|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Testeindruck: Primo Off-, HP@, Neos Tacky
Hallo Community,
nach mehrfacher Ankündigung habe ich jetzt, auf Wusch von Knipser, ebenfalls einen Testbericht über den neuen Geheimtipp im TT-News Forum, den Nittaku Hammond Pro Alpha verfasst. Ich habe ihn auf einem Primo Off- (neu, SBC-frei) getestet. Mein neuer RH-Belag ist der Stiga Neos Tacky... Alles weitere erfahrt ihr im unten angefügten Testbericht.
Marc_Konstanzer Geändert von pilatius2 (19.12.2004 um 20:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Testeindruck: Primo Off-, HP@, Neos Tacky
Zitat:
|
|||
|
|||
|
was bedeutet trotz allem, nimmst du mir mein C-Klassen Bemerkung etwa krumm *g*
Ich weiß, sind einige Fehler am Start, werd ich noch ausbessern!
Marc_Konstanzer Geändert von pilatius2 (15.01.2005 um 12:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Marc,
schön, dass du einen ausführlichen Testbericht verfasst hast! Das wird einigen Leuten wieder weiterhelfen. ZITAT: Das Primo hat auch weiterhin seine Stärken im Kurz-Kurz Spiel und im Topspinspiel, ich habe zwar nie ein altes Primo gespielt, aber viel besser kann das auch nicht mehr sein! Ich habe früher mal das alte Primorac Off- gespielt. Wenn du sagst, dass das neue Primo, von den Topspineigenschaften und von der Kontrolle her sehr gut ist, dann ein Kompliment an Butterfly, dass sie es geschafft haben, ein Holz auf dem Niveau des alten Primo herzustellen. Oft hat man es ja, dass die alten Hölzer von der Spielqualität nicht ganz erreicht werden. ZITAT: Ich weiß nicht so recht wie ich es beschreiben soll, aber die ACS Technologie spielt sich ungeklebt einfach sehr seltsam (einzige Ausnahme Neos Tacky). Heißt das, alle Beläge mit ACS – Technologie sollte man, bis auf den Neos Tacky, normal geklebt besser nicht spielen? Ich habe keine Erfahrung mit ACS. Was ist denn nicht frischgeklebt so schlecht daran? ZITAT: Ich würde sagen der HP@ hat seine Stärken eher bei aggressiven Top`s, da er sich doch relativ direkt spielt (natürlich nicht a la Bryce), aber auch gefühlvolle Tops gehen recht gut. Da stimme ich mit dir vollkommen überein! ![]() ZITAT: Block und Konter behersche ich durchschnittlich gut. Mit dem HP@ klappte das Block- und Konterspiel aber wesentlich besser wie mit Magna und Cermet, Das verwundet mich nicht. Gerade im Block und Konterspiel, hat der HP@, meines Erachtens, seine große Stärke, wobei man mit dem Belag auch gute Tops ziehen kann. ZITAT: Fazit: Die größte Stärke des HP@ ist meiner Meinung nach, wie von Knipser und JanMove bereits gesagt, dass dieser Belag eigentlich keine (erkennbare) Schwäche hat. Gute Kontrolle, viel Spin, gute Block und Kontereigenschaften, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis! Da sind wir wieder mal einer Meinung ![]() ZITAT: Ich werde diesen Belag in der RR auf der VH spielen … Dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei! ZITAT: ob es dann vielleicht doch mal ein Belag für`s Leben wird, dass weiß wahrscheinlich nur der liebe (Tischtennis)Gott *g*! Bei mir war es Liebe auf den ersten Schlag ![]() Freue mich schon auf die Fortsetzung (Neos Tacky)
|
|||
|
|||
|
@Marc
Hast du dich vertippt oder bekommt de HP@ in der Halbdistanz tatsächlich zwei Minuspunkte ? Kann ich nicht ganz glauben... |
|
|
|||
|
|||
|
@Knipser:
Zu 1: ich kann nicht sagen, dass es genau so gut ist wie das alte "legendäre" Primo, aber ich bin zufrieden damit. Es ist einen Tick elastischer als das TUBE Light, also genau das, was ich wollte! Zu 2: Ich weiß nicht, ACS spielt sich im passiven Spiel sehr unliniar, der eine mag das, der andere nicht. Ich weiß von einem Kollegen, dass sich fast alle ACS Beläge ungeklebt nicht sehr gut spielen lassen, der Magna war ja ungeklebt jetzt ja nicht übel, aber seine wirkliche Power, die seinen Preis dann auch rechtfertigen würden, entfaltet er erst beim kleben!
Marc_Konstanzer Geändert von pilatius2 (19.11.2004 um 13:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@ Hurz 67:
diese Bewertung hat JanMove vorgenommen, der angab, er hätte beim Topspin aus der Halbdistanz große Probleme, deshalb ist er dann wohl auch auf den ME gewechselt!
Marc_Konstanzer Geändert von pilatius2 (07.12.2004 um 23:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der HP@ entwickelt aus der Halbdistanz (frischgeklebt) soviel Vorwärtstempo, dass es mir nicht gelingt den Ball mit meiner relativ offenen Vorhand-Topspinbewegung auf die Platte zu befördern, d. h. er fliegt in der Regel einfach hinten raus. Für jemanden, der immer schön kräftig und aggressiv nach vorne zieht, sollte es auch mit dem HP@ klappen. Auf meiner Rückhand habe ich eben dieses Problem überhaupt nicht, da ich diese wesentlich aggressiver und direkter spiele als die Vorhand. Für die Vorhand brauche ich deshalb einen Belag, der mir im Gegentopspinbereich ne grössere Toleranzbandbreite liefert! JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
@JanMove,Marc
Im Endeffekt also eher subjektiv zu bewerten...(bitte nicht missverstehen...) |
|
|
|||