|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Aufbewahrung von Netzgarnituren am Tisch?
Hallo zusammen,
ich suche nach einer praktikablen und günstigen Lösung Netzgarnituren an den TT-Tischen aufzubewahren. Neben Materialschonung ist weiterhin ein schnellerer Aufbau im Jugendtraining das Ziel. Momentan haben wir eine Netzbox, in welcher alle Netze drin sind. Es geht aber ständig etwas kaputt ... Wie macht ihr das in eurem Verein? Danke und Gruß Daniel Geändert von Hansi Blocker (25.03.2016 um 10:46 Uhr) Grund: unzulässigen Link entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Aufbewahrung von Netzgarnituren am Tisch?
Im Schrank, zusammengelegt. Wenn man es ordentlich zusammenlegt, passiert da eigentlich auch nichts. Schnellerer Aufbau? Echt? Die 1 Minute, die das einspart?
|
|
|
|||
|
|||
|
Es geht vor allem ums Jugendtraining, in welchem zeitgleich viele Tische auf-/abgebaut werden müssen - teils in verschiedenen Abteilen und die Folgegruppen warten ja auch schon immer .
Ich tendiere mittlerweile zu Lösungen wie z.B. http://www.bw-wiehre.de/tt/angebot/e.../netzboxen.pdf Oder hat jemand einen Tipp für eine gute verschließbare Tasche? z.B. mit Klettverschluss |
|
|
||||
|
||||
|
Die verlinkte Idee finde ich prima, das Problem sehe ich nur bei einer dauerhaften Befestigung am Tisch (Kleben?, Klebeband? Kletteband?, Schrauben?)
|
|||
|
|||
|
Wobei ich die Boxen oberhalb der Füße anbringen würde. So wie im unteren Bild montiert, ist es zwar für Kinder einfacher im zusammengeklappten Zustand an die Netze zu kommen. Bei einem Verein, der solche Boxen hat, habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass die Kinder in der Regel vergessen, zuerst die Netze herauszuholen. Im aufgeklappten Zustand muß man unter den Tisch kriechen, um an die Netze zu kommen. Das ist nicht ideal.
Dort wurden die Netzhalterungen übrigens angeschraubt (in Viehre wohl auch, wie der Akkuschrauber zeigt). Powerstrips sollten aber auch halten, es sieht halt nicht ganz so schön aus. Geändert von Trillian (25.03.2016 um 12:56 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Eine Lösung ist einfach.
Die Netzhalterungen haben doch selbst schon eine Klemmmöglichkeit. Schraubbar oder mit Klemmhebel. Unter dem Tisch links und rechts jeweils ein Holzklotz mit der Dicke der Tischplatte anleimen. Daran kann ich dann die Netzhalterungen anklemmen. Die Netze hängen dann frei durch. Netzhalterungen farblich kennzeichnen: "Gehört zu Tisch XY" Dies sollten auch Kinder schon schaffen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke dass eine Netzbox das Rennen machen wird.
Geändert von TT-NEWS Team (27.03.2016 um 09:38 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Was für ein Rennen?!
Kostet viel zu viel Geld. An der Platte (Spielflächen-Rückseite) sollte keinerlei Beeinflussung stattfinden.
Geändert von Schmidt (27.03.2016 um 09:58 Uhr) Grund: Satz ergänzt. |
|
|
|||
|
|||
|
Für alle Interessierten, es gibt meines Erachtens:
# Eine Klemmmöglichkeit eines kommerziellen Anbieters # Eine Alu Netzbox # Eine Plastikbox # Weiterhin: Verleimung eines Holzblocks auf der Rückseite und die Netze dort anzuklemmen # Ein Verein in der Nähe hat einfach stabile Tüten hingetackert. Weiterhin hoffe ich auf konstruktive Ideen und nicht nur à la "braucht man nicht, Geldverschwendung" etc. Danke und Grüße Daniel Geändert von Hansi Blocker (28.03.2016 um 08:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wir haben an unsere Tische 1-seitig-ausgesägte "Handtuchkörbchen" aus Plastik angebracht mittels Schrauben. Funktioniert wunderbar. Platz genug für die jeweilige Halterung + Netz.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|