesucht
Wenn der Omega Europa fast gut und nur etwas zu katapultig ist, wie wäre es mit dem Vega Europa ? Ich habe ein ähnliches Problem und der Vega steht nach Saisonende auf meiner Testliste.
|
|
|
|||
|
|||
|
Aurus Soft kann ich nur empfehlen ! Sehr gute Kontrolle und man kann genügend Druck damit aufbauen, außerdem ist mit dem Aurus mindestens genauso viel Spin wie mit dem O4E. Zu dem Vega Euro kann ich nichts sagen, hab ich nie gespielt.
|
|||
|
|||
|
Hey,
Schonmal vielen Dank. Der Vega Europe hatte ich vor den Omega EU, da war mir aber der Ballabsprung auf dem WSC zu flach und ich benötige einen etwas härteren Belag für die Rückhand, dass liegt mir besser. Könnte denn auch der TSP Ventus Spin passen, über den habe ich auch schon gutes gekesen gerade im Bezug auf mein Spielsystem. Mit freundlichen Grüßen Fabian |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Habe den Aurus Soft lange auf der RH gespielt. Oft eher passiv: Block, Konter, US und TS nur zur Eröffnung. Wechselte dann irgendwann zum Aurus (ohne Soft) auf der RH und damit ist die Rückmeldung bei Block/Konter sogar noch besser. Aber: Das ist eine Geschmackssache. Der Aurus Soft ist eine Mischung aus Soft- und Mediumbelag. Der Soft ist eher medium, aber noch immer nicht so hart wie ein Mark V oder Tenergy 05.
|
|
|
|||
|
|||
|
Einen Versuch wert könnte auch ein Nimbus Delta sein.
Die härtere V Version ist optimal, um den Ballwechsel mit einem Spinball zu eröffnen und dann offen (Konter/Block) weiterzuspielen. Mit der weicheren S Version ist die Eröffnung noch etwas einfacher und Blocken auch noch sehr gut möglich, aber das könnte schon wieder etwas katapultig sein im Schupfspiel. |
|
|
|||
|
|||
|
Hey,
danke schonmal soweit. Ja ich denke das ich mit einem Mediumbelag besser fahre, da ich dann gerade beim Schupfen noch mehr Kontrolle habe und ich auch das weiche nicht so mag vom Gefühl her. Ich bin mir eben nur unsicher ob es nicht zuschnell wird wenn ich dann einen Nimbus Delta etc. nehme, da ich ja wirklich nur von einem Shifter komme. ![]() Und beim Aurus gibt es ja doch die Möglichkeit des 1,7mm Schwamm's, wobei es den ja auch in 1,8mm gibt ![]() Ich lese mir mal den Thread zum Nimbus durch. Bin weiterhin offen für Anregungen Wichtig ist mir eigentlich nur das der Ballabsprung bei dem Belag auch nicht zu hoch wird, da fand ich den vom Shifter schön und auch der Aurus soll ja nicht einen so hochen Ballabsprung haben wie bsp. ein Tenergy etc. MfG Fabian |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hey,
Also ich schwanke zwischen dem Tibhar Aurus soft und dem Nimbus Delta V jeweils 1,7 bzw 1,8mm. Da ich ja hauptsächlich passiv spiele, würden ja prinzipiell beide passen, da ich aber mein Spiel auf der Rückhandseite bisschen Topspinlastiger auslegen. Passt da dann der Aurus Soft besser? Hättet ihr auch für die Vorhand eine alternative zum Xiom Omega 4 Eu? Da wäre eine bessere Haltbarkeit aufjedenfall nicht schlecht und ein geringerer Katapult bei gleicher Flugkurve. Ich hatte auf dem WSC den Vega Europe schon auf der Vorhand da habe ich kaum einen Topspin rüber gebracht war mir zu flach die Flugkurve. Vlt auch was von Tibhar? Mit freundlichen Grüßen Fabian |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|