|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Defensiv mit Avalox Hölzern?
Ich hab knapp ein halbes Jahr nach dem Avalox BT 555 gesucht, und siehe da ich habs gefunden! Ein wahnsinnsholz!
Dadrauf hab ich mir wie üblich 2 Sriver gepappt und alles läuft ganz gut, bin mit meinem Spiel nicht unzufrieden. Jedoch ist mein Traum seit Jahren ein Verteidiger zu sein. Meine Vorhand und allgemein meine Offensive ist mir allerdings zu gutund also zu schade, um sie völlig für die klassische, lange abwehr zu opfern, ich hätte also an so etwas wie Chen Weixing gedacht, sowas würde ich gerne mal ausprobieren. Ich bin mir sicher dass ich immer ein Angreifer bleiben werde aber ich würde das eben super gerne einmal ausprobieren, weil mir das sicher spass macht,und es längere, attraktivere ballwechsel werden. Ich will also auf der RH lange,mit einer nopp (+schwamm) abwehren, vorhand offensiv bleiben,mit schnitt, für die vorhand sollte das holz ja passen, nun ist es aber meine frage, ob ich mit dem Avalox Holz (off) auch mit ner Noppe sicher verteidigen kann? Denn ich will mir nicht, (für diesen Jux) ein neues Holz und eine Noppe kaufen! Bitte um Antworten! |
|
|||
|
|||
AW: Defensiv mit Avalox Hölzern?
leider kenne ich dieses Avalox Holz garnicht. Was ich dir sagen kann ist das die Grundsätzliche einteilung OFF nicht unbedingt das aus für lange Abwehr mit Noppen heißt. Ich habe lange Zeit meine lang Noppen auf einem Primorac OFF- (altes Primo) gespielt, und sogar am Tisch verteidigt und keine Probleme gehabt.
Vielleicht einfach mal nen nicht zuuu dicken Schwamm versuchen? < 1,00 mm Also ich weiß nicht obs stimmt, aber unser TT Händler am Ort (TT Dinosaurier schon fast) meint er habe einen Kunden der dafür nen Feint Soft in 1,00 mm Spielt, recht weit oben. Allerdings weiß ich ned was der so mit der VH macht, und ich weiß das mir der normale Feint zu ungefährlich war. Andererseits spielt den ein Kollege von mir auch in der Langen Abwehr und hat halt eine Traum Kontrolle. Also es muss ned zwangsläufig in die Hose gehen mit nem OFF Holz. Grundsätzlich würd ich halt ne griffige Noppe versuchen.
|
|||
|
|||
ja griffig ist klar, stören will ich nicht, das ist mir zu langweilig
sicher würds warscheinlich mit nem all-holz besser gehen, aber da fehlt dann evtl. die power für die vorhand, ich werds mal probieren! |
|
|||
|
|||
Also ich an deiner Stelle würds einfach mal mit ner Griffigen Noppe und DEINEM Avalox versuchen. Wenn du interesse hast kann ich dir mal eine geben. Ich hab hier theoretisch 2 über die demnächst frei werden. Sind ein bissl kleiner geschnitten, aber auf nem OFF Holz dürft ned so viel um sein. Aber sonst gibts griffige Noppen ja auch schon recht günstig zu kaufen. Besonders die schon erwähnten Feint sind ned sehr teuer glaub ich, und wenn du mehr Wert auf Kontrolle legst als auf Stören, dann sind die schon sehr gut denke ich.
|
|||
|
|||
ja das wäre super! wie dick sind den die noppen?
ich denke eben sehr langsame sollten es auf nem off holz sein, und der schwamm sollte auch nicht zu dick sein! also, wäre sehr interessiert an den noppen, welche sind es? farbe und stärke nicht vergessen bitte |
|
|||
|
|||
Hätte hier:
Stiga Destrayer 1,0 klein geschnitten, schwarz DHS C7 1,0 relativ klein, schwarz TSP Bamboo Curl 1,0 mittelgroß, schwarz wobei der letzte etwas weniger Kontrolle hat und schon deutlicher ne Störnoppe ist.
|
|||
|
|||
danke trotzdem, für den anfang ist mir das zu gefährlich, hätte eher an den feint long 2 gedacht, oder curl p1r
trotzdem danek |
|
|||
|
|||
Da fällt mir ein! Curl P1R hätte ich auch noch da, allerdings nur in OX, dafür sogar etwas größer geschnitten. Oder aber nen Double Fish 1615 in OX. Aber der ist eigentlich schon mehr nen Anti mit geringfügigen Noppeneigenschaften *G*
|
|||
|
|||
ja der würde in ox auch passen! welche farbe? welcher preis?
mfg |
|
|||
|
|||
Hallo, wäre schwarz gewesen. Leider muss ich nen rückzieher machen. Jetzt wo ich ihn wieder vorgezogen habe hab ich gemerkt das es leider ein P3 ist.
![]() Sorry, bin echt die ganze Zeit von nem P1 ausgegangen. Wenn dir der auch was bringt. Hatte mal nen kleinen riss ganz unten am Noppenansatz, hab ich gerichtet, sieht man nix mehr! Wenn er dich interessiert und du kommst mit nem 10er inkl. Versand klar ists ok.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Avalox/AVX Pronte | Carlo | Noppen innen | 23 | 12.01.2012 11:12 |
Defensiv??? | wolle-royal | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 1 | 19.12.2004 00:57 |
weiche beläge auf weichen hölzern? | fird | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 4 | 19.11.2004 01:51 |
Was haltet ihr von BestOfFive und Gewo Hölzern? | Mr. Buityfull | Wettkampfhölzer | 14 | 18.02.2004 18:28 |
Gefährlichkeit v. lang. Noppen auf ver. Hölzern | Die Noppe | Mittellange und lange Noppen | 10 | 25.04.2002 17:21 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.