|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welches Stiga Offensiv-Holz ?
Servus,
da ich am Donnerstag mal wieder ein Holz geschrottet habe, kann ich mir wieder ein neues bestellen Bisher spielte ich ein (zwei) Butterfly Werner Schlager Off-Hölzer mit einem Tackifire Special soft 1,9mm Vorhand und derselbe in 2,1 mm auf der Rückhand. Damit spiele ich häufig am Tisch offensiv mit Topspins und Schüssen, aber immer wieder lasse ich mich noch aweng abdrängen um Topspins von hinten zu ziehen Da so viele Spieler hier auf Stiga-Hölzer schwören, will ich auch mal eins testen Welche könnt ihr mir denn für die kontrollierte Offensive empfehlen? Auf den ersten Blick hab ich mir mal das Offensive Classic WRB und das Energy Wood WRB rausgeschrieben... Vielen Dank schonmal für eure profunden Antworten Schorsch
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) Geändert von Schorsch (05.10.2003 um 11:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Re: Welches Stiga Offensiv-Holz ?
Zitat:
für kontrollierte offensive würde ich dir jedenfalls das TUBE OFF empfehlen, welches ich auch selbst spiele. wenig vibration, gute kontrolle. das OFF CLASSIC hat mir ein bisschen zu viel vibriert.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich denke ich werde ein Offensiv Classic nehmen.
Das normale Offensiv Classic gibts schon für 27 Euro; das Offensiv Classic WRB kostet dagegen 44,95 Euro... Lohnt sich der deutlich teuerere Preis nur für so ein neumodisches WRB ?
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
|
||||
|
||||
also normalerweise kostet auch das normale off classic mehr als 27 euro, dh zirka 40 euro.
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Ich empfinde das Tube off auch schon als sehr offensiv. Etwas moderater wäre da das Tube Light, welches vom Gewicht her entgegen seinem Namen durchaus im normalen Rahmen liegt.
Gruss Patrick |
|
||||
|
||||
ich habe das off classic nur kurz gespielt, weil ich probieren wollte, wie es verglichen mit dem tube off ist. irgendwie habe ich mit dem tube off ein "kompakteres" spielgefühl.
|
||||
|
||||
Re: Welches Stiga Holz ?
Hm also das Tube ist wohl a bissi schneller, aber da mein Werner Schlager/Christoph Legout bisher sowieso auch nicht so schnell waren und ich das neue Holz fett versiegeln werde nehme ich lieber was langsameres wie etwa das Offensiv Classic.
Das finden einige im Forum gut, die andere Hälfte etwa findet es aber auch wieder Und das Allround Classic soll schneller sein? Merkwürdig... Und das Offensiv Classic WRB soll kopflastiger sein durch das WRB, weil da im Griff so ein Hohlraum is... Hmmmm ob mir das liegt? Ich weiß nich ob das Offensiv Classic für 29 Euro mit Versand n Versuch wert is... Wenn etwa die Hälfte nich zufrieden damit is... Schwierige Frage!
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
|
||||
|
||||
einen versuch ist das off classic sicher wert, ob du allerdings damit zufrieden bist, ist mehr eine geschmacksfrage (siehe auch meine PN, ich hätts günstiger ).
du könntest natürlich auch das TUBE ALL probieren. vom zu "fetten" versiegeln würde ich allerdings in jedem fall abraten. sonst könntest du dir ja gleich ein CLIPPER WOOD nehmen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Patrick |
Lesezeichen |
|
|