|
Materialbörse Hier könnt Ihr GEBRAUCHTES (!) TT-Material (ver)kaufen, Neuware ("neu", "wie neu", "OVP", "neuwertig", "Fehlkauf" u.ä.) ist ausdrücklich verboten. Dieses Unterforum wird moderiert, Beiträge erscheinen erst nach Freischaltung. |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Altes Stiga Holz
Moin! Ich weiß nicht so recht, ob das hier das richtige Forum ist oder ob ich lieber ins Werbeforum posten sollte...wenn letzteres zutrifft, kann ja ein Moderator abhilfe schaffen.
ich hab letzte Woche nach dem Punkstpiel ein bisschen mit einem älteren Spieler der andern Mannschaft ein bisschen geplaudert, und da ist mir ein altes Stiga Holz in seiner Tasche aufgefallen. Ich hab es mir angesehen und im Scherz gefragt, ob er das Ding nicht verkaufen wollen würde. Dann hatten wir einen Deal ![]() Es handelt sich um ein Kjell Johansson (aber ist das evtl nur die Grifform?) Defensive Wood, soll Carboneinlagen haben, kann man aber nicht so gut erkenn. Charakteristisch sind mehrer grüne Funiere in der mitte. Er meinte, es ist ungefähr aus den 70ern. Es hat einen dunkelbraunen, recht kurzen Griff mit einer Art Konkav, aber irgendwie auch nicht. Und es ist ein Aufkleber drauf. Aso, es hat zwei ovale Linsen. Sehr dumpfer Klang, muss ein butterweiches Außenfunier sein. Hat keinen Kantentreffer und ist auch nicht angebrochen. Auf die Frage wie das sein kann meinte er, er sei nicht mit zurecht gekommen, sei ihm als Abwehrer zu schnell und deswegen habe er es immer nur als zweitschläger dabei. Könnte mir fast vorstellen, damit mal ein Noppenstörspiel zu versuchen, scheue mich aber, das Ding zu lackieren, oder sonstwas. Will es eigentlich nicht verkaufen, der Wert würde mich aber trotzdem interessieren...hat wer ne Ahnung erstens zum Wert und zweitens zu den SPieleigenschafften? Danke im Voraus... |
|
||||
|
||||
AW: Altes Stiga Holz
Für gut erhaltene Stiga-Hölzer aus den 70ern/80ern sind Preise zwischen 100 und 200 Euro durchaus drin. Erst vor kurzem ging bei einem Auktionshaus ein Offensive Wood mit Alser-Griff für 150,00 Euro per Sofortkauf weg.
Ich vermute mal, dass die höchsten Preise für die Klassiker Allround Wood und Offensive Wood zu erzielen sind. Danach würde ich das Clipper Wood sehen und erst am Ende das Defensive Wood. Bzgl. der Spieleigenschaften kann ich leider nicht viel beitragen. Ich glaube allerdings nicht, dass das Holz Carboneinlagen enthält. Gruß Clipper |
|
|||
|
|||
AW: Altes Stiga Holz
Das mit den Carboneinlagen kann ich nicht genau sagen, was aber dafür spricht ist auf jeden Fall, dass das sich nahezu null "gebogen" hat, als ich getestet hab, ob es Haarrisse hat. Das ist sonst vor allem bei weichen Abwehrhölzern ja eigentlich nicht so.
Reizt mich mit der Noppe drauf...weil so lahm ist das nicht, langsamer als das Waldner Carbon ist es nicht grad. |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welches Stiga Holz ? | Schorsch | Wettkampfhölzer | 20 | 23.10.2003 11:50 |
RE-Impact-Testberichte - MA-Serie | Volkmar Adler | Wettkampfhölzer | 138 | 05.06.2003 16:33 |
Stiga 2000 Holz | holger | Wettkampfhölzer | 2 | 25.01.2002 18:43 |
Stiga Holz Abzugeben | pingpongpapst | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 8 | 05.09.2001 12:17 |
Altes Holz / Neues Holz | Chrisch | Wettkampfhölzer | 11 | 30.07.2001 07:47 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr.